Cover des Buches Neue Träume in Sunshine Valley (ISBN: 9783956496059)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu Neue Träume in Sunshine Valley von Candis Terry

von lottis_buecherwelt vor 7 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 7 Jahren
>>Inzwischen weiß ich nicht nur, dass ich geben kann, sondern dass ich auch geben möchte.<<

Eishockey Star Jordan Kincade kehrt nach dem Tod seiner Eltern nach Hause zurück, wo er mit seinen Geschwistern zusammen das Familien-Weingut geerbt hat. Zudem liegt nun auch die Verantwortung für seine minderjährige Schwester Nicole in seinen Händen. Schon bald muss er feststellen, dass nicht nur der Familienbesitz rote Zahlen schreibt, sondern auch der kleine Drachen von Schwester ihm das Leben wirklich schwer macht. Doch dann trifft Jordan auf Nicoles Lehrerin Lucy Diamond, die nun wirklich nichts mehr das Mauerblümchen von früher zu tun hat - und offensichtlich hat sie ihm auch nie verziehen, was Jordan sich vor 15 Jahren erlaubt hat. . .

„Neue Träume In Sunshine Valley“ von Candis Terry ist der erste Teil der Sunshine-Valley-Reihe.
Der Plot dieses Romans ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, die Nebenstränge drehen sich rund um Nicole, die Familiengeheimnisse und die Probleme rund um das Weingut.
Der 33-jährige Jordan hat seine Familie in frühen Jahren verlassen, um seinen Traum vom Eishockey zu leben. Zurück zuhause steht für ihn jedoch fest, dass die Familie nun an erster Stelle steht. Das ist allerdings schwerer als gedacht, denn er muss erst wieder in das Familienleben reinwachsen. Zudem ist es gleich mehrere Baustellen, die Jordan abarbeiten muss.
Lucy hat über die Jahre hinweg eine Art Unsichtbarkeitstaktik entwickelt. Sie hat eine hilfsbereite und freundliche Art, aber sie ist nicht grade mit Selbstbewusstsein gesegnet, zumal Jordan sie beim Abschlussball hat sitzen lassen. Das hat sie ziemlich verletzt.
Beider Leben könnte unterschiedlicher nicht sein; sie steht für die Kleinstadt, er für die Weltbühne.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Erzählweise ist sehr detailliert. Ich kam sofort in die Geschichte rein. Es wurde eine schöne Spannung aufgebaut und Geheimnisse gestreut, die sich erst in Folgebänden auflösen werden.

Ziemlich amüsant fand ich Lucys furzenden Hund Ziggy!

Fazit: Eine tolle Geschichte mit einigen Gefühlswirrungen rund um Freundschaft, Familie und Liebe