Cover des Buches Sie finden dich nie (ISBN: 9783746633589)
klaraelisas avatar
Rezension zu Sie finden dich nie von Cara Hunter

Es passiert ganz in der Nähe

von klaraelisa vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Unbedingt lesen, es lohnt sich.

klaraelisas avatar
klaraelisavor 5 Jahren
“Sie finden dich nie“ (Originaltitel “Close to Home“) ist der „Debütroman“ eines unter dem Pseudonym Cara Hunter schreibenden Autors oder einer Autorin aus Oxford.
Die 8jährige Daisy Mason verschwindet an dem Tag, an dem ihre Eltern ein Kostümfest für Freunde und Nachbarn geben. Tatsächlich hat sie an diesem Tag nach Schulschluss jedoch niemand mehr gesehen, jedenfalls nicht ihre Eltern und die Gäste. Detective Inspector Adam Fawley leitet die Ermittlungen in diesem rätselhaften Fall, obwohl er den erst wenige Monate zurückliegenden Tod seines Sohnes noch nicht verwunden hat. Es zeigt sich, dass in dieser Familie alle etwas zu verbergen haben, vor allem Vater und Mutter. Auch der zwei Jahre ältere adoptierte Bruder Leo verhält sich bei Befragungen auffällig. Das Verschwinden des Mädchens sorgt für Unruhe in der Stadt, und in den sozialen Medien sind die Schuldigen schnell gefunden. Hasskampagnen richten sich abwechselnd gegen den der Pädophilie verdächtigten Vater und die lieblose Mutter, der ihr eigenes Image in der Öffentlichkeit wichtiger ist als ihre Kinder.

Nach bewährtem Muster werden mehrfach falsche Fährten gelegt, obwohl die Beweise zunächst erdrückend schienen. Auf diese Weise bleibt die Spannung erhalten. Die Auflösung wird so schnell kein Leser erraten. Mir hat der enorm packende Roman außerordentlich gut gefallen. Ich empfehle ihn Lesern, die einen herausragenden Krimi zu schätzen wissen.