Der beste Suizid ist immer noch sich tot zu leben

von Candy Bukowski
Cover des Buches Der beste Suizid ist immer noch sich tot zu leben (ISBN: 9783839111147)

Positiv (6):
taniafolaji
vor 5 Jahren

Viel über die Liebe und auch wegen de Liebe. Lesenswert!

Kritisch (1):
darkchylde
vor 5 Jahren

Die meisten Geschichten haben mir leider irgendwie nicht wirklich gefallen. Hatte etwas anderes erwartet...

Inhaltsangabe zu "Der beste Suizid ist immer noch sich tot zu leben"

“Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können.” so schrieb einst Charles Bukowski.
Seine Namensvetterin Candy findet dafür mehr Worte und keines zu viel – in fünfunddreißig Erzählungen berichtet sie von den schönsten und schlimmsten Nichtigkeiten des Lebens, der Liebe, dem Sterben, von alkoholgetränkten Nächten voller Träume, die wir in der Realität nicht auszusprechen wagen. Wie stark ist Dein Mut? Wie weit reichen Deine Träume? Wie viel Lieben und Sterben hältst Du aus?”
“Ja, das machen wir alle, uns tot leben. So wie fast alle essen und trinken, mittelprächtige Jobs erledigen, ein paar Träume hüten, andere verwerfen und in manchen Nächten ihren Nächsten lieben.
All das kleine Glück und auch das große. Die Schnappatmung von Zeit zu Zeit und die Suche nach dem Ankommen, ohne etwas aufzugeben, obwohl du dir doch bereits zehntausendfach selbst bewiesen hast, dass das Glück nur ein Hochplateau sein kann, ein erklommener Aussichtsfleck zum Atemholen und Vertrauen schöpfen.”

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.04.2016