Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Willow Willpower - das neue Kinder ab 4 Jahren

Willkommen zu einer neuen Kinderbuch-Leserunde. Wir haben euch heute einen tollen Titel für die jüngeren Leser mitgebracht.
»Willow Willpower« von Sarah Cannata steht vor allem für eines: Träume leben, Welten erforschen und Selbstvertrauen.
Möchtest du gerne Willow kennen lernen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung zur Leserunde!

Autoren oder Titel-Cover
Seit sie sich erinnern kann, träumt Willow Willpower vom Fliegen, immer und überall.

Als sie mit ihrer Mutter ins Luftfahrtmuseum geht, begegnet sie der Flugpionierin Amelia Earhart, die sofort zu ihrer Heldin wird. Da beschließt sie: Sie will Pilotin werden und durch die ganze Welt fliegen!

Entdecke mit Willow einige der schönsten Orte dieser Erde und lass Dich von ihr inspirieren: Träume groß und noch größer!

Erfahre mehr über blOOturle

Die in Melbourne (Australien) lebende Journalistin Sarah Cannata ist bereits internationale Amazon.com-Bestseller-Schriftstellerin, die auch für hochklassige australische wie internationale Magazine geschrieben hat, wie z.B. SBS Online, The Muse, Women’s Agenda, Kochie’s Business Builders, Mamamia und The Huffington Post. Außerdem ist sie Gründerin des Online Magazines This Woman Can, das Unternehmen und Frauen* eine Plattform bietet, um das eigene Potential beruflich wie privat auszuschöpfen. Willow Willpower ist Sarah‘s erstes Kinderbuch. Inspiriert durch ihre vielen Reisen, wollte sie eine weibliche Protagonistin schaffen, die mit ihrer Vorstellungs- und Willenskraft Jungen wie Mädchen* begeistert, und diese motiviert, eigene Abenteuer zu bestreiten und die Welt genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wir suchen insgesamt 15 Leser, die Lust haben, dieses neue Kinderbuch von Sarah Cannata »Willow Willpower« zu lesen. Wir vergeben dafür 15 Rezensionsexemplare in Print.

Aufgabe: Wie stellst du dir ein schönes Kinderbuch vor, welche Aspekte sind dir sehr wichtig?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Cannata Sarah
Buch: Willow Willpower

misery3103

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich ja direkt angesprochen und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von Willow. Ein Kinderbuch braucht ansprechende Illustrationen, wo es für Kinder viel zu entdecken gibt. Ich bin immer wieder überrascht, was Kindern auffällt, wenn sie ein Buch anschauen. Da wird noch die kleinste Maus in einer versteckten Ecke gefunden ... und so muss es sein, damit Kinder ein Buch gerne anschauen. :-)

Gerne möchte ich Willow kennenlernen und das Buch nach der Leserunde und der Rezension an meine kleine Nichte weitergeben.

Dominika

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich schon lange aus dem Alter raus bin, so lese ich noch immer gerne Kinderbücher. Ich liebe an ihnen die schönen und farbenfrohen Bilder.
Das Cover gefällt mir so sehr und der Klappentext hört sich interessant an, sodass ich unbedingt das Kinderbuch lesen möchte.

LG, Dominika

vor 1 Monat

3. Wo würdet ihr gerne einmal hinfliegen?

Meine Tochter würde gern mal nach Amerika fliegen. Oder nach Island, weil ihre Tante dort such schon im Urlaub war.

vor 1 Monat

4. Habt ihr auch Träume - was würdet ihr gerne einmal machen wollen, so wie Willow?

Meine Tochter würde gern Pferdepflegerin sein und auf einem Reiterhof leben.
Mein Traum ist Urlaub in finnisch Lappland.

vor 1 Monat

2. Wie gefällt euch der Inhalt?

Es ist ein schönes Buch mit kindgerechtem Inhalt, leicht verständlichem Text. Toll finde ich, dass den Kindern vermittelt wird, dass sie alles schaffen können wenn sie es wirklich wollen.

Einzig die Namen sind etwas schwierig, insbesondere für Leseanfänger, hier hatte unsere Tochter etwas Probleme.

vor 4 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke, dass wir mitlesen durften.
Meinen beiden Töchtern und mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Unsere Rezension werde ich gleichlautend auch auf amazon, weltbild und thalia einstellen.

Inaina

vor 3 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich hatte mich sehr über den Buchgewinn gefreut, doch leider ist es nie bei mir angekommen. Auf meine Nachfragen in der Plauderecke und per PN hat niemand reagiert. Deshalb gibt es von mir leider keine Rezi. Schade.

MrsFraser

vor 2 Wochen

3. Wo würdet ihr gerne einmal hinfliegen?

Meine Tochter würde gerne mal nach England fliegen. Da hat sie glaube ich einfach momentan den größten Bezug zu, was 'Ausland' angeht, weil sie im Sommer in die Schule gekommen ist und jetzt Englischunterricht hat.
'Österreich' hat sie aber auch schon einmal gehört und könnte sich 'auf Bergen wandern' auch vorstellen. :)

winniehex

vor 5 Tagen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ganz ganz lieben Dank für dieses wundervolle Kinderbuch, welches ich auch auf meinem Blog aufgenommen habe.