Cara MacKeltar Götterdämmerung - Großdruck

Ein düsterer Mix aus Fanatsy und Krimi

— Alaska111

Stöbern in Science-Fiction

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

QualityLand

Großartig und erschreckend realistisch!

Readrat

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus: Die andere Seite

Gelungener Auftakt des Helix-Zyklus, der das hohe Niveau des ersten Zyklus mühelos hält

ech

• "Götterdämmerung- Laras blutiges Schicksal" von Cara MacKeltar

Götterdämmerung - Großdruck

Alaska111

07. August 2016 um 14:36

Zum Inhalt:Die attraktive Parapsychologin Lara Barr leidet seit zwanzig Jahren unter dem mysteriösen Tod ihrer älteren Schwester Diana, die nach einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter Melinda aus dem Haus lief und ohne Wiederkehr in der Dunkelheit verschwand. Als Lara von einem immer wiederkehrenden Alptraum gequält wird, in dem ihr ein äußerst attraktiver, aber auch angsteinflößender Mann einen goldenen Dolch ins Herz stößt, beschließt sie, nicht nur ihrem, sondern auch dem Schicksal ihrer Schwester auf den Grund zu gehen. Bald steht Lara nicht nur dem Mann aus ihrem Alptraum gegenüber, sondern auch einem geheimnisvollen Fremden, der sie beschützt vor einer blutigen Welt, der schon ihre Schwester Diana zum Opfer fiel.Zum Cover:Das Cover ist ein wenig aufreizend gestaltet und verspricht ein Hauch Liebe, was aber nicht das zentrale Thema dieses Buches ist. Der Hintergrund ist schwarz, was dem Ganzen etwas Düsteres verleiht. Dann das Motiv: Auf dem schwarzen Untergrund sind zwei Personen abgebildet, eine wunderschöne, blonde Frau und ein ebenso attraktiver Mann. Das Cover spricht für sich, weckt aber leider keine besonderen Assoziationen zum Inhalt, der diesem Cover nur bedingt nachsteht. Zur Bewertung:Also erstmal war dieses Buch ein Fantasybuch mit allem drum und dran. Leider wurde es mir oft ein wenig zu langwierig und es gab phasenweise Stellen, in denen nichts besonderes passierte. Auch das Ende warf keine allzu große Überraschung ab und im Nachhinein musste man sagen, dass man die Geschichte wirklich vorraussehen konnte. Die "Liebe" ist in diesem Buch zwar wichtig, spielt aber keine so zentrale Rolle, dass man sie in so einer Form aufs Cover packen sollte.Der Schreibstil jedoch hat mir eigentlich relativ gut gefallen, auch wenn mir das Düstere und "Mystische" manchmal einen Touch to much war. Alles in allem ein Buch mit drei Sternen, weil trotz all dem eine relativ interessant Geschichte hintersteckte, mit vielen Elementen des Fantasygenres.