Cover des Buches Crimson Lake (ISBN: 9783518468104)
Faltines avatar
Rezension zu Crimson Lake von Candice Fox

Grandioser, spannender Auftakt

von Faltine vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltines avatar
Faltinevor 6 Jahren

Ted Conkaffey wurde fast dafür verurteilt eine 13 jährige Schülern vergewaltigt und fast getötet zu haben. Er war es nicht, hatte das Mädchen aber ein paar Minuten vor ihrer Entführung gesehen und mit ihr gesprochen und mehrere Zeugen haben ihn gesehen. Alle halten ihn für schuldig, sogar seine Frau, welche ihn daraufhin mit ihrem Säugling verlässt – das Verfahren wird jedoch, aus Mangel an Beweisen eingestellt. Ohne Frau, Freunde und Job flüchtet er nach Crimson Lake ins Exil und fällt erst mal in ein tiefes Loch. Dort kommt er erst wieder raus, als er eine Gänsefamilie vor den Krokodilen in seinem Garten rettet. Ein paar Tage später kommt sein Anwalt zu Besuch und rät ihm sich mit Amanda Pharrell zu treffen. Sie saß im Gefängnis, weil sie ein anderes Mädchen getötet hat, mittlerweile arbeitet sie als Privatdetektivin und will Ted als Partner. Sie bearbeiten den Fall eines vermissten Autors, der jede menge Geheimnisse hat und es dauert nicht lange und sie haben eine heiße Spur, doch nebenbei schaut sich Ted Amandas Fall noch einmal an und ist skeptisch...und dann sind da auch noch die Bürgerwehr und Reporter, die ihm das Leben schwer machen. Außerdem sind zwei Polizisten überhaupt nicht damit einverstanden, dass die beiden zusammen arbeiten...

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es passt sehr gut zum Inhalt und zu Australien, wie ich finde. Die Autorin hat hier jede Seite voll ausgenutzt und mich mächtig an der Nase herum geführt. Ihr Schreibstil ist unglaublich spannend, ich war schon von der Leseprobe sehr begeistert und konnte es gar nicht abwarten weiter zu lesen.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt. Dieses Buch verbindet drei vollkommen unterschiedliche Fälle so geschickt in einer Geschichte, dass sie zwar unabhängig voneinander sind, aber jeder trotzdem voll zur Geltung kommt. Es war unglaublich spannend zu lesen, bis zur letzten Seite wusste ich nicht, wer der Täter im Fall des Autors ist. Da dies eine Reihe wird, bin ich schon sehr gespannt, wie es bei Ted ausgehen wird. Ob man den Täter in seinem Fall schon kennt, oder nicht. Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern! Ich kann es gar nicht abwarten weiter lesen zu können.

Die Charaktere sind großartig. Besonders die Gerichtsmedizinerin und Amanda sind mir mit ihrer Art sofort ans Herz gewachsen. Alle Figuren haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Ich bin wirklich richtig begeistert von diesem Buch :) Ich werde noch richtiger Krimi Fan :)

Für alle Fans der Autorin und alle die gerne Bücher im Stile der Millennium-Trilogie lesen, oder die einfach gerne spannende, gute Bücher lesen.

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥