Candida C. Stapf Die Gesellschafterin

Inhaltsangabe zu „Die Gesellschafterin“ von Candida C. Stapf

Claire Möller widmet sich einer ungewöhnlichen Tätigkeit: sie ist Gesellschafterin in Stuttgart. Einsame Menschen unterhält sie und bietet ihnen gepflegte Begleitung ins Café oder auf Urlaubsreisen. Ihr Leben verläuft in geordneten Bahnen, bis einer ihrer Klienten bei einer Venedigreise zudringlich wird, sie sich wehrt, er daraufhin einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Sie fährt nach Stuttgart zurück und sieht sich mit ausführlichen Presseberichten über sich und ihre Tätigkeit konfrontiert. Gezwungenermaßen verändert sie ihr Aussehen, um wieder neue Klienten zu gewinnen - was ihr auch gelingt. Doch einer ihrer abgelegten Liebhaber versucht, sie zu erpressen. Aber Claire Möller weiß sich zu helfen ... Dieser spannend erzählte Kriminalroman bietet viel Stuttgart-Atmosphäre. Er führt von der gepflegten Stuttgarter Halbhöhenlage über Szeneclubs in Ludwigsburg bis in die tiefsten Untiefen des Internets. Psychologisch geschickt erzählt die Autorin von Verstrickungen und Abhängigkeiten und einer verblüffenden Wendung am Schluss. "Ich wollte nicht nur reine Unterhaltung schreiben, sondern auch einen kleinen Einblick in das Leben einer Gesellschafterin bieten", sagt Candida Stapf. Schauplätze sind Stuttgart, Ludwigsburg, Venedig, Teneriffa

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Love2Play