Cara Connelly Liebe eher ausgeschlossen

Inhaltsangabe zu „Liebe eher ausgeschlossen“ von Cara Connelly

Anwältin Maddie St. Clair fehlen die Worte, als sie die Details ihres neuesten
Falls erfährt: Sie soll ausgerechnet den arroganten Kunstsammler Adam Le
Croix vertreten! Dabei wäre sie vor fünf Jahren beinahe hinter seine halblegalen
Machenschaften gekommen. Damals mangelte es ihr schlichtweg
an Beweisen. Maddie ist fest entschlossen, den Fall abzulehnen, doch Adam
ist einflussreicher, als sie dachte. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie
übernimmt das Mandat, oder ihre Karriere als Anwältin ist beendet! Zähneknirschend
gibt Maddie nach – und ehe sie sich's versieht, reist sie mit Adam
nach Italien …

Meine Erwartungen waren hoch - un sie wurden übertroffen!

— Buchkuschler

Witzig, mit viel Gefühl!

— Nicolerubi

Adam und Maddie, einfach wunderbar und witzig :)

— hitschies

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Wunderbar zum Träumen!

skyprincess

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Tinchensbookworld

Berühre mich. Nicht.

eine wunderschöne Geschichte, voller Herz, Nerdigkeit, tollen Charakteren und Pancakes <3 Meine Lieblingsgeschichte der Autorin!

Felicitas_Brandt

Trust Again

Eines der geilsten Bücher auf der ganzen Welt, gleich geht's weiter mit dem nächsten❤

paulakleo

Frühstück für einsame Herzen

Lebendiger Roman mit liebevoll gezeichneten Charakteren - gelungene Mischung aus Emotionen, Humor und einer Prise Romantik

schnaeppchenjaegerin

Liebe eher ausgeschlossen

Buchkuschler

18. June 2016 um 18:04

Adam hat einen eher ungewöhnlichen Beruf bzw. mehrere Berufe - denn während er tagsüber Chef eines riesigen Unternehmens ist, wird er nachts gelegentlich zum Kunstdieb.Und Maddie, die ehemalige Staatsanwältin wirft ihm das vor.Natürlich ist das Motiv eines Romanhelden nichts wirklich böses, aber es wurde charmant beschrieben, und das erfüllte Klischee somit abgeschwächt.Allerdings bezeichnet sie Adam auch als unverfroren, und da kann ich gar nicht anders als ihr zuzustimmen!Wohingegen man Maddie nicht anders als aufsässig bezeichnen kann. Wirklich, sie ist die Aufsässigkeit in Person - allerdings nur Adam gegenüber, denn seit sie kurz davor war, Adam den Raub an einem teuren Gemälde nachzuweisen und die Anklage lediglich aus Publicity Gründen fallen gelassen wurde, hasst sie ihn mit jeder Faser ihres Körpers. Zum Glück für uns sind sowohl Maddie als auch Adam wortgewandt und schlagfertig, was die ständigen Kabbeleien zwischen den beiden mehr als unterhaltsam macht!(Adam) "Sie haben mir das Leben gerettet."(Maddie) "Naja. Heute ist eben nicht mein Glückstag."Was mir besonders während der ersten Hälfte der Geschichte aufgefallen ist: es wird ziemlich viel gewettet. Da kommt es auch schon mal zu der ein oder anderen amüsanten Szene, wenn die Angestellten auf das Liebesleben ihres Chefs wetten...Generell waren es die vielen liebevollen Details und die präzisen, aber nicht unnötig ausgeschmückten Beschreibungen, die die Geschichte lebendig gemacht und dazu beigetragen haben, dass vor meinem inneren Auge ein Bild des jeweiligen Handlungsortes entstanden ist.Romantisch wurde es natürlich auch, und das nicht zu knapp.Dazu beigetragen hat natürlich auch die traumhafte Villa an der Côte d'Azur...Ihren "Biss" haben die beiden aber trotz der Gefühle für einander nicht verloren und dadurch bleibt auch die zweite Hälfte unglaublich witzig.Und apropos unglaublich:Da gibt es noch ein oder zwei Geheimnisse, die jeder der beiden Protagonisten sorgfältig hütet.Während Maddies Geheimnis mich nicht sonderlich überrascht hat, weil es gelegentlich schon angedeutet wurde, hat Adams Geheimnis mich schon "aus den Socken gehauen"!Ein paar Kapitel vor dem Ende gab es dann doch diesen Moment, wo ich die beiden am liebsten einmal kurz geschlagen hätte, weil sie sich schon ein wenig dämlich verhalten haben - aber sie haben die Kurve gekriegt und dazu ein fantastische Ende.Mein FazitEin Roman, den ich verschlungen habe!5 von 5 Sternen für dieses absolut unterhaltsame, prickelnde Geschichte.

• Du stiftest ja schon wieder Unruhe in der Rechtsabteilung . ;-)

Liebe eher ausgeschlossen

Nicolerubi

12. June 2016 um 18:45

Eine wunderschöne, witzige und sehr emotionale Geschichte!
    Maddie ist einfach super! Wird Adam sich seine Zähne an ihr ausbeissen,  oder zähmt er die Wildkatze?
    " Keine Ahnung,  was du immer einnimmst,  aber du solltest die Firma aufkaufen."  ;-)
    Sehr amüsant,  ein purer Lesegenuß!
    Sehr empfehlenswert! ❤