Cover des Buches Missing Boy (ISBN: 9783742412485)
gagamauss avatar
Rezension zu Missing Boy von Candice Fox

hörenswert

von gagamaus vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Sehr hörenswert. Weil Uve Teschner liest und die Story ein paar Überraschungen parat hat.

gagamauss avatar
gagamausvor 4 Jahren

Hörbuch-Krimis sind für mich eigenen Regeln unterworfen. Die Handlung muss auch bei einmaligem Hören gut nachvollziehbar sein - hier geht nichts mit nachlesen oder zurückblättern. Der Fall muss also logisch sein, darf nicht zu viele verwirrende Namen haben und die Fährte muss breit genug sein, dass ich ihr folgen kann aber bitte mit ein paar Volten, die ich so nicht kommen gesehen habe. Ja, und der Vorleser muss mir passen. Ich mag durchweg sonore Männerstimmen und brauche auch keine Vorleser,

Was soll ich groß sagen. Hat alles hier gut gepasst. Das Ermittler-Pärchen ist herrlich ungewöhnlich und hat natürlich mit eigenen Dämonen und Problemen zu kämpfen. Der Fall bewegt, weil ein Kind verschwindet und das ist ja immer noch eine Spur emotionaler. Und Teschner liest hervorragend und der Dramaturgie angemessen.

Ich denke, ich werde mir auch den ersten Teil als Hörbuch zulegen.