Candace M. Robb Das Rätsel von Sankt Leonhard

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel von Sankt Leonhard“ von Candace M. Robb

England im Jahre 1369. Eine Reihe mysteriöser Todesfälle im St.-Leonhard-Hospital von York sorgt für Aufruhr. Erzbischof Thoresby will einen Skandal unter allen Umständen vermeiden. Er wendet sich an Owen Archer, der sein sicheres Gespür für finstere Machenschaften bereits in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt hatte.§Die geheimen Nachforschungen im Hospital geben Archer weitere Rätsel auf: Allzu widersprüchlich sind die Aussagen der Mönche. Und dann verschwindet plötzlich eine junge Laienschwester, die einige der Todesopfer offensichtlich näher kannte, als es sich für ihr Amt schickt ...

Stöbern in Historische Romane

Nordwasser

Keine leichte Lektüre, deren Sog man aber nur schwer entkommen kann.

Tigerkatzi

Die Rückkehr der Störche

anfangs etwas langatmig, aber durchaus lesenswert!

Aischa

Das Mädchen aus dem Savoy

Ein unterhaltsamer Roman über die Generation des 1. Weltkrieges, dessen Geschichte leider ein zuckersüßes, unrealistisches Ende findet.

wbetty77

Die Frauenburg

Ein sehr tolles Buch ! !

Barnie

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen