Cover des Buches Von jetzt auf gleich (ISBN: 9783596172429)
JessSouls avatar
Rezension zu Von jetzt auf gleich von Caprice Crane

Rezension zu "Von jetzt auf gleich" von Caprice Crane

von JessSoul vor 14 Jahren

JessSouls avatar
JessSoulvor 14 Jahren
Jordan hat die Nase voll von ihrer Familie und ihrem Leben und erst recht von ihrem uncharmanten und egoistischen Verlobten. Doch sie hat leider keine Ahnung, wie sie da raus kommen soll. Ihre Mutter und Schwester verachten sie und ihr Stiefvater kann ihr leider auch nicht helfen, als Ehemann einer unterdrückenden Ehefrau mit Kontrollzwang. Ihr Verlobter hat alle Eigenschaften, die man sich bei einem Mann nicht wünscht und betrügt sie, in ihrem Job kommt sie nicht weiter, obwohl sie verdammt gut und die Beförderung schon längst überfällig ist. Alles scheint ihr über den Kopf zu wachsen, bis sie eines Tages auf dem Fahrrad in einen Unfall mit einem Auto verwickelt wird. Als sie im Krankenhaus langsam wach wird und mitbekommt wie sorglos ihre Mutter und Schwester sind, beschließt sie kurzerhand Amnesie vorzutäuschen, um ihrem gehassten Leben zu entkommen. „Samantha kam rüber zu meiner Bettkante und starrte mich an. Ich starrte zurück. „Du erinnerst dich wirklich an gar nichts?“, fragte sie. „Ich erinnere mich, dass ich ein Bett habe, aber ich weiß nicht, wo“, antwortete ich entschuldigend. „Ich bin deine Schwester“, erklärte Samantha mit Singsang in der Stimme, so als wäre ich ein Idiot. Ich schaute erst sie und dann meine Mutter an. „Ich mag sie“, sagte ich lächelnd zu meiner Mutter, „sie scheint sehr nett zu sein“. „Oh Gott“, sagte mein Stiefvater schnell und echt beunruhigt, „sie erinnert sich ja wirklich an nichts.“ Jordan verliebt sich in den Fahrer des Unfallwagens, was ihrer Mutter absolut nicht gefällt und auch bei Jordan selbst für Frust sorgt, als sich die Ereignisse überschlagen. Als wäre das noch nicht genug, wird sie von einem Baseball am Kopf getroffen und leidet nun plötzlich wirklich an Amnesie Das Chaos ist perfekt! „Von jetzt auf gleich“ ist charmant und witzig geschrieben und vor allem überraschenderweise sehr spannend. Ich habe das Buch sehr genossen, viel mit Jordan mitgefiebert und ihr die Daumen gedrückt. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, an alle, die an ein paar entspannenden und belustigenden Lesestunden interessiert sind.