Crimson Lake

von Candice Fox
Cover des Buches Crimson Lake (ISBN: 9783518468104)

Positiv (138):
KristallKind
vor 10 Monaten

Atmosphärischer Thriller mit sympathisch durchgeknallter Protagonistin und Bearbeitung mehrerer Themen.

Kritisch (6):
_Jassi
vor 3 Monaten

Leider fand ich es sehr langweilig.. Ich werde die Reihe trotzdem weiterlesen, da die Protagonistin wirklich cool ist!

Inhaltsangabe zu "Crimson Lake"

12.46 Uhr: Die dreizehnjährige Claire Bingley steht alleine an einer Bushaltestelle.
12.47 Uhr: Ted Conkaffey hält mit seinem Wagen neben ihr.
12.52 Uhr: Das Mädchen ist verschwunden …

Sechs Minuten – mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück.

Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Ihr Fall: Ein berühmter Schriftsteller mit Doppelleben und kaputter Familie ist verschwunden, die örtliche Polizei behindert die Arbeit der beiden mit harschen Methoden. Dann platzt das Inkognito von Conkaffey, die Medien erzeugen Hysterie. Lynchstimmung macht sich breit. Während er den Fall seiner neuen Partnerin wieder aufrollt und sie versucht, ihn zu entlasten, nimmt der Fall des Schriftstellers überraschende Wendungen …

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:09.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.10.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.