Cover des Buches Hades (ISBN: 9783518466735)
vormis avatar
Rezension zu Hades von Candice Fox

Hades

von vormi vor 7 Jahren

vormis avatar
vormivor 7 Jahren
Der Gott der Unterwelt, Hades, lebt in Sydney und ist ein waschechter Strippenzieher.
Er organisiert Problemlösungen für sämtliche Verbrecher und kümmert sich um deren Hinterlassenschaften. Bei einem dieser Deals findet er zwei kleine Kinder. Nachdem er sich um ihre Wunden gekümmert hat und klar wird, daß ihre Eltern getötet wurden, nimmt er sich ihnen ganz an und zieht sie groß.
Er verschafft ihnen eine gute Bildung und die Geschwister Eden und Eric werden sehr erfolgreiche und spezielle Cops.

Selten habe ich ein Buch so schwer aus der Hand legen können, es war so spannend und abwechslungsreich - Wahnsinn!
Der Erzähler, Frank Bennett, ist ein Kollege von Eden und Eric, genauer Edens neuer Partner.
Frank versucht ein wenig mehr über Eden und ihr Leben zu erfahren, sie ein bißchen besser kennenzulernen. Dabei tritt er nicht nur seiner neuen Partnerin auf die Füße, sondern auch ihrem Wachhund und Bruder Eric.

Sehr realistisch, wie Frank ziemlich zynisch und desillusioniert vom Leben im allgemeinen und der Arbeit im besonderen erzählt. Aber gerade durch den Zynismus und das Sarkastische hat die Erzählung eine ganz besondere Atmosphäre, man kann alles gut nachvollziehen und die Personen wirken sehr realistisch und wirklichkeitsnah.

Der erste Fall, an dem Eden und Frank zusammen arbeiten, ist echt heftig. Aber nicht unendlich blutrünstig, das gefällt mir gut.
Trotzdem ist es echt gruselig, was in den Köpfen mancher Menschen so vor sich geht.
Eine echt voll gelungenes Debüt von Candice Fox, man kann echt gespannt sein, was dieser Autorin noch so alles einfällt.
Dieses Buch ist der Anfang einer Trilogie, den 2. Band soll es im Herbst geben.
Noch sooo lange auf eine Fortsetzung warten, auweia, denn ich freue mich jetzt schon drauf, mehr aus Sydney zu lesen