Cara Enders Riskante Liebe

Inhaltsangabe zu „Riskante Liebe“ von Cara Enders

Hinweise: Dieser Liebesroman enthält erotische Szenen. Die Taschenbuchausgabe umfasst 236 Seiten. Inhalt: Die junge Jägerin Veeria lebt in einer Siedlung, die von Frauen beherrscht wird. Männer spielen dort nur als Arbeitssklaven, Relianten genannt, eine Rolle und Kontakte zwischen beiden Geschlechtern sind unter Todesandrohung verboten. Im Wald findet Veeria einen Verletzten namens Drake, den sie nach den Regeln ihrer Gemeinschaft entweder sofort töten oder als Gefangenen in ihr Dorf bringen müsste. Da er jedoch völlig anders aussieht, spricht und handelt als die Relianten, die sie kennt, ist sie fasziniert und versorgt seine Wunden. Veeria erfährt von ihm, dass die Menschen in ihrem Dorf scheinbar nicht die einzigen Überlebenden auf der Erde sind. Und dass dort, wo Drake herkommt, völlig andere, leichtere Lebensbedingungen herrschen. In der kurzen gemeinsamen Zeit, die ihnen vergönnt ist, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Auch er hat in Veeria seine Traumfrau gefunden und möchte sie zu sich nach Hause mitnehmen. Veeria allerdings schickt ihn im letzten Moment schweren Herzens unter einem falschen Vorwand alleine fort. Doch diese Entscheidung wird ihr bald zum lebensgefährlichen Verhängnis ... Drake, der sein früheres Leben wieder aufgenommen hat, kann Veeria nicht vergessen, obwohl alles darauf hindeutet, dass die Begegnung mit ihr nicht real war. Während eines Urlaubs in den kanadischen Wäldern erkennt er plötzlich den Grund dafür. Testleserstimmen: „ ... Spannend, sinnlich-romantisch, berührend, großes Gefühlskopfkino. ... “ „Die Geschichte einer ersten großen Liebe, faszinierend erzählt …“ Über die Autorin: Cara Enders ist das Pseudonym einer Autorin, deren bisherige Romane bereits alle in den Top Hundert aller Kindle-Bücher vertreten waren. „Riskante Liebe“ ist ihr erster Fantasy- Liebesroman.

Vorhersehbar, aber doch irgendwie berührend. Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

— Queenelyza
  • Interessant Geschichte mit überraschendem Ende

Riskante Liebe

Buffy2108

22. February 2015 um 21:57

Die Geschichte beginnt in einer Siedlung, in der die Frauen herrschen und die Männer eine Art Sklaven, Relianten genannt, sind. Die Story startet rech brutal mit der Jagd auf einen Relianten, der angeblich eine Frau geschändet hat. Diese Jagd endet mit seinem Tod. Nicht gerade ein seichter Anfang für ein Buch, aber genau das hat mich neugierig gemacht. Insbesondere das kritische Hinterfragen der jungen Jägerin Veeria klang vielversprechend. Dann wird zu Drake's Sicht gewechselt. Er gerät bei einem Hubschrauberflug in einen Nebel und landet in der Nähe von Veeria 's Zuhause. Aber anstatt ihn nach dem Entdecken zu verraten, schützt sie ihn. Etwas unglaubwürdig fand ich Veeria's Verhalten jedoch, weil sie mit dem Wissen aufgewachsen ist, dass Männer Frauen nur böses wollen. Dafür fasste sie mir einfach viel zu schnell Vertrauen. Aber auch wenn das Annähern der beiden meines Erachtens zu problemlos verlief, machte es Spaß Ihnen dabei zuzusehen. Die ganze Geschichte wird aus diesen zwei Perspektiven erzählt. Was ich immer sehr gut finde, da so deutlich die jeweiligen Beweggründe erklärt werden. Das Buch ist insgesamt sehr schön zu lesen und hat mich die ganze Zeit gut unterhalten. Erst zum Ende des Buches klärt sich auf, was es mit dem Zusammentreffen der beiden auf sich hat. Diese Wendung im Buch konnte mich wirklich überraschen und lässt mich mit einem guten Gefühl zurück.