Candice Fox Crimson Lake

Inhaltsangabe zu „Crimson Lake“ von Candice Fox

Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Ihr Fall: Ein berühmter Schriftsteller mit Doppelleben und kaputter Familie ist verschwunden, die örtliche Polizei behindert die Arbeit der beiden mit harschen Methoden. Dann platzt das Inkognito von Conkaffey, die Medien erzeugen Hysterie. Lynchstimmung macht sich breit. Während er den Fall seiner neuen Partnerin wieder aufrollt und sie versucht, ihn zu entlasten, nimmt der Fall des Schriftstellers überraschende Wendungen …

Spannender Thriller mit "gezeichneten" Ermittlercharakteren!

— LeseReisende

Wieder ein toller Thriller von Candice Fox - ich bin begeistert!

— Kendall

Spannender Krimi rund um Vorurteilen, Vergangenheit und Zukunft.

— Sonja_Ehrmann

Superspannend, interessante Charaktere, und ein Ende, das nach einer Fortsetzung als Reihe schreit. Gerne mehr davon!

— rokat

Spannender Thriller bis zur letzten Seite und endlich weiß man noch 100 Seiten vorher wer was gemacht hat!

— Leseratte1105

Gute Story mit größtenteils unglaubhaften Protagonisten.

— twentytwo

— hans-bubi

Ein toller und spannender Thriller, der einen wahrlich die Geschichte saugt.

— ChattysBuecherblog

Wow! Absolutes Thriller-Highlight!!

— daneegold

Spannender Auftakt einer neuen Serie von Candice Fox!

— SuuperMichi

Faltine

• Schicksalshafter Angelausflug

tine1211

27. April 2018 um 20:51

Crimson Lake von Candice Fox Stell dir vor, du machst einen Angelausflug und innerhalb von sechs Minuten ändert sich dein ganzes Leben auf tragische Weise und du verlierst alles, was dir wichtig ist. Denn es dauert nur sechs Minuten, um das Leben von Detective Ted Conkaffey zu zerstören. Denn er war am Tatort, als die dreizehnjährige Claire von der Bushaltestelle verschwand und brutal vergewaltig wird. Obwohl die Anklage aus Mangel an Beweisen fallengelassen wird, ist Ted gezwungen sein altes Leben hinter sich zu lassen. Alle, auch seine eigene Frau, halten ihn für den Täter. Er flüchtet in die Kleinstadt Crimson Lake, um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen. Dort trifft er Amanda Pharrell. Sie weiß selbst genau was es heißt, von aller Welt gehasst zu werden. Denn sie saß wegen Mordes im Gefängnis und hat sich als Detektivin ein Leben aufgebaut. Als ein berühmter Schriftsteller verschwindet und Amanda ihn finden soll, verbünden sich beide und ermitteln gemeinsam. Doch dann wendet sich das Blatt und ihre eigenen Fälle stehen im Vordergrund… Zu dem Buch: Obwohl ich viele Thriller und Krimis lese, ist mir Candice Fox noch nie literarisch begegnet. Fox wurde durch ihre Archer & Bennett Trilogie bekannt. Für ihr Debüt Hades wurde sie sogar ausgezeichnet. Zu den Charakteren: Ted ist ein Detective bei der Drogenfahndung und frisch gebackener Vater, als sein Leben plötzlich eine Kehrtwende hinlegt und er alles verliert. Er zeigt eine verletzliche Seite, die gerne aufgeben und alles hinter sich lassen würde, doch durch zufällige Umstände tritt etwas in sein Leben, dass seinen liebevollen und loyalen Charakter hervorbringt. Amanda ist eine schillernde Persönlichkeit und hebt sich durch ihre unangepasste Art von der Masse ab. Obwohl sie wegen Mordes im Gefängnis war, lebt sie ihr Leben selbstbestimmt und akzeptiert ihre Schwächen vollkommen. Ihre Regeln darf niemand brechen. Beide Protagonisten werden durch ihre Verbrechen zusammengeführt. Es ist spannend, wie zwei so unterschiedliche Personen sich für eine gemeinsame Sache arrangieren. Fazit: Dieses Buch ist logisch und völlig schlüssig aufgebaut. Immer wieder erfährt der Leser durch Rückblenden von der Vergangenheit der beiden Charaktere. Bereits auf den ersten Seiten wird der Leser in Teds Leben und seine Vergangenheit gezogen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und erfordert keine hohen Ansprüche, was das Buch zu einer perfekten Freizeitlektüre macht. Ich hätte gerne mehr über Amandas Geschichte erfahren, aber das Buch lässt keine Fragen offen. Alle losen Enden kommen am Ende zueinander. Crimson Lake ist kein Thriller, in denen es vor blutigen Szenen wimmelt. Durch eine geschickte Art schafft es Candice Fox, die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten, sodass dieses Buch schwer aus den Händen zu legen ist. Von mir eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

• Gezeichnetes Ermittlerteam mit authentischen Ecken und Kanten

LeseReisende

25. April 2018 um 19:35

12.46 Uhr: Die dreizehnjährige Claire Bingley steht alleine an einer Bushaltestelle.12.47 Uhr: Ted Conkaffey hält mit seinem Wagen neben ihr.12.52 Uhr: Das Mädchen ist verschwunden … Sechs Minuten – mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück.Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Ihr Fall: Ein berühmter Schriftsteller mit Doppelleben und kaputter Familie ist verschwunden, die örtliche Polizei behindert die Arbeit der beiden mit harschen Methoden. Dann platzt das Inkognito von Conkaffey, die Medien erzeugen Hysterie. Meine Meinung: Ted Conkaffey habe ich recht schnell ins Herz schließen können. Offenscheinig ist er der gebrannte, wortkarge "Verurteilte". Während man im aktuellen Geschehen einsteigt, fließen ausreichend Schilderungen über die einschneidenden Ereignisse seiner Vergangenheit ein. Nicht zu viel um das Interesse zu verlieren, aber genügend um sein aktuelles Gefühlsleben und seinen Charakter kennenzulernen. Man leidet mit. Amanda Pharrell bleibt lange rätselhaft und man reibt sich sehr an ihrem skurrilen Verhalten. Sie macht es einem immer wieder schwer sie für sich zu gewinnen.  Die Hauptprotagonisten sind facettenreich ausgearbeitet und ihr Verhalten bringt in einem nicht nur beifallklatschende Sympathien hervor, aber dies scheint beabsichtigt, macht sie umso menschlicher und lässt sie umso realistischer erscheinen. Das sie dadurch nicht fehlerfrei erscheinen, bringt sie einem wieder umso näher. Sie haben ihre Schwächen, aber ihre Stärken sind ihre Ermittlungs-Spürnasen. Erst recht gemeinsam.

• Vergangenheit und Zukunft

Sonja_Ehrmann

28. March 2018 um 09:44

Die Anklage gegen Ted Conkaffey wurden zwar fallengelassen, doch trotzdem hält ihn die ganze Welt für schuldig. Am Tiefpunkt seines Lebens zieht er sich deshalb nach Crimson Lake zurück, aber auch hier kann er seiner Vergangenheit nicht entfliehen. Ausgerechnet Amanda Pharell – die selbst wegen wegen Mordes im Gefängnis saß hilft ihn sich aus seiner Lethargie zu befreien. Amanda leitet mittlerweile ein privates Detektivbüro und nimmt Conkaffey als Ermittler auf – eine brandheiße Mischung die nicht überall gern gesehen wird. Die beiden nehmen den Fall eines verschwundenen berühmten Schriftstellers an und kommen dabei aber auch nicht an ihren eigenen Vergangenheiten vorbei. Ich will hier nicht zu viel von der Handlung verraten oder sogar Spoilern. Gut gefallen hat mir in dem Buch, das die beiden Hauptcharaktere Ted Conkaffey und Amanda Pharrell sehr vielschichtig und mit Tiefe beschrieben worden sind, z. B. die kleinen Ticks von Amanda oder das genau beschreiben des Gefühlslebens von Ted. Trotzdem oder genau deswegen wurde es nicht langweilig in Crimson Lake. Auch die Hauptstory war abseits vom typischen Klischee – ich habe hier doch länger gebraucht um auf den Täter zu kommen. Besonders interessant war es auch das die Vergangenheit beleuchtet wurde und die Sachen die hier zu Tage kamen. Für mich ein richtiger Page – Turner und ich hoffe man wird noch mehr von dem sympathischen Ermittlerduo lesen.

• Pageturner - Spannender Thriller bis zur letzten Seite

Leseratte1105

19. March 2018 um 08:48

Crimson Lake von Candice Fox ist ein Thriller aus dem Suhrkamp Verlag, der Ende 2017 erschienen ist, 381 Seiten hat und in 33 Kapitel eingeteilt ist. Crimson Lake ist eine kleine Stadt in Australien. Man kennt sich und die Geschichten der Bewohner. Neu zugezogen ist der EX-Cop Ted. Hier möchte er ein „neues“ Leben als „Unbekannter“ starten, das vergangene Reflektieren und sich mit seiner Zukunft befassen. Innerhalb kurzer Zeit lernt er Ex-Häftling Amanda kennen, die womöglich nie ein Verbrechen begangen hat, für das sie bestraft worden ist. Amanda hat von Jake´s Frau den Auftrag bekommen, als private Ermittlerin den Mord an ihrem Mann und bekannten Autor, Jake, aufzulösen. Gemeinsam mit Ted soll der Fall gelöst werden. Die Ermittlungen sind nicht einfach, denn beide stoßen an ihre Grenzen, werden immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und kommen mit Personen in Kontakt, die ihnen das Leben in Crimson Lake schwer machen. Für mich ist Crimson Lake der bislang beste gelesene Thriller in 2018. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, hatte Bilder zu den jeweiligen Charakteren und wurde bis zur letzten Seite spannend unterhalten. Das Ende war Gott sei Dank nicht vorhersehbar. Das Cover des Buches finde ich eher unscheinbar. Mir hätte es gut gefallen, wenn das Krokodil auf dem Cover Berücksichtigung gefunden hätte. Dieses wird im Buch mehrmals erwähnt und ohne zu spoilern fand ich die Szene sehr eindrucksvoll, als der spontan getötete Hund einfach zu den Krokodilen geworfen wurde und auf diese Weise „entsorgt“ wurde. Gespannt bin ich, ob es eine Fortsetzung geben wird, denn Ted´s Vergangenheit ist noch nicht geklärt und es bietet sich an, die beiden in einem weiteren Fall ermitteln zu lassen.

twentytwo

07. March 2018 um 17:28

Um endlich seine Ruhe vor dem Mob zu haben, der ihn hartnäckig bezichtigt ein Kinderschänder zu sein, verzieht sich der Ex-Cop Ted Conkaffey von Sydney in die abgelegene Kleinstadt Crimson Lake. Aber wirkliche Ruhe kann er dort auch nicht finden, denn immer wieder wird er aufs Übelste angegriffen und attackiert. Er beginnt zu trinken und sich gehen zu lassen. Erst als er die Gelegenheit bekommt, mit einer ebenfalls geächteten Außenseiterin im Fall eines verschwunden Schriftstellers zu ermitteln, scheint er sein Leben langsam wieder in den Griff zu kriegen. Doch dann spitzt sich die Lage unerwartet zu und Conkaffey beginnt um sein Leben zu fürchten. Trotzdem läßt er nicht locker und setzt alles daran den Fall aufzuklären.FazitEine mit durchweg skurrilen Protagonisten besetzte Story, die größtenteils zu unrealistisch wirken, um echte Spannung zu erzeugen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

Daniliesing

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 26.5.2018 - 5:05 Uhr (☆)  = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔5  ★1    (  )   => Riley 4 / Honeyman ( abgebrochen!) black_horse  ✔6  ★6 (  )  => Was man von hier ... (****) / Die Geschichte ... (*****) BookfantasyXY  ✔6  ★0 (  )   =>  Ich, Eleanor Oliphant Caro_Lesemaus  ✔6 ★5 (  )   => Ein mögliches Leben Elke  ✔5  ★2 (00☆ )   =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★10 (  )  =>  Die Geschichte ... (***) / Ein mögliches Leben (**) Insider2199  ¶ ✔6  ★8 (  )  =>  Die Geschichte ... / ( Was man von hier ...?) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Ein mögliches Leben (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => Ich, Eleanor Oliphant kokardkale  ✔1  ★0 (0 ☆0 )  =>  Ich, Eleanor Oliphant   LadySamira091062  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Perlenschwester (*****)      Lesenodernicht  ✔3 ★2 (  )  =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔4 ★2 (  )   =>  Ich, Eleanor Oliphant (****)    mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★3 (0000)   =>  Ich, Eleanor ... /  Was man von hier ... papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔6  ★1 (  )  =>  PAUSE Ro_Ke  ¶ ✔5  ★15 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte ... (*****)  /                                                 =>  Ein mögliches Leben / Riley4 (****) stebec  ✔5 ★0 (  )  =>  PAUSE StefanieFreigericht  ✔6  ★6 (  )  =>  Was man von hier ... / ( Die Geschichte ...?) suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (  )  =>  Was man von hier aus sehen kann Yolande  ✔6 ★6 (  )   =>  Die Geschichte der Baltimores (*****) YvetteH  ✔6 ★5 (  )  =>  Was man von hier aus sehen kann (****) Zalira  ✔4  ★1  (0☆☆)  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔5  ★4 (  )   => Castillo 3 (*****) / Die Chirurgin black_horse  ✔6  ★3  (  )  =>  Castillo 3 BookfantasyXY  ✔5 ★0 (  )   => Die Blutschule  Caro_Lesemaus  ✔6 ★5 (  )   => Woman in Cabin 10 ChattysBuecherblog  ✔3  ★6 (  )  => Woman ... (****) / Die Blutschule (*****)                                                             => Die Chirurgin (*****) Elke  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★1 (☆☆☆)   => PAUSE  Hortensia13  ✔5  ★7 (  )  =>  Castillo 3 (****) / Woman ... (****) /                                           =>   Die Blutschule (***) Insider2199  ✔6  ★10 (  )  =>  Castillo 3 (*****) jenvo82  ✔6  ★4 (  )  =>  Woman ... (****) / Castillo 3 (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin /  Woman in Cabin 10 kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   =>  Die Blutschule / Woman ... / (Die Chirurgin?) Lesenodernicht  ✔3 ★1 (  )  =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔6 ★6 (  )   =>  Castillo 3 (****) / Die Chirurgin (****) mareike91   ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★12 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin (*****) /  Castillo 3 (*****) StefanieFreigericht  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Blutschule Wolly  ✔4  ★4 (  )  =>  Castillo 3 (***) Yolande  ✔6 ★6 (  )   =>  Die Chirurgin (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔4  ★6 (  )   => Die Seiten ... (*****) / Plötzlich Fee (*****) Bandelo  ✔4 ★2  (  )  =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee / Evolution 2 BookfantasyXY  ✔5 ★1 (  )   =>  PAUSE cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔2  ★1 (0000)  =>  PAUSE (Die  Seiten der Welt?) Ellethiel  ✔2  ★4 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE   hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★2 (  )  => PAUSE  Insider2199  ✔3  ★2 (  )   => Evolution 2 (*****) julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   kokardkale  ✔1  ★3 (0☆0 )   =>  Die Seiten der Welt / Plötzlich Fee   LadySamira091062  ✔3  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt Lesenodernicht  ¶ ✔3 ★1 (  )  =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔6 ★4 (  )   => PAUSE  mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  54 Minuten Nelebooks  ✔4 ★1 (0000)   =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee rainbowly  ✔6  ★4 (  )  => 54 Minuten (***) /  Plötzlich Fee (***) Ro_Ke  ✔5  ★17 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt (*****) /  Evolution 2  (*****) stebec  ✔6 ★1 (  )  =>  Die Seiten der Welt   suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (  )  => (P lötzlich Fee?) Zalira  ✔5  ★0  (0☆☆)   => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔5 ★2 (  )   => Weigand / Die Schwester ... (abgebrochen!) Bandelo   ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE black_horse  ✔6  ★6  (  )  => 1984 (*****) Caro_Lesemaus  ✔6 ★6 (  )   => Die drei Musketiere / Weigand  ChattysBuecherblog  ✔3  ★8 (  )   => Imperium (**)     Elke  ✔5  ★0 (0000)  => (Die Brücken der Freiheit?)  Finesty22  ✔2  ★0  (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => 1984 Hortensia13  ✔5  ★3 (  )  => Die Schwester ... / Follett (****) Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Hitlers Prophet  kokardkale  ✔1  ★1 (0☆0 )   => ( Die Schwester ... / Hitlers Prophet?) LadySamira091062  ✔4  ★9 (☆☆☆)   =>  Die Brücken der Freiheit Lesenodernicht  ✔1 ★0 (  )  =>  PAUSE Luthien_Tinuviel  ✔2 ★0 (  )   => 1984 /  Imperium mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★5 (0000)   => 1984 /  Die drei Musketiere / Weigand  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Imperium (*****) / Follett (***) StefanieFreigericht  ✔6  ★1 (  )  =>  Die drei Musketiere / (1984?) Wolly  ✔4  ★2 (  )  => ( Die drei Musketiere / Follett?) Yolande  ✔6 ★5 (  )   =>  Hitlers Prophet  YvetteH  ✔6 ★6 (  )  =>  Die Schwester des Tänzers Zalira  ✔1  ★0  (0☆☆)   =>  1984 /  Die Schwester des Tänzers   Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔5 ★5 (  )   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) Bandelo  ✔3 ★2  (  )  =>  PAUSE BookfantasyXY  ✔6 ★3 (  )   =>  PAUSE Elke  ✔5  ★0 (0000)  => Die Achse meiner Welt  Ellethiel  ✔1  ★2 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  => Ein Sommergarten in Manhattan (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => PAUSE  kokardkale  ✔1  ★2 (0☆0 )   =>  Wie die Luft zum Atmen   LadySamira091062  ✔4  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Nelebooks  ✔4  ★4 (0000)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  rainbowly  ✔6  ★4 (  )  =>  Die Achse meiner Welt (****) Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   => Wie die Luft zum Atmen (****) stebec  ✔6 ★4 (  )  =>  Ein Sommergarten in Manhattan  YvetteH  ✔6 ★3 (  )  =>  Wie die Luft zum Atmen Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔5 ★3 (  )   => Zwischen zwei Sternen (****) /  Weir (**)   Bandelo  ✔0  ★1 (0000)  =>  PAUSE black_horse  ✔6 ★0  (  )  =>  PAUSE  (Dark Canopy?) Caro_Lesemaus  ✔4 ★3 (0000)  =>  PAUSE Elke  ✔4  ★1 (0000)  =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => Ready Player One (*****)  Hortensia13  ✔5  ★0 (  )  => PAUSE  Insider2199   ✔6  ★3 (  )   => Die Abormen (*****) / Weir (abgebrochen!)  killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Dark Canopy / (Re ady Player One?)    kokardkale  ✔1  ★0 (0☆0 )   =>  Der Marsianer    Luthien_Tinuviel  ✔5 ★1 (  )   => Der Marsianer (****) Nelebooks  ✔4  ★1 (0000)   => Ready Player One / Der Marsianer  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   =>  Die Abormen (****) / Der Marsianer (****)  StefanieFreigericht  ✔6  ★2 (  )  => (D er Marsianer?)   Wolly  ✔4  ★1 (0000)   =>  Dark Canopy Yolande  ✔6 ★3 (  )   =>  Ready Player One (****)    Zalira  ✔4  ★2 (0000) =>  Ready Player One / Chambers / De r Marsianer Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔6 ★4 (  )   => Der Gott jenes Sommers  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔5  ★1 (  )  =>  PAUSE Insider2199   ✔6  ★5  (  )   =>  Slade  House / Die  Schachspieler ... jenvo82  ✔6  ★7 (  )  =>  Der Gott jenes Sommers (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => Das Mädchen, das in der Metro las LadySamira091062  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Save You  Luthien_Tinuviel  ✔6 ★0 (  )   =>  Slade  House   mareike91   ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Save You  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Slade  House /  Save You  StefanieFreigericht  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔6 ★3 (  )   =>  Die Schachspieler von Buenos Aires   Zalira  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔35 RoK ¶A★15 - B★12 - C★17 - D★11 - E★08 - F★08 - S★11 = 82 + ★29¶1 ✔33 Insider ¶A★08 - B★10 - C★02 - D★03 - F★03 - S★05 = 31 + ★12 ¶2 ✔35 Horten A★10 - B★07 - C★02 - D★03 - E★01 - F★00 - S★01 = 24 + ★10 ¶2 ✔30 Yolande A★06 - B★06 - D★05 - F★03 - S★03 = 23 + ★09 ¶2 ✔28 Caro_Lesemaus A★05 - B★05 - D★06 - F★03 - S★04 = 23 + ★09 ¶2 ✔19 LadySamira A★03 - C★05 - D★09 - E★04 - S★01 = 22 + ★07 ¶2 ✔29 ban-ais A★01 - B★04 - C★06 - D★02 - E★05 - F★03 = 21 + ★08 ¶2 ✔24 black A★06 - B★03 - D★06 - F★00 = 15 + ★06 ¶2 ✔18 jenvo A★04 - B★04 - S★07 = 15 + ★04 ¶2 ✔20 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★04 - F★01 = 14 + ★05 ¶1 ✔18 Yvette A★05 - D★06 - ¶  E★03 = 14 + ★04 ¶2 ✔06 ChattysBuecherblog B★06 - D★08 = 14 + ★03 ¶2 ✔29 Luthien A★02 - B★06 - C★04 -   D★00 -   F★01 - S★00 = 13 + ★05 ¶2 ✔28 Stefanie A★06 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 13 + ★05 ¶2 ✔20 Wolly A★01 - B★04 - C★05 - D★02 - F★01 = 13 + ★04 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 histeriker A★02 - B★01 - D★04 - F★04 = 11 + ★04 ¶1 ✔19 rainbowly A★01 - C★04 - E★04 = 09 +   ★03  ¶1 ✔30 mareike A★00 - B★03 - C★02 - D★00 - E★02 - S★01 = 08 +  ★05  ¶1 ✔06 kokardkale A★00 - B★01 - C★03 - D★01 - E★02 - F★00 = 07 +  ★02 ¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02 ¶1 ✔07 Bandelo C★02 - D★01 - E★02  - F★01  = 06 + ★01 ¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★02 = 05 + ★02   ¶1 ✔17 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01 ¶1 ✔26 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★01 - S★00 = 04 + ★02  ¶1 ✔23 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★02 ¶0 ✔10 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01   - D★00   = 04 +   ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01 ¶1 ✔19 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04 marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Chattys SUB-Abbau nach Verlagen

ChattysBuecherblog

Da mich einige Verlage schon seit Jahren mit Rezensionsexemplaren versorgen - vielen herzlichen Dank dafür - möchte ich nun auch etwas besonderes zurückgeben. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet. Ich sammle hier von jedem gelesenen Buch den Lesestatus inkl. meiner Randbemerkungen und den Rezensionslinks, um diese dann den Verlagen bzw. den jeweiligen Ansprechpartnern zur Verfügung zu stellen. Ich bin mal gespannt, von welchem Verlag ich die meisten Bücher lesen werde. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. (Als Anreiz gibt es Buchpakete zu gewinnen) Ach ja, ob Print, ebook oder Hörbuch.... alles ist erlaubt.

• Die Mörderin und der Staatsfeind Nr. 1

12. February 2018 um 08:57

Oh nein, wie furchtbar! Das waren meine ersten Gedanken, als ich die ersten Seiten des Thrillers gelesen hatte. Unschuldig verurteilt. Man wird beschuldigt, da alle Zeichen für eine Verurteilung sprechen .... man war es aber nicht. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, nennt man das wohl. Sehr eindrucksvoll schildert die Autorin, #candicefox, in dem vorliegenden Thriller, wie Ted versucht ein neues Leben zu beginnen und gleichzeitig auch seine Vergangenheit aufarbeitet, um den wahren Schuldigen zu suchen. Dieses gelingt ihm, mithilfe seiner Kollegin, die ebenfalls etwas gebeutelt im Leben steht. Beide Protagonisten haben ein sehr eindrucksvoll geschildertes Leben hinter sich. Eindrucksvoll, na ja, mit einem sehr negativen Touch belegt. Er, als Kinderschänder in der Bevölkerung verurteilt, muss sich wirklich jeden Tag aufs Neue beweisen, und das obwohl die Anklage gegen ihn fallen gelassen wurde. Die Bevölkerung jedoch, sieht in ihm ganz klar einen Schuldigen und lässt es ihn stets spüren. Die Autorin schildert seine täglichen Kämpfe mit sich (seinen Erinnerung) und der Bevölkerung so detailliert, dass man als Leser fast schon mitleidet. Aber auch das Leben von Amanda war nicht gerade einfach. Jedoch scheint sie ihren eigenen Weg gefunden zu haben, mit ihrem Schicksal klar zu kommen. Manchmal erschien sie mir etwas in sich gekehrt, dann aber auch wieder sehr burschikos. Ihre Paranoia, nie wieder mit einem Auto fahren zu wollen, fand ich teilweise recht witzig. Egal wohin, Amanda kam immer mit dem Fahrrad. Witzig waren auch Teds Haustiere: Woman und ihre Kinder. Wer es noch nicht ahnt: Bei Woman handelt es sich um eine Gänsemutter. 😃 Bei diesen Tiere kann Ted wirkliche Gefühle zulassen. Fazit: Ein toller und spannender Thriller, der einen wahrlich die Geschichte saugt. Wie im Epilog beschrieben, wird bereits an einer Fortsetzung geschrieben, die hoffentlich sehr bald auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen wird. Schließlich wurde Teds Fall ja noch nicht aufgelöst. Also muss uuuuunbedingt eine Fortsetzung her.Ein packender Thriller mit glaubhaften Fällen. Ich bin beeindruckt und vergeben deshalb auch die volle Punktzahl.

• Interessanter Fall, aber noch interessanteres Ermittlerteam

kruemelmonster798

27. January 2018 um 17:52

Das Buch war schon länger auf meiner Wunschliste, endlich konnte ich es lesen. Und es hat sich gelohnt! In den Norden Australiens, in ein kleinen Kaff irgendwo bei Brisbane, hat es den des Kindesmissbrauch verdächtigen Ex-Polizisten Ted verschlagen. Klar, dass sich die Begeisterung über den neuen Bewohner im Dorf stark in Grenzen hält. Ted bekommt einen Job bei Amanda, einer als Mörderin verurteilten jungen Frau, die ihre Strafe abgesessen hat und inzwischen als Privatdetektivin arbeitet. Der eigentliche Fall, den die beiden zu lösen versuchen, wird zur Nebensache. Was das Buch für mich so spannend machte, waren die Hintergründe zu den (angeblichen?) Taten der beiden Hauptpersonen. Sind sie nun wirklich unschuldig? Und wenn ja, können sie es beweisen? Auf jeden Fall sind die beiden Charakter echte Unikate. Und die Beschreibung des tropischen Australiens mit den bellenden Krokodilen, des Regenwaldes, der schrulligen Bewohner hat mich fast wirklich vor Ort gebeamt, fast konnte ich die hohe Luftfeuchtigkeit auf der Haut spüren... Mein Fazit: ein richtig spannendes Buch in exotischer Umgebung, das zum Glück fortgesetzt wird. Ich bin fast versucht, mich im Mai durch den englischen zweiten Band zu "quälen" damit ich nicht auf die deutsche Veröffentlichung warten muss.

SuuperMichi

25. January 2018 um 20:30

Ich lese gerne Bücher von Candice Fox, schön die Archer Reihe hat mich beeindruckt. Ich mag ihren spannenden schreibstil und die Unterteilung der einzelnen Kapitel sehr gerne, da liest sich das Buch gleich viel angenehmer. Mit Crimson Lake hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen und ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig den nächsten Teil. Das Buch handelt von einem angeblichen Kinderschänder der nach fallenlassen der Anklage in einem kleinem Ort Schutz sucht - Crimson Lake. Durch seinen Verteidiger kommt er zu einem Job bei einer verurteilten Mörderin. Von den Bürgern verachtet betreiben die beiden ein Detektiv Büro. Auch wenn die Leute die beiden hassen wenden sich einige Bürger bei Verbrechen an sie, da die Polizei der Stadt zu nichts nütze ist. Sie sind auf einer heißen Spur ein Verbrechen aufzuklären, doch leider werfen ihnen einige Steine in den Weg gelegt. Das Buch erzählt eine spannende Geschichte die einem nicht so leicht loslässt. Manchmal scheint es leicht die Tatsachen zu verdrehen und somit anderen das leben zu zerstören. Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Zwei eigenwillige Ermittler in Crimson Lake

claudi-1963

10. January 2018 um 20:42

"Den Schuldigen zu schonen, ist Grausamkeit gegen den Unschuldigen." (John Locke)Als Ted Conkaffey nach einem Streit mit seiner Frau zum Angeln fahren möchte, weiß er nicht, das auf dieser Fahrt sein Leben völlig ruinieren wird. An einer Bushaltestelle trifft er auf die 13-jährige Claire, die wenig später verschwunden ist. Als man sie wenig später traumatisiert auffindet, ist Ted der Hauptverdächtige. Er verliert seinen Job, Freunde, Kollegen und seine Ehe wird dadurch zerstört. Doch die Anklage vor Gericht wird aus Mangel an Beweisen fallen gelassen. Ted ist infolgedessen nun ein Geächteter und muss versuchen irgendwo unterzukommen. Deshalb zieht er in den Norden Australien, in die Kleinstadt Crimson Lake. Dort trifft er auf die kuriose Privatdetektivin Amanda Pharell, die genau weiß was Ted durchmacht. Den sie selbst saß vor Jahren wegen angeblichen Mordes, für zehn Jahre im Gefängnis. Beide tun sich zusammen, um das Verschwinden von Schriftsteller Jake Scully aufzuklären. Doch die Ruhe währt nicht lange in der Stadt, den Teds Identität wird aufgedeckt. Ein Mob macht Jagd auf Ted und verbreitet Hysterie und Lynchstimmung in der ganzen Stadt. Während Ted versucht Amanda Fall neu aufzurollen, gibt es im Fall von Ja Scully neue Hinweise.Meine Meinung:Für mich war es das erste Buch von Candice Fox, ich war aber sofort von ihrem sehr guten Schreibstil ergriffen. Auch wen das Buch auf eine ganz andere Art spannend ist. Im Vordergrund steht in erster Linie die interessante und spannende Ermittlungsarbeit und weniger blutig, wie man es von anderen Thrillern gewohnt ist. Die beiden Protagonisten sind mir sofort sympathisch, da jeder eine eigene faszinierende Geschichte mitbringt, über die man im Buch mehr erfährt. Auch der kleinen Einblicke Australiens fand ich sehr interessant, da ich bisher noch kein Buch von dort gelesen hatte. Der Mob und die Lynchstimmung um Ted Conkaffey konnte ich nachvollziehen, da Menschen aus Angst schnell überreagieren. Dadurch konnte ich mich auch sehr gut in Teds Ängste hineinversetzen. Gerade wegen den verschiedenen Handlungen wurde dieses Buch für mich äußert interessant. Auch der Spannungsbogen nimmt im Verlauf kontinuierlich zu, so das ich dadurch das Buch nicht mehr weglegen konnte. Trotzdem das Ende alles auf eine Fortsetzung hinausläuft, hat es mich nicht geärgert, im Gegenteil ich freu mich sehr auf eine weitere Folge. Das zwar etwas unscheinbare Cover, macht durch die Farbgebung dann doch noch was her und gefällt mir dadurch. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe 5 von 5 Sterne.

• Sehr ungewöhnliche Charaktere

rinochka

08. January 2018 um 20:10

Crimson Lake is das erste Buch aus der Serie um den Ex-Polizisten Ted Conkaffey, der eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt wird. Er wird zwar aus Mangel an Beweisen frei gesprochen, doch im Augen aller Menschen ist er schuldig. Ted flüchtet nach Crimson Lake in der Hoffnung, dort ein neues Leben anfangen zu können. Ich bin von dem Buch begeistert! Zum einen hat es eine interessante Geschichte und es ist sehr emotional: es ist aus der Perspektive von Ted geschrieben, sodass man schon am Anfang weiß, dass er unschuldig ist, und umso mehr fühlt man mit ihm mit. Zum anderen sind die Hauptcharaktere sehr interessant und sympathisch. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werde definitiv das zweite Band der Serie lesen.

• Wer war es dann?

julemausi89

08. January 2018 um 13:10

Die alles entscheidende Frage in jeder Hinsicht:"Wer war es dann?" "Crimson Lake", der Auftakt dieser spannenden Reihe, erzählt die Geschichte von Ted Conkaffey und Amanda Pharell, die als Privatdetektiv-Duo den Fall des verschwundenen Star-Autors Jeff aufklären wollen. Dieser Fall an sich wäre schon spannend genug, um ein ganzes Buch erfolgreich allein zu bestreiten. Was braucht man mehr als ein geheimes Doppelleben, gefräßige Reptilien und intolerante Mitmenschen?! Gesteigert wird die Unterhaltung aber noch dadurch, dass sowohl Ted als auch Amanda unrechtmäßig Verbrechen beschuldigt wurden. Beide setzen im Laufe des Romans alles daran, den Fall ihres Partners aufzulösen. Diese Rahmenhandlung lässt natürlich zum Schluss genug Fragen offen, um ein Folgebuch notwendig zu machen. Trotz allem schlägt man das Buch nach der letzten Seite vollkommen zufrieden zu. Aber sind wir mal ehrlich, Ted und Amanda sind der Kitt, der dieses Buch zusammen und den Leser bei der Stange hält! Ich habe selten zwei so sympatische, wenn auch nicht stereotype Charaktere kennengelernt wie diese beiden. Ich meine, sie ziehen einen ja eh schon durch ihre Vorgeschichte auf ihre Seite. Aber Candice Fox schafft es außerdem, den beiden so viel Tiefe zu verleihen, ohne dass die Spannung dabei auf der Strecke bleibt. Fazit: Ein rundum gelungenes Buch, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann.

• weitere