Cover des Buches Neue Träume in Sunshine Valley (ISBN: 9783956496059)
T
Rezension zu Neue Träume in Sunshine Valley von Candis Terry

Eine sehr bewegende Geschichte

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es handelt sich um eine leichte, humorvolle und unterhaltsame Lektüre, die mich von Beginn an begeistert und gefesselt hat.

T
tanlin_11vor 7 Jahren

In ihrem Roman „Neue Träume in Sunshine Valley“ transportiert Candis Terry die Gefühle der Protagonisten gekonnt an den Leser weiter und fesselt ihn ans Buch.^

Für den Eishockeyprofi Jordan Kincade stehen Eishockey und seine Karriere an erster Stelle. Aus diesem Grund hat er seiner Familie in den letzten 15 Jahren keine große Beachtung geschenkt. Doch als seine Eltern beide tödlich verunglücken und Jordan in seine Heimat und auf das Weingut der Familie zurückkehrt, ändert sich für den Profisportler alles. Zusammen mit seinen Brüdern muss er sich um den zukünftigen Betrieb des Weingutes kümmern und die Verantwortung für ihre minderjährige Schwester Nicole übernehmen. In diesem Zusammenhang sucht er ein Gespräch mit Nicoles Lehrerin. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Lucy, die Jordan aus seiner Kindheit kennt und die er vor einigen Jahren verletzt hat. Schafft Jordan es, die Fehler seiner Vergangenheit wieder gut zu machen und Lucys Vertrauen zu gewinnen?
Wenn ihr Antworten auf diese Fragen haben möchtet und ihr mehr über die Geschichte von Jordan erfahren möchtet, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Die Geschichte hat mich von Beginn an begeistert und in ihren Bann gezogen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Jordan und Lucy geschrieben ist. Dadurch kann man die Handlungen der Charaktere und die Vergangenheit besser verstehen und es fällt dem Leser einfacher sich in Jordan und Lucy hineinzuversetzen.

Die Charaktere sind sehr gut und liebevoll ausgearbeitet und die Gedankengänge der Charaktere werden anschaulich beschrieben. Dies führt dazu, dass ich mich sofort in Jordan, Nicole und Lucy hineinversetzen konnte und mit ihnen gelacht, geweint, gehofft und geflucht habe.

Die Handlungen sind sehr gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. Die Autorin hat die Beschreibungen mit sehr viel Liebe zum Detail vorgenommen, sodass man sehr genaue Bilder vor Augen hat und die Emotionen der Protagonisten beim Lesen selber miterlebt.

Das Ende des Romans hat mich überzeugt und die rundet die Geschichte sehr gut ab. Ich freue mich schon darauf, mehr aus Sunshine Valley zu lesen und bin gespannt, welchen Charakter wir als nächstes näher kennen lernen dürfen.

Fazit: