Queenie

Cover des Buches Queenie (ISBN: 9783746638737)

Positiv (35):
NadineFolgers avatar
NadineFolger
vor 4 Monaten

Ein authentischer, moderner Roman über Feminismus und Black Lives Matter.

Kritisch (6):
C
Claudia_Gabriele
vor 5 Monaten

Eine Geschichte in einer Abwärtsspirale!

Inhaltsangabe zu "Queenie"

»Carty-Williams hat die Geschichte einer Schwarzen Frau aufgeschrieben und daraus ›die‹ Geschichte unserer Zeit gemacht.« TIME Magazine

»›Queenie‹ wurde die ›Schwarze Bridget Jones‹ genannt. Aber dieses Buch ist noch viel besser.« Sunday Times

»Großartig: am Puls der Zeit, lustig, herzzerreißend.« Jojo Moyes

Queenie sucht nach ihrem Platz im Leben, so wie Millionen junger Frauen auf dieser Welt.
Aber die Londonerin ist Schwarz und erfährt Tag für Tag, dass das noch immer einen Unterschied macht. Im Büro zum Beispiel oder wenn Männer glauben, sich bei ihr alles erlauben zu können. Und Queenie lässt sie, trifft eine falsche Entscheidung nach der anderen. Erst als es fast zu spät ist, stellt sie sich endlich den wichtigen Fragen: Wie kann ich die Welt zu einem besseren, gerechteren Ort machen? Und mich in ihr ein bisschen glücklicher?

Ausgezeichnet als bestes Buch und bestes Debüt des Jahres bei den British Book Awards!

»Ein wichtiges, aktuelles, entwaffnendes Buch, das längst hätte geschrieben werden müssen. Eines das jeder Schwarzen Frau und Heerscharen weiterer Leser*innen unendlich viel bedeuten wird.« Guardian.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:17.01.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2020 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:17.01.2022