Cover des Buches Von jetzt auf gleich (ISBN: 9783596172429)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Von jetzt auf gleich von Caprice Crane

Rezension zu "Von jetzt auf gleich" von Caprice Crane

von schokoloko29 vor 11 Jahren

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 11 Jahren
Inhalt des Buches: Jordan ist mitte 20 und lebt in New York. Sie ist mit ihrem Leben unzufrieden. Jordan ist mit jemandem zusammen, der sie schlecht behandelt und sie hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen betrügt. Außerdem ist sie in einer Werbefirma angestellt, natürlich unterbezahlt, und ihre Vorgesetzte schmückt sich mit ihren Ideen. Darüber hinaus ist sie hoch verschuldet und hat ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter und Schwester. Durch einen Zusammenstoß mit einem Auto erleidet Jordan ein Schädel- Hirn- Trauma. Jordan simuliert, dass sie an Amnesie leidet und verändert ihr Verhalten zu den Menschen. Prompt verändert sich auch ihr Leben. Sie steigt im Job auf und landet in ihre Wunschabteilung, wo sie auch etwas mehr Geld verdient. Darüber hinaus verliebt sie sich in einen neuen Mann, der wirklich nett ist. Und plötzlich sieht die Zukunft wieder rosig aus. Doch leider wird Jordan mit einem Baseball bewußtlos geschlagen und sie erleidet wirklich eine Amnesie.... Eigene Meinung: Mir fiel der Einstieg des Buches richtig schwer. Es ist anfangs sehr langatmig, da das trostlose Leben von Jordan bis ins kleinste Detail beschrieben wurde. Nach hundert Seiten und einigem querlesen veränderte sich das Buch. Es wurde teilweise amüsant, wie sie ihr Umfeld durch ihre vorgetäuschte Amnesie hinters Licht führte. Doch danach wurde es extrem langweilig und uninteressant. Fazit: Eine sehr langatmiger Einstieg ins Buch mit teilweisen lustigen Abschnitten. Die beschriebenen Charaktere werden sehr stereotyp und eindimensional dargestellt. Die Wendungen im Buch sind irrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Wenn man auf einer einsamen Insel wohnt und dieses Buch zur Hand hat sollte man es lesen. Wenn dies nicht der Fall ist stellt das Buch für mich eine klare Zeit- und Geldverschwendung dar.