MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Neue Träume in Sunshine Valley" von Candis Terry

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 09.02.2016 für eines von 25 Leseexemplaren (E-Book) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat – und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

Du möchtest "Neue Träume in Sunshine Valley" von Candis Terry lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 25 Leseexemplare und teile uns bitte mit, welches Format du im Gewinnfall benötigen würdest (epub oder mobi).

Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Candis Terry
Buch: Neue Träume in Sunshine Valley

bromer65

Alle Bewerbungen

Da meld ich mich doch gleich mal an, denn die Buchbeschreibung gefällt mir. Außerdem ist das Cover ein richtiger Eyecatcher, tolle romantische Farben, gefällt mir sehr gut!
Sollte ich zu den Gewinnern gehören, so bräuchte ich das Buch im epub-Format.

bromer65

Cover

Das Cover find ich toll! Schöne Farben, der Weinberg in grün vor der Bergkette und dieser wahnsinns-lila Himmel, die Ranke dazu mit den Weinblättern, fällt mir total ins Auge. Einfach schön...

1. Kapitel bis 5. Kapitel
Beitrag einblenden

Auch ich bin gut ins Buch hinein gekommen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Dialoge und Beschreibungen sind humorvoll, anschaulich und versetzen mich sofort in die Geschichte hinein. Ich kann mir die Landschaft gut vorstellen, Jordan sehe ich förmlich auf dem Eis laufen und die Sticheleien unter den Brüdern sind einfach super.
Ich finde es sehr realistisch, dass der Tod der Eltern, Jordan sein bisheriges Leben überdenken lässt und dass er sein bisheriges Verhalten durch zahlreiche Erinnerungen in Frage stellen. Besonders seine Schwester ist eine schmerzhafte Herausforderung/Erkenntnis für ihn. Kaum zu glauben, dass er seine 17jährige Schwester kaum kennt.
Und dann das unerwartete Treffen mit Lucy. Dieses Treffen verspricht einen ereignisreichen Fortgang der Geschichte...

6. Kapitel bis 7. Kapitel
Beitrag einblenden

Jordan gefällt mir mit jeder gelesenen Seite besser. Es ist sehr schön, wie er sich um seine Familie bemüht und wie wichtig es ihm ist, eine bessere Beziehung zu Nicole aufzubauen. Besonders toll finde ich aber, dass er sich nach all den Jahren bei Lucy fürs Versetzen entschuldigt. Er gibt sich richtig Mühe und man merkt, dass es sein sehnlichster Wunsch ist, die Fehler, die er in seiner Vergangenheit gemacht hat, wieder gut zu machen.

8. Kapitel bis 9. Kapitel

Belis schreibt:
Die Überraschungen von Jordan waren alle toll. Wer würde nicht gerne mal einen Abend Prinzessin sein (wobei ich gerne eine Vorwarnung hätte.....)? Und sein Einfühlungsvermögen und seine Geduld waren auch enorm. Kein Wunder das Lucy überwältigt ist, wer glaubt bei einem harten Profi-Sportler an einen so weichen Kern?? Wie ein großer Teddybär - raue Schale, weicher Kern Ich hoffe sehr das Lucy ihre Talente als Kickboxerin nicht noch unter Beweis stellen muss.

Ja, ich musste dabei auch die ganze Zeit an einen großen Teddy denken. Soo süß.

8. Kapitel bis 9. Kapitel
Beitrag einblenden

Besonders hat mir in diesem Abschnitt gefallen, dass sich das Verhältnis zwischen Jordan und Nicole langsam anfängt zu bessern. Ich bin gespannt, ob das auch so bleibt...

10. Kapitel bis 13. Kapitel

Tanjaaaa schreibt:
Dieser Leseabschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr klasse, dass er Nicki einfach mitgenommen hat und auch Lucy mit ins Boot (eher Flugzeug) gepackt hat. Am besten hat mir die Stelle gefallen, wo Nicki ihren Bruder verteidigt hat. das war einmalig und da konnte man so richtig erkennen, dass ich Jordan dann doch sehr viel bedeutet.

Den kann ich mich nur anschließen. Auch ich fand Jordans Idee, beide mit zum Speil zu nehmen genial. Und am besten hat mir ebenfalls die Szene gefallen, in der Nicole ihren Bruder verteidigt. Ich habe mich köstlich amüsiert und für Jordan habe ich mich gefreut. Denn scheinbar tragen seine Bemühungen langsam Früchte.

14, Kapitel bis 17, Kapitel
Beitrag einblenden

wow, das Ende ist super und ich finde, dass die Geschichte sehr gut abgerundet wird. Allerdings bleiben noch einige Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Buch beantwortet werden.
Ich kann es kaum abwarten....

Gesamteindruck/Rezension
Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten.

Meine Rezension habe ich auch erstellt und veröffentlicht:

Bei Lovelybooks:

Bei Amazon: