Candice Fox Fall

Inhaltsangabe zu „Fall“ von Candice Fox

Der letzte Band der phänomenalen Trilogie um Eden Archer und Frank Bennett: Eden, Top-Cop bei der Mordkommission von Sydney, ist nach ihrem Undercover-Einsatz schwer angeschlagen. Das hält sie aber nicht davon ab, mit dem weiterzumachen, was sie am besten kann: in nächtlichen Streifzügen Killer und Psychopathen aufzuspüren und für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Ihr Kollege Frank ahnt ihr dunkles Geheimnis, hält jedoch still – noch.Als ein Killer in den Parks von Sydney eine Joggerin nach der anderen bestialisch ermordet, müssen die beiden Cops auf Gedeih und Verderb wieder zusammenarbeiten. Aber rasch eskaliert die Lage, weil Franks neue Freundin, die Psychologin Imogen Stone, in ihrer Freizeit für üppige Belohnungen alte Fälle wieder aufrollt und dabei auf die zwanzig Jahre alten Tanner-Morde stößt. In ihren Nachforschungen kommt sie Eden gefährlich nah, viel zu nah. Frank muss sich fragen, welche Maßnahmen Eden ergreifen wird, um sich zu schützen. Denn so gut kennt er Eden, dass er weiß: Diese Maßnahmen werden radikal sein …

Macht Spaß zu lesen!

— SchmoekerJule

»Ein Wahnsinns-Thriller! Düster, cool und ohne jeglichen Weichzeichner.« stw, Augsburger Allgemeine

— ChattysBuecherblog

Gelunger Abschluss der Triologie mit einer Eden, die sich selbst etwas wiederfinden muss.

— Hortensia13

Es scheint als breite sich das Böse aus. Gut zu lesen, interessanter Schluß.

— Wichella

Jemand wie Eden hat es in der Krimi-Szene noch nicht gegeben, jedenfalls nicht in Konstellation mit Hades, dem Schrottplatz und der Polizei.

— Bücherfüllhorn-Blog

Sehr, sehr gut. Ich bin begeistert und traurig. Denn die Serie soll beendet werden.....

— hans-bubi

Schade, dass die Reihe nun abgeschlossen ist. Selten eine Story und Figuren mit so viel erzählerischem Potenzial gesehen!

— marcelloD

spannend, spannender - so schade, dass es nicht weitergeht. Absolute Leseempfehlung

— dieFlo

Der vorerst letzte Fall von Eden, eigentlich schade

— bookvamp

Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Thriologie und trotzdem spannend.

— SuuperMichi

Geständnisse

Die Seiten fliegen nur, das Gestänisse ist schon zum nach denken

Missi1984

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Locker und leicht zu lesen

Missi1984

Flugangst 7A

Schon sehr gut, aber etwas zu viel konstruiert um überraschend sein zu können....

Newcomer

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Komplex, aber nicht immer logisch

Soeren

Die gute Tochter

Packend dramatisch und psychologisch gekonnt

Nisnis

Ragdoll - Dein letzter Tag

lucyca

• Sehr lebendiger und abgründiger Krimi

SchmoekerJule

16. November 2017 um 10:59

Ich bin froh, diese Autorin für mich entdeckt zu haben. Man merkt, dass sie eine frische und lebendige Sprache hat. Deshalb liest man das Buch und ist irgendwie inspiriert. Die Geschichte verzettelt sich zwar etwas, finde ich, es sind sehr viele Handlungsstränge aus unterschiedlichen Perspektiven, aber insgesamt wäre es jetzt kleinlich, dafür einen Stern abzuziehen.Wer neben der Geschichte auch die besondere sprachliche Verpackung liebt, ist hier richtig!

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

• Mein Leseeindruck zu Band 3 der Archer & Bennett Reihe

25. October 2017 um 07:31

"Heftig und Spannend", so beschreibt The Sydney Morning Herald, den dritten Band der Serie um Eden Archer und Frank Bennett.In gewohnt schonungslose Manier lässt CANDICE FOX ihre Leser wieder am brutalen Leben teilhaben. Kein Blatt wird vor den Mund genommen, keine Szene verharmlost. Bereits nach den ersten Sätzen fühlt man sich mittendrin.   Ich konnte, nein, ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sind und man wird von einer in die nächste spannende Situation geschleudert. Okay, manche Handlungen waren etwas schwer nachvollziehbar, aber dennoch sehr spannend.  Und dann das Ende...tja, irgendwie wurde dann alles sehr weich und sogar etwas harmisch. Na ja, sofern man überhaupt in dieser Trilogie von Harmonie sprechen kann. CANDICE FOX läuft meiner Meinung nach, in diesem letzten Band der Trilogie wirklich in Höchstform auf: schnell, böse und mega spannend.   Die Protagonisten wirken sympathisch, aber teilweise auch unnahbar. Gut, vielleicht lag es auch daran, dass ich solche Menschen im wahren Leben nicht kenne.   Das Umfeld wurde so beschrieben, dass man auch ohne Kenntnisse von Band 1 "Hades" und Band 2 "Eden" die Handlungen verstehen kann.   Fazit:   Für 15,95 € erhält man auf ca. 470 Seiten einen grandiosen Thriller, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Um jedoch auf den wahren Lesegenuss zu kommen, sollte man die beiden Vorgängerbücher lesen.   Leider ist mit diesem Buch das Ende der Trilogie erreicht. Ich freue mich aber schon auf die nächste Serie der Autorin.

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

24. October 2017 um 08:20
  • Offener Abschluss

Hortensia13

03. October 2017 um 23:11

Nach dem letzten Undercover Einsatz muss Eden Archer wieder in ihr Leben als Polizistin und Serienmörderin finden. Dazu muss sie sich auch mit ihrer Vergangenheit und Kindheit bei Hades, den Unterweltmythos von Sydney auseinandersetzen. Nebenbei treibt ein Serienkiller in den Parks der Gegend sein Unwesen und ermordet und entstellt Joggerinnen. Edens Partner Frank und sie müssen ihn stellen, koste es was es wolle.Der letzte Band der Trilogie um Eden Archer und Frank Bennett ist genauso gelungen wir die zwei Vorgänger. Ihrem Stil bleibt die Autorin treu und schliesst so den Erzählungsbogen gekonnt zur Zufriedenheit des Lesers ab.

• Interessanter Abschluss

Lesemietze

01. September 2017 um 23:46

Frank Bennett ermittelt mit Eden wieder in einer Mordserie. Es werden Joggerinnen mit zerschlagenem Gesicht aufgefunden. So schön und jung sie zu Lebzeiten sind, sieht man davon in ihren Tod nichts mehr davon. Frank und Eden haben es nicht leicht irgendwelche Anhaltspunkte zu finden. Zumal eine Joggerin auch noch ein großes Event aufzieht, indem sie jeden Menge Jogger zu einen nächtlichen Lauf aufruft um es dem Serienmörder zu zeigen. Ob das gut geht?Spannend aufgebaut bis zum Schluss.Eden hat noch mit ihren Verletzungen aus Band 2 zu kämpfen und Frank trauert noch um seine ermordete Freundin, auch wenn er mit Imogen zusammen ist. Neu hinzu kommt Hoocky, ein sehr kluges Mädchen, die irgendwie an die junge Eden erinnert. Frank hat die Möglichkeit wieder ein Stück hinter Edens Fassade zu blicken. An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht auch wenn mir einiges nicht so gut gefiel. Hoocky an sich ein sehr interessanter Charakter aber irgendwie schade das sie erst jetzt auftaucht. Imogen war mir sehr unsympathisch man hat ihre narzisstische Seite sehr gemerkt. Irgendwie habe ich mich gewundert dass Frank nicht gemerkt hat wie sie so tickt, da war Eden mehr auf zack.Eigentlich schon alles was ein außergewöhnlicher Thriller braucht aber mir hat irgendwie was gefehlt.

• Großartiges Finale!

Dex-aholic

31. July 2017 um 22:59

Auf den dritten Band der Trilogie habe ich sehnsüchtig gewartet. Nach allem, was auf der Farm und dort mit Eden passiert ist, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, wie es weiter geht und auch was Imogene herausfindet und wie Eden reagieren wird...und Frank.Die Story geht schon geheimnisvoll und spannend los, so dass man gleich wieder umgehend in Edens, Hades' und Franks Welt gezogen wird. Ein Mörder treibt sich des nachts in Parks herum, greift Joggerinnen an und tötet sie brutal, wobei er ihre Gesichter bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Frank und Eden, und ihre kleine "Assistentin" Hooky, haben einiges zu tun, um den Mörder rechtzeitig dingfest zu machen, was ihnen aber nicht allzu leicht gemacht wird. Hinzu kommt noch, dass Imogene Eden und ihrer Vergangenheit auf der Spur ist, aber Eden noch nicht wirklich wieder in Topform ist, so dass Frank ein ums andere Mal durch ihre Mauern blicken kann. Kann Eden ihr Geheimnis bewahren? Wird sie Frank endlich alles erzählen? Und können sie den Mörder rechtzeitig aufhalten?Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, was nicht nur am grandiosen Schreibstil lag sondern auch an der gut aufgebauten und umgesetzten Story. Man hat seine Vermutungen, wer der Täter ist und bekommt auch immer wieder mal eine Bestätigung, aber es wird trotzdem nicht langweilig bis es endlich zum finalen Akt des Mörders kommt. Gelegentlich wirkten einige Szenen etwas in die Länge gezogen, da mir aber die Protagonisten allesamt (bis auf Imogene) sympathisch sind, störte es mich nicht allzu sehr. Man merkt hier, dass Eden noch deutlich angeschlagen ist, aber sich auch wieder in die alte Form zwingt und kämpft. Das Ende hat mich sehr überrascht, aber auch zum lächeln gebracht. Eden ist einfach ein dunkler Engel, den man doch irgendwie mögen muss. Frank ist das totale Gegenteil, passt dadurch aber auch perfekt zu Eden, so dass sie ein eingespieltes und klasse Team ergeben. Ihre Geplänkel und Unterhaltungen lese ich immer wieder gern. Franks Passagen haben mir mit seiner sarkastischen Art auch immer mit am Besten gefallen.Alles in allem rundet "Fall" die Trilogie perfekt ab, auch wenn einiges am Ende noch offen gelassen wird, was ein wenig auf ein Wiedersehen hoffen lässt. Ich kann diese Reihe nur empfehlen und werde sie bestimmt bald noch einmal lesen.

• Toller Abschluss der Trilogie!

badwoman

03. June 2017 um 19:39

Frank Bennett ermittelt zusammen mit seiner Partnerin Eden in einem grausamen Mordfall, in dem dem Opfer das Gesicht zerschlagen wurde. Die Tote war zu Lebzeiten jung und schön. Was treibt einen Menschen dazu, einen anderen so brutal zu zerstören? Und wird diese Frau das einzige Opfer sein oder folgen noch weitere? Ein schwieriger Fall für die beiden Top-Cops bei der Polizei in Sydney, zumal Eden nach dem voraus gegangenen Fall körperlich noch angeschlagen ist und trotzdem schon wieder Jagd auf gefährliche Psychopathen und Mörder macht. Frank ahnt, was sie nachts treibt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Ungünstige Umstände, die bei der Polizeiarbeit nicht gerade hilfreich sind. „Fall“ ist der letzte Teil der Trilogie um Eden, Frank und Hades von Candice Fox. Ein Buch voller Action, das den Leser nicht loslässt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht lesbar. Auch in diesem dritten Teil gelingt es der Autorin, den Spannungsbogen bis zum unerwarteten Ende zu halten. Die handelnden Charaktere sind nicht gut oder böse, sie sind immer ein bisschen von beidem, das gefällt mir sehr gut. Die Handlungsstränge, zwischen denen man anfangs keinen Zusammenhang herstellen kann, werden nach und nach verständlich zusammen geführt. Das Cover ist düster und passt gut zu den zwei vorherigen Bänden. Man erahnt sofort den Thriller zwischen den Buchdeckeln. Der Untertitel „Bestimmt fragt sie sich jeden Tag, ob sie mich nicht doch töten soll.“ sagt viel über die verzwickte Beziehung zwischen Frank und Eden aus. Man kann dieses Buch sicher auch lesen, wenn man “Hades“ und „Eden“ nicht gelesen hat, ich war jedoch froh, diese Bücher zu kennen, weil sich doch ab und zu darauf bezogen wurde und man dann einfach das Gefühl hat, die Protagonisten zu kennen und ihr Handeln besser nachvollziehen kann.

• Jemand wie Eden hat es in der Krimi-Szene noch nicht gegeben, nicht in dieser Konstellation

Bücherfüllhorn-Blog

03. June 2017 um 17:41

Es wird aus vielen wechselenden Perspektiven erzählt, alle sehr spannend und flüssig, so dass ich am liebsten immer nur von der jeweiligen Person weiter gelesen hätte. Vor allem Taras Geschichte war mega-spannend.  Aber ich habe  mich natürlich an die Kapitel-Reihenfolge gehalten.   Die Charaktere und Emotionen sind alle sehr überzeugend beschrieben, es gelingt die Gratwanderung dieser wirklich gegensätzlichen Charaktereigenschaften in der jeweiligen Person. Irgendwie haben ja alle an was zu knabbern, und die Grenze zwischen Gut und Böse ist nicht mehr auszumachen. Dennoch waren mir alle Charaktere auf eine bestimmte Art und Weise sympathisch. Gerade jemand wie Eden hat es in dieser Konstellation (Hades, Schrottplatz, Polizei) noch nicht gegeben. Das Setting in Sydney ist in diesem Band eher nebensächlich, aber der Schrottplatz und Hades, trotz Nebenrollen, immer noch immens wichtig. Ein neuer Spannungsbogen entbrennt zwischen Eden und Frank, da Frank irgendwie seine „Angst-vor-Eden-Kurve“ nicht kriegt. Das Buch lässt sich locker leicht lesen, die Spannung empfand ich als extrem hoch, denn ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch im Alltag musste ich stellenweise an die Geschichte zurück denken, und habe versucht, meine Begeisterung mit verschiedenen Freundinnen zu teilen. Das kam aber nur teilweise an, weil sich der Lesestoff wirklich „makaber“ anhört, und das Setting auf dem Schrottplatz macht es nicht besser.   Alles in allem: Also, allen die noch zweifeln, ob sie die Bücher lesen sollen oder nicht, möchte ich sagen: Lest diese Bücher, sie sind unterhaltsam, spannend und gewähren einen Einblick in völlig neue Charaktere und sehr ungewöhnliche Settings in der Krimiwelt. Es wäre echt schade, wenn die Serie hier enden würde. Ich empfehle aber unbedingt, hier die Reihenfolge einzuhalten!

• Die etwas andere Thriller-Reihe mit würdigem Ende

marcelloD

27. May 2017 um 08:54

Als ich vor etwa zwei Jahren nach „Hades“ griff, habe ich wirklich nicht ahnen können, was für eine erfrischende Abwechslung sich zwischen den Buchseiten befinden würde. Es gab starke, faszinierende Charaktere, viele Überraschungen, viele Highlight-Momente und daher ist es wirklich schade, dass „Fall“ jetzt den Schlusspunkt markiert. „Fall“ knüpft nahtlos an die Erzählweise der beiden Vorgänger an: es wird ein Fall präsentiert und Eden und Frank haben daneben mit allerlei Verwicklungen zu tun. Ausnahmsweise ist der Fall für mich totale Nebensache. In Band 2 war er sehr dominierend, in Band 1 auch eher weniger, einfach, weil da die ganzen neuen Charaktere eingeführt wurden und hier wird es wieder zurückgefahren und das fand ich für einen Abschlussband absolut nachvollziehbar. Es geht viel mehr um das Zwischenmenschliche und damit eben auch viel mehr um die privaten Menschen Eden und Frank. Der Kriminalfall war eben das Beiwerk, das ihren Job ausmacht, war aber recht vorhersehbar und damit sicherlich nicht das Highlight dieses Bandes. Positiv fiel mir auf, dass mit Hookey noch eine richtig tolle Figur eingeführt wurde, die im Grunde den Kreis der Figurenentwicklung am Ende wunderbar schloss. Ihre Bedeutung für Frank, aber auch für Eden war ein wirklich nettes Gimmick am Ende und ihre Persönlichkeit, ihr Ehrgeiz und ihre Akribie waren ohnehin das Lesen wert. Hades ging da fast schon unter, aber auch er bekam am Ende die perfekte Geschichte erzählt, die man nichts besser hätte setzen können. Etwas schwieriger ist da meine Einschätzung zu Frank und Eden. Ihre Beziehung ist so unglaublich vielschichtig und jeder für sich alleine brilliert ja ebenfalls, daher bieten sie einfach noch so viel mehr Erzählpotenzial, dass ich mich eher unzufrieden von ihnen verabschiedet habe. Ich hatte einfach das Gefühl, da fehlt noch was, da kann man noch mehr ergründen. Aber Candice Fox hat eben beschossen, die Reihe zu enden und mit dem Ende kann ich zumindest leben, weil auch hier wieder viele überraschende Momente, aber absolut schlüssige genutzt wurden. Fazit: Diese Reihe wird mir vermutlich ewig als die etwas andere Thriller-Reihe in Erinnerung bleiben. Dazu trägt auch der Abschlussband wunderbar bei, der vieles rund zu Ende erzählt und einen gebührenden Abschied von den Figuren erlaubt. Dennoch hatten die Story und die Charaktere noch so viel Potenzial, waren lange noch nicht auserzählt, so dass das Ende der Reihe vergeudet scheint. Aber ich bin definitiv gespannt, wie weitere Buchprojekte von Candice Fox aussehen werden!

• Bitte, nicht aufhören, ich will mehr!!!

RebekkaT

25. May 2017 um 19:25

Ich hasse letzte Teile! Ich habe mich zurückgehalten und mir das Buch gut eingeteilt, und nun ist es doch aus und vorbei - und dabei würde ich Eden, Hades, Hocky, Frank und die anderen so unglaublich gerne weiter begleiten. Ich hoffe einfach, dass Candice Fox da so denkt wie ich. :-)Frank Bennett und Eden Archer sind hinter einem Killer her, der Läuferinnen in diversen Parks in Sydney erst außer Gefecht setzt, um ihnen dann das Gesicht einzuschlagen und sie zu töten.Tara erzählt ihre Geschichte, die Quälerei ihrer Mutter, die Hänselein.Ruben ist neu in Australien und lebt von einem Putzjob, doch irgendwas stimmt mit dem Haus nicht, wer ist da auf dem Dachboden?Ein weiblicher Lifstyle-Coach nervt und bringt sich in Gefahr; Franks Freundin, die Psychologin Imogen, ist hinter Eden her: sie ahnt, das diese Morgen, und Eric Marcus Tanner ist, und hat es auf die Belohnung abgesehen. Cover: Hoher Wiedererkennungswert, denn alle Cover zeigen dieselbe Pose, dieselbe Schrift und passen so super zusammen.Schreibstil: Ich will mehr! Es ist so schön zu lesen, wenn die vielen Erzählstränge am Ende zusammen passen und eins ergeben, das hat Candice Fox wieder perfekt getan.Wieder schafft es Candice Fox, diese vielen Erzählstränge am Ende zusammenzuführen, ein paar Überraschungen einzubauen und die Spannung über lange Zeit oben zu halten.Auch ein neuer Darsteller betritt die Bühne: Amy, Hocky genannt, ist ein 17-jähriges Mädchen mit einer schrecklichen Geschichte, die sehr intelligent Frank zur Seite steht, wenn es um Computer undd Technik geht.Das Ende kann einfach nicht das Ende sein, zuviele Fragen habe ich, zuviele Ideen für Fortsetzungen fallen mir ein und ich werde dann auch diese Bücher lesen, verschlingen und mich drauf freuen!

• Genialer Abschluss

dieFlo

21. May 2017 um 10:42

Dies ist der dritte und damit der letzte Teil  - schade, denn ich könnte noch ewig mit den dreien unterwegs sein. Doch hier nun ein paar Details: Ich habe "Eden",den ersten Teil, 2016 gelesen und der zweite Teil ist irgendwie an mir vorbeigerauscht, doch trotzdem war ich sofort gefangen und ermittelte mit. Deshalb denke ich, dass man die anderen Teile nicht unbedingt gelesen haben muss, um diesen Thriller zu verstehen. Ein neuer Serientäter irrt durch Sydney und obwohl Eden sich noch von ihren alten Erlebnissen erholen sollte und Frank seine Beziehung zu Imogen klären sollte, ist keine Zeit, sie werden gebraucht, Doch wo anfangen? Da irrt jemand herum und betäubt wahllos Joggerinnen im Stadtpark, um sie nachher zu verstümmeln. Zeitgleich wühlt jemand in Edens und Franks Vergangenheit und droht ein gut gehütetes Geheimnis auszudecken. Der Schreibstil war, wie erwartet wieder so faszinierend, dass man in das Buch fiel und nicht aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere haben sich schon gewandelt und so stellt man sich als Leser immer wieder Fragen und zweifelt und grübelt - genau das erwarte ich von einem Buch. Ich wollte Eden anschreien, Frank schütteln und Imogen mal meine Meinung geigen - danke lieber Suhrkamp Verlag für das Bereitstellen dieses genialen Thrillers.

• Toller Abschluss

Kendall

20. May 2017 um 20:32

Eden und Frank gehen in die nächste Runde. Während Eden sich noch von ihren Erlebnissen auf der Killerfarm erholt und Frank noch versucht gemeinsam mit seiner Freundin Imogen zu sich selbst zu finden, treibt sich ein neuer Serienmörder in Sydney rum. In den Parks der Stadt werden junge Joggerinnen betäubt und anschließend getötet. Für die beiden Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.Auch dieses Cover passt wieder sehr gut in die Reihe. Für meinen Geschmack ist es aber ein wenig einseitig, es geht schließlich in diesem Buch nicht nur um Eden, was dieses Cover jedoch suggeriert. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der Hades Trilogie und habe jedes Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. So auch dieses. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich die Charaktere sehr stark verändert haben. Eden ist noch ein wenig kälter und skrupelloser, als sie es bisher gewesen ist und auch Frank hat sich ein wenig ins negative verändert. Er ist irgendwie weich und wirkt sehr schutzbedürftig, ganz davon abgesehen, dass er mit jeder Faser seines Körpers unter dem Pantoffel von Imogen steht. Mit dieser Art von Abhängigkeit kann ich ja in Büchern immer sehr wenig anfangen, einfach weil dadurch die Charaktere auf mich eher schwach wirken und ich dann schnell das Interesse verliere. Auch Eden ist wie ausgewechselt. Sie war ja noch nie die liebesbedürftige nette Lady von nebenan, aber das Wesen zu das sie in diesem Buch wird...ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Am schlimmsten fand ich allerdings Imogen, Serienmörder hin oder her. Die Frau hat mich so oft auf die Palme gebracht, dass ich schon einen gewissen Hass auf frank entwickelt habe, dass er es so lange mit ihr aushält und ihr die offensichtlich hinterhältigsten Sachen durchgehen lässt. Der Schreibstil war, wie erwartet, wunderbar zu lesen und hat mich gleich von Beginn an gefesselt und auch nicht mehr losgelassen.  Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl man relativ schnell weiß, oder zumindest ahnt, wer der Parkmörder ist, wird es nicht langweilig. Mit jedem Kapitel erfährt man mehr über die Person, die Motive und die tiefgreifenden Gefühle jedes Protagonisten. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch mein alter Freund Hades wieder einen kleinen Gastauftritt hatte. Lediglich das Ende hat mir nicht so gut gefallen...es passt einfach nicht zum Rest und hat mehr Fragen offen gelassen, als es beantwortet.Fazit: Ein toller Abschluss einer grandiosen Trilogie mit viel Spannung und einer sehr aktuellen Story.

• Finaler Abschluss

bookvamp

18. May 2017 um 11:36

Cover: Das Cover fügt sich auch in die bisher erschienenen Cover gut ein. Das gefällt mir persönlich immer gut, da es auch im Buchschrank schön aussieht.Inhalt: Im dritten Fall der beiden Ermittler Eden und Frank, müssen sich die beiden wieder mehr an einander annähern, da es besonders für Eden prenzlich werden kann. Nicht nur das sie eine Serienmörder fangen müssen, nein auch in Edensvergangenheit wird rumgestochert.Da sie nicht nur im Berufsleben Verbrecher jagdt, sondern diese auch auf ihre eigene Art in der Freizeit aus dem Verkehr zieht ist sie auf Hilfe angewiesen.Meine Meinung:Eine gelungene Fortsetztung, die wieder andere Facetten der Protagonisten zeigt. Ich denke das auch das die ganze Geschichte spannend macht. Generell kann jeder der drei Teile auch alleine gelesen werden, aber es schadet auch nicht von Beginn an dabei zu sein.Der Autor schafftest sehr gut das ich als Leser eine Verbindung zu den Figuren aufbauen konnte, dadurch habe ich bis zum Schluss mitgefiebert. Auch wenn Eden vielleicht nicht die klassische "gute Polizistin" ist. Auch die Abschnitte die sich mit ihrem Partner Frank befassen empfinde ich als Teil der Geschichte und nicht als Lückenfüller.Fazit: Gelungener letzter Teil, lesenswerte Triologie, schade das es nicht weiter geht.

• Finale!

Bella5

14. May 2017 um 14:03

Dies ist der letzte Teil der Thriller – Trilogie um Eden Archer und Frank Bennett. Mir hat der Roman richtig gut gefallen, denn er ist originell, die Autorin kann mit eigenen Ideen punkten. Oft hat man leider das Gefühl, dass Thriller nach Schema F gestrickt sind. Nicht so hier! Worum geht’s ? -          Eden ist nachts immer noch die Rächerin, die den Abschaum der Menschheit aus dem Verkehr zieht: Killer und Psychopathen haben bei ihr nichts zu lachen! Aber Eden geht nach einem Undercovereinsatz buchstäblich auf dem Zahnfleisch. Frank, ihr Kollege, hat Lunte gerochen und ihm schwant, dass Eden ein Doppelleben führt, doch noch interveniert er nicht. -          Die beiden Cops müssen sich wieder zusammenraufen und interagieren, als ein Serienmörder umgeht, der es auf die Joggerinnen in Sydneys Parks abgesehen hat. Doch als die Psychologin Imogen Stone, die mit Frank liiert ist, gegen ein füstliches Entgelt damit beginnt, alte Fälle zu sezieren, wird es für Eden brenzlig, denn Imogen rollt die Tannerfälle neu auf, die vor 20 Jahren stattfanden. -          Dies ruft auch Frank auf den Plan, denn er weiss, dass Eden keine halben Sachen macht. Wie wird sie reagieren? Theoretisch kann man „Fall“ auch als stand alone lesen, aber da es eine richtig gute Krimireihe ist, möchte man keine Information missen. Daher bietet es sich an, mit Teil eins der Reihe (HADES) zu beginnen, um dann den zweiten Teil (EDEN) zu lesen, bevor man sich den Finalband FALL zu Gemüte führt. Die eigentliche Grundidee erinnerte mich ein wenig an DEXTER von James Lindsay. Die Reihe ist auch erfolgreich verfilmt worden, mit Michael C. Hall, der den Serienkiller in der Fernsehserie facettenreich darstellt. Ist EDEN also ein DEXTER – Abklatsch in weiblicher Form?      Nein, denn Candice Fox entwickelt ihre eigene storyline und sie bietet eigene Ideen und plot twists an.   Das australische setting finde ich super, es ist mal was Anderes, und da die Autorin selbst Australierin ist, wirken die Beschreibungen realistisch und wirklichkeitsnah. Auch die Figurenzeichnung und – entwicklung gefiel mir in der Gesamtschau gut, bei dieser Krimireihe verliert man nicht schon nach Band 1 die Lust an Figuren und Geschichte.   Spannung und Thrill kommen nicht zu kurz, es ist eine Erzählung, bei der ich  regelrecht mitfiebert habe. Auch Stil & Sprache konnten mich überzeugen, alles passt zusammen, die Form unterstützt den Inhalt. Fazit:    Ich empfehle die komplette Krimi – Reihe, aber „Fall“ ganz besonders!

• weitere