von Cara Mattea

T

Eine wahnsinnig ergreifende Geschichte mit einer Wahnsinns Wendung. Das Lesen hat sich mehr als gelohnt und ist unbedingt zu empfehlen! :)

HanniinnaHs avatar

Ich liebe es❤️. Es ist soo wunderschön und authentisch geschrieben😍😍.

Inhaltsangabe zu "Das Leben zwischen Jetzt und Hier"

Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.04.2017

HanniinnaHs avatar
    HanniinnaHvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich liebe es❤️. Es ist soo wunderschön und authentisch geschrieben😍😍.
    Ich liebe dieses Buch❤ und freue mich schon sooo auf die Fortsetzung von der lieben Cara Mattea

Inhalt:

Todunglücklich ist Emilia als sie für ihr Medizinstudium nach Berlin ziehen muss. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie aber den Modedesign-Student Leo, und plötzlich fühlt sie sich angekommen. Durch ihn lern sie nicht nur die vielen Ecken Berlins kennen, sondern erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Vor allem sollt man wissen, das dies das Debüt Buch von Cara Mattea ist, was ich mega toll finde. Ihr Schreibstil ist so wunderschön, emotional, fesselnd, packend, mitreisend und einfach nur so wunderschön. Das Buch hat Höhen und Tiefen, aber gute Höhen und Tiefen! Cara Mattea konnte mich mit so einfachen Worten dermaßen berühren, weshalb ich das Buch auch in einem nu verschlungen habe.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mila und Leo geschrieben, was ich mega schön fand, da man so die Gedankengänge der beiden gut nachvollziehen konnte. Mila musste wegen ihrem Medizinstudium von München nach Berlin umziehen was ihr gar nicht so gut gefällt, da sie in Berlin niemanden außer ihren Bruder und ihren besten Freund Phil kennt. Sie war mir sofort durch ihre warmherzige Art sympathisch. Auch Leo hat mir sehr gut gefallen. Er studiert Modedesign, hat eine sehr schwere Kindheit hinter sich und wird immer noch von schweren Alpträumen geplagt.
    Ich habe mit den beiden so mitgefühlt als würde ich sie kennen, da die Geschichte so realistisch und authentisch geschrieben ist. Auch die anderen Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, da sie so facettenreich dargestellt sind. Das Cover ist auch wunderschön und passt perfekt zur Geschichte und auch den Titel finde ich ist einfach ungemein passend.

Fazit:

Ich liebe diese Geschichte sie ist wunderschön und ich habe nichts auszusetzen. Die Personen waren unglaublich authentisch und warmherzig. Lest es einfach und lasst euch von dieser Geschichte verzaubern und mitreisen.

Deshalb gebe ich dem Buch:
    ★★★★★

Ein ganz großer und Dank geht an die lieben Cara Mattea, deren wunderschönes Buch ich lesen durfte.

Trizi12s avatar
    Trizi12vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte und das Wiederspiegeln von manchen Realitäten. Super Buch mit leider einem hervor sehbaren Ende.
    Super Buch, welches ich IMMER wieder lesen würde

Das Buch "Das Leben zwischen Jetzt und Hier" von Cara Mattea hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am liebsten hätte ich es in einem Zug durchgelesen, aber das geht manchmal einfach nicht.
    Die Protagonisten Leo und Mila haben mir auch super gefallen, die Personen kamen mir echt rüber mit ihren typischen Altags-Stress in der Uni, Arbeit, einfach alles unter einem Hut zu bekommen im jungen Alter. Des Weiteren kommt auch noch ein neuer Ort, Berlin, die Großstadt schlecht hin, vor. Wo sich Mila schnell verloren gefühlt hat, aber durch Leo hat Sie die Stadt lieben gelernt. Auch die Einblicke, in deren verschiedenen Studiengängen fand ich hervorragend. Sie eine Medizinstudentin und er in der Modebranche, völlig verschiedene Richtungen und doch ähneln die sich etwas.
    Ich selbst bin auch gerade in der Phase mit Studium und WG's bzw. Wohnheimen und neuer Stadt. Sodass ich viel nachvollziehen konnte.

Fazit:
    Das Buch ist nur zu empfehlen, die Geschichte ist herzzerreißend und für mich ein "Marmeladenglas-Moment".

Die-weins avatar
    Die-weinvor einem Jahr
    Tiefgründig und bewegend ...

Emilia musste für ihr Medizinstudium nach Berlin ziehen, fühlt sich jedoch bei ihrer Mitbewohnerin alles andere als willkommen. Es fällt ihr schwer Freunde zu finden und die Einsamkeit in der Großstadt macht ihr zu schaffen. Das ändert sich auf einen Schlag, als sie den Modedesign-Studenten Leo kennenlernt. Dieser betreibt mit seinen Freunden, zu denen auch Emilias Mitbewohnerin Ivana zählt, ein kleines Modelabel. Leo ist durch sein Studium, das Label sowie seinen Nebenjob in einem Café stark eingespannt, aber dennoch verbringt er viel Zeit mit Emilia und die Beiden fühlen sich zueinander hingezogen. Doch so schnell wie sich Emilia und Leo ineinander verlieben, so schnell droht aufgrund Leos schwieriger Vergangenheit sowie einem schweren Schicksalsschlag alles wieder zu zerbrechen.

"Ich schüttele mich leicht und würde am liebsten losheulen, während ich das Licht lösche und in den Flur trete. Will das alles nicht mehr und gestehe mir plötzlich ein, dass ich mich Hals über Kopf verknallt habe. In einen Kerl, der eine ganze Nummer zu groß für mich ist." (Zitat Pos. 1552)

Nachdem ich die letzten Monate kaum Zeit zum Lesen hatte oder mir schlichtweg die Lust fehlte, da ich ständig mit Müdigkeit kämpfte, griff ich schließlich zu diesem Debüt von Cara Mattea und vermutete eine locker leichte Liebesgeschichte. Bereits auf den ersten Seiten merkte ich dann jedoch schnell, dass dies ein Buch ist, welches mir emotional sehr nahe gehen würde.

Mila mochte ich mit ihrer zurückhaltenden Art sofort und ich konnte auch gut nachvollziehen, wie schwer es ihr fällt, sich einzuleben in dieser Metropole. Ihr Bruder arbeitet zwar als Arzt an der Berliner Charité, hat jedoch neben Beruf und Familie wenig freie Zeit. Ihre Mitbewohnerin Ivana macht Mila mit ihrer abweisenden Art das Einleben zusätzlich schwer, sodass sie sich größtenteils in ihrem kleinen WG-Zimmer einigelt oder sich auf ihr Studium konzentriert.

Leo erweist sich als Retter, denn er zeigt ihr die schönsten Ecken Berlins und spannt sie oftmals im Modelabel mit ein, sodass sie dort neue Freunde findet und beginnt sich wohl zu fühlen. Mit Leos Wahl des Studiums hatte ich stellenweise meine Probleme, da er so ganz anders erscheint als die Modedesigner, die man aus der Presse und dem Fernsehen kennt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit aktueller Mode oder den Laufstegen so gut wie gar nicht beschäftige. Die Autorin erklärt zwar vieles diesbezüglich, sodass es auch Laien nachvollziehen können, aber mir war das ab und zu dann doch etwas zu langatmig.

Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Emilia als auch aus der Sicht von Leo erzählt wird, fühlte ich mich den Protagonisten sehr nah und verstand sowohl Emilias Sorgen als auch Leos innere Konflikte gut. Cara Mattea erzählt all dies in bildhaftem Schreibstil, voller Emotionen und mit wundervollen Schauplätzen. Mich konnte die Handlung durch die vielfältigen Themen und die besonderen Charaktere sofort fesseln und ich fand es toll, die Zwei auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Was mir auch unheimlich gefiel, waren die Beschreibungen der Berliner Charité, denn während ich dieses Buch las, lief im Fernsehen die Serie über die Anfänge der Charité, mit ihren herausragenden Persönlichkeiten, die heute noch vielen ein Begriff sind. Ich hatte einen tollen Vergleich zwischen damals und heute, sodass ich die Entwicklungen der Medizin wahnsinnig beeindruckend fand. Zudem bekommt man auch in etwa eine Ahnung davon, wie stressig der Krankenhaus-Alltag oftmals ist und was Ärzte sowie Pflegekräfte leisten müssen.

Mein Fazit:

Mit "Das Leben zwischen Jetzt und Hier" ist Cara Mattea eine tiefgründige Geschichte gelungen, die mir wirklich nahe ging und die mich noch lange Zeit beschäftigen wird. Einige Stellen hätte man vielleicht etwas weniger ausschweifend erzählen können, aber ansonsten fand ich die Handlung stimmig und besonders zum Ende hin absolut passend. Auf die geplante Fortsetzung freue ich mich jetzt schon!

BettinaForstingers avatar
    BettinaForstingervor einem Jahr
    Kurzmeinung: eine schöne Geschichte mit Tiefgang und vielen Gefühlen!
    Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Eine wunderschöne gefühlvolle Geschichte perfekt passend jetzt für den Sommer.
    Mila zieht nach Berlin lernt dort ihre erste große Liebe kennen.
    Sie verliebt sich in Leo, er erwidert ihre Gefühle dennoch habe die beiden mit einem schweren Schicksal zu kämpfen.

Man wird beim Lesen an die eigene erste große Liebe erinnert, der erste Kuss, das erste Date. Einfach süß darüber noch einmal nachzudenken. Ich musste des öfteren schmunzeln :-)

Die Geschichte lies sich sehr gut lesen, flüssig, sehr gut unterteilt durch die einzelnen Kapitel in der jeweils Mila und Leo zu Wort kommen.

Ich fand es gut wie das Thema Krankheit im Buch bearbeitet wurde, wie es zeigt das es einfach jeden treffen kann, egal wie alt man ist.
    Weiters hat mir die Thematik mit der Mode sehr gut gefallen, da ich hierzu überhaupt keinen Bezug habe.

Ich hab mich über das Happy End gefreut und bin neugierig wie es den nun mit Mila und Leo weitergeht.

Kommentare: 1
    Freijas avatar
    Freijavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine Liebesgeschichte mit mehr Emotionen und Tiefgang, als man zu Beginn erwartet. Eine ergreifende Achterbahnfahrt der Gefühle...
    eine wundervolles Debüt, dass mehr Tiefgang hat als man zu Beginn erwartet...

Inhalt:

Todunglücklich zieht Emilia von München nach Berlin um ihr Medizinstudium fortzusetzen. Bis sie auf den Modedesign-Studenten Leo trifft. Plötzlich fühlt sich alles anders an, besser - nach zu Hause ankommen. Leo zaubert nicht nur mit seinen Klamotten, sondern auch mehr Farbe in Emilias Leben, bis sie feststellen muss, dass auf seinem Leben ein dunkler Schatten liegt. Ob es eine gemeinsame Zukunft gibt ist ungewiss, doch für beide ist das Leben zwischen Jetzt und Hier wichtig....

Cover:
    Das eBook Cover ist mal etwas anderes. Ich mag diesen Verlauf der Farben und die Kombination aus hellem und dunklen blau. Gerade, da es kein typisches Päärchencover ist mag ich es.

Mein Inhalt:
    Cara Mattea hat einen wundervollen Schreibstil, der einen durch die Geschichte und alle Höhen, sowie Tiefen trägt. Sie hat es geschafft mich mit einfachen Worten emotional zu berühren. Ich habe die Geschichte von Emilia mit jeder Faser gefühlt und gelebt, umso geschockter war ich über die Entwicklung. Denn die Autorin hat mir mehr als einmal die Tränchen in die Augen getrieben.

Das Buch lebt meiner Meinung nach von seiner wahnsinnigen Realitätsnähe, denn ich hatte ständig das Gefühl, dass diese Geschichte genau der Person neben mir oder sogar mir selber passieren könnte. Einen großen Anteil haben daran die Hauptcharaktere. Emilia muss für ihr Studium umziehen und das nicht ganz freiwillig. Wir alle kennen bestimmt Entwicklungen im Leben, die wir durchlaufen müssen, die uns nicht gefallen. Es war spannend zu entdecken wie sie mit ihrer Situation umgeht, sich weiter entwickelt und sie immer besser kennen zu lernen. In einigen Handlungen und Denkweisen konnte ich mich sogar selber wieder finden, was es mir sehr leicht gemacht hat sie in mein Herz zu schließen. Leo hingegen konnte mich im Buch so faszinieren, wie er es auch könnte, wenn ich einen Menschen im echten Leben treffen konnte. Auch seine Gedanken, Handlungen und Gefühle hat die Autorin sehr schön mit ihren Worten transportiert. Diese Nähe zu den beiden Protagonisten schafft die Autorin, indem sie immer wieder zwischen den Perspektiven der beiden hin und her switcht. Dazu gibt es viele unterschiedliche Nebencharaktere, die sehr schön um die beiden Protagonisten arrangiert und auf die Geschichte abgestimmt wurden.

Zu Beginn des Buches war mir noch gar nicht klar wohin diese Geschichte geht, denn am Anfang könnte man das Gefühl bekommen, dass es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt. Cara Mattea jedoch schickt den Leser sehr schnell auf eine viel tiefere und ergreifendere Reise, denn die beiden müssen nicht nur die „typischen“ Probleme einer frischen Liebe bewältigen, sondern sehen sich, viel schneller als man es sich wünscht, mit Wendungen konfrontiert, die ihr Leben aus den Bahnen werfen werden.

Mein Fazit:
    Danke an die Autorin, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Als ich den Klappentext und das Cover gesehen habe, hatte ich zwar eine Liebesgeschichte mit Tiefgang erwartet, aber mit der emotionalen Reise auf die mich Cara Mattea mitgenommen hat, konnte sie mich dennoch überraschen. Ich möchte dieses Buch jeden empfehlen, der gerne zwei junge Menschen auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten und mit ihnen zusammen, hoffen, bangen und lieben möchten.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr gefühlvoller Roman *-*
    Das Leben zwischen jetzt und Hier

Das Leben zwischen jetzt und hier

Autor: Cara Mattea

Verlag: Books2read / Books on Demand

Preis: TB: 12,99€ / Ebook:5,99€

Seiten: 400

Genre: Roman

Ausgabe: TB / Ebook

ISBN: 978-3743176027

Über den/ie Autor/in:

Cara Mattea wurde 1996 in einem beschaulichen Ort am Bodensee geboren. Nach dem Abitur nahm sie 2015 das Studium der Humanmedizin auf.
    Noch im Grundschulalter fand sie Freude daran, eigene Geschichten zu verfassen und präsentierte diese später anonym auf einer Internetplattform ersten Lesern. Mit „Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ veröffentlicht Cara ihr Romandebüt. Bis heute erfährt sie im Schreiben ihren wichtigsten Ausgleich zum Alltag und lässt sich auf zahlreichen Reisen zu neuen Ideen inspirieren - dabei darf ihre Kamera selbstverständlich nie fehlen!

Erster Satz:

Er trinkt in dieser Winternacht schon wieder.

Klappentext:

Eigene Meinung:

Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende überzeugen. Cara schreibt sehr gefühlvoll, weshalb ich bei so manchen Szenen ein paar Tränen weg wischen musste. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist, dass es nicht nur eine kitschige Liebesgeschichte ist, denn es werden auch ernste Themen angesprochen. Ich finde es sehr wichtig, dass nicht nur einfach weggeschaut wird.

Die Protagonistin Mila ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich richtig in sie hineinversetzten. Generell wirkten alle Charaktere auf mich sehr authentisch und gut erzählt. Auch hatte ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen, da alles sehr detailliert beschrieben wurde. Alles wirkte sehr stimmig und schuf eine angenehme Atmosphäre.

Ein gefühlvoller Debüt Roman der mich mit jeder Seite überzeugen konnte und ich euch nur ans Herz legen kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Cara ist sehr flüssig und angenehm. Man fliegt sehr schnell durch die Seiten.

Cover:

Beide Cover, sowohl das vom Ebook und dem Taschenbuch finde ich sehr schön gelungen. Sie passen auch gut zur Story.

Bewertung:

5 von 5 Sternen.

live_between_the_liness avatar
    live_between_the_linesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein unglaubliches Buch. Die Charaktere sind so unglaublich autentisch. Ich habe mich in das Buch verliebt. <3
    Ich habe mich in das Buch verliebt. <3

Erschienen : 10. April 2017
    Sprache : Deutsch
    ISBN-10 : 3743176025
    Vom Hersteller empfohlenes Alter : Ab 12 Jahren

Ich habe dieses Buch als eBook gelesen, leider war dies etwas anstrengend da ich es so über mein Handy lesen musste, dennoch konnte es mich nicht davon abhalten dieses Buch zu lesen. Nun ist es auch als Taschenbuch erschienen.

Zum Buch   Mila muss nach Berlin, dabei hasst sie Berlin. Egal dort wurde sie für ihr füntes Semerster für das Medizinstudium zugelassen, also ab da hin. ein großes Plus bildet, dass ihr großer Bruder in dem selben Krankenhaus arbeitet in dem sie lernt. Sie zieht schnell in eine WG mit einem Mädchen und als eines Abends ein völlig Fremder in der Wohnung steht sich als ein Freund von Ivana, ihrer Mitbewohnerin, vorstellt ist es gleich um sie geschehen. Leo verzaubert sie und reißt sie in seine turbulente Welt. Alles ist verplant und er hat viel zu tun, doch Zeit für Mila findet er meistens doch. Aber ein Schatten liegt über Leo, irgendwie scheint es ihm nicht immer gut zu gehen...

Meine Meinung
       Das Buch hat mich von Beginn an gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Trotz dessen dass ich es auf dem Handy lesen musste, da ich für ein eBook Reader zu selten eBooks lese. Ich habe es schließlich in weniger als zwei Tagen gelesen und wurde immer weiter in die Geschichte gesogen, so dass ich schließlich sogar heulen musste. Eigentlich wollte ich ein Buch lesen in dem diesmal nichts dramatisches passiert (mit steckt "Dem Horizont so nah" noch in den Knochen), über Instagram hielt ich meien Follower auf dem laufenden und bekam schließlich sogar von der Autorin eine Nachricht, dass es nicht so dramatisch werden würde.

Die Charaktere in dem Buch sind so toll umgesetzt, man kauft ihnen jedes noch so banale Gefühl ab und das finde ich, ist einfach mit das wichtigste. Am liebsten mag ich Leo, er ist ein so mitfühlender Mensch und unglaublich süß, darum hat mich das, was im laufe des Buches offenbart wurde sehr mitgenommen. Es wurde von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel besser und ich bin echt unfassbar froh das ich es mir gekauft habe.

Das Cover von dem eBook finde ich persönlich nicht so schön gewählt/gestaltet und passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dem Inhalt, umso besser finde ich aber das Cover des Taschenbuches. Ein so liebevoll gestaltetes Buch, es ist unglaublich schön.

Was mich allerdings am Ende am meisten gefreut hat ist das Nachwort.
    Sie schreibt an einer Fortsetzung. Es wird eine Trilogie werden.

Zitat   Die Tage werden kürzer und dunkler, meine Nächte trotzdem nicht länger, und ich weiß, dass mit diese Kombination noch nie gut getan hat. (12% [Kapitel 3])

Fazit   Dieses Buch hat mich so unglaublich aus den Socken gehauene. Ich war so überwältigt von allem. Die Charaktere waren einfach Bombe ebenso die Geschichte an sich. Ein Buch was unbedingt jeder gelesen haben sollte.

Zum Autor   Cara Mattea wurde 1996 in einem beschaulichen Ort am Bodensee geboren. Nach dem Abitur nahm sie 2015 das Studium der Humanmedizin auf und pendelt seitdem zwischen Nordrhein-Westfalen und der oberschwäbischen Heimat.
    Mit „Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ veröffentlicht Cara ihr Romandebüt.
    Bis heute erfährt sie im Schreiben ihren wichtigsten Ausgleich zum Alltag und lässt sich auf zahlreichen Reisen zu neuen Ideen inspirieren - dabei darf ihre Kamera selbstverständlich nie fehlen!  (Quelle Amazon.com)

Klappentext   Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Weiter Bücher von der Autorin:
     ---

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Emilia und Leon

Kurzbeschreibung:

( Klappentext)

Meinung / Fazit:

Neugierig geworden bin ich durch den Klappentext und wollte wissen, was für Geheimnisse die Geschichte verborgen hält.

Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Der Autorin ist es gelungen, mich mit der Geschichte einzufangen.

Es ist nicht nur einfach eine Liebesgeschichte, sie fördert auch andere Themen und Probleme zu Tage. Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt und die Folgen für den Betroffenen sind in einem guten Schreibstil wieder gegeben.

Gut gefallen hat mir auch, dass die Hauptprotagonisten Emilia und Leo in abwechselnden Kapiteln zu Worte kamen und ich mir so ein gutes Bild von ihnen und ihrer Situation machen konnte.

Emilia und  Leo, die eine feste Verbundenheit und Liebe zu einander entwickeln, können sich auch in schweren Zeiten aufeinander verlassen.

Eine gute Geschichte mit Höhen und Tiefen, voller Emotionen, mit lebendigen Charakteren, die mir eine angenehme Lesezeit bereiteten.

Dies war ein gelungenes Debüt von Cara Mattea, nun warte ich auf die Fortsetzung, da ich unbedingt wissen will, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

SophiasBookplanets avatar
    SophiasBookplanetvor einem Jahr
    Deine Vergangenheit bestimmt dich nicht. Liebe macht dich stark.

Gleich zu Beginn möchte ich schnell erwähnen, dass dieses Buch mittlerweile auch im Taschenbuchformat erschienen ist und man es so auch lesen kann, wenn man wie ich kein eBook - Fan ist. Als ich die Email der Autorin vor einigen Wochen erhielt, war ich auch erst einmal etwas skeptisch, da ich mir eigentlich vorgenommen hatte, keine eBooks mehr anzunehmen, immerhin "stapeln" sie sich bei mir geradezu. Doch der Klappentext konnte mich wirklich überzeugen, vor allem durch den Zusatz, dass Leo Modedesign studiert. Ich war sofort Feuer und Flamme, auch wenn mich das Cover an sich nicht angesprochen hätte. Da gefällt mir das der Print - Ausgabe schon um einiges besser.

Und obwohl ich nicht gerne eBooks lese, hat es mir in diesem Fall dennoch viel Freude bereitet, auch wenn ich bedauere, Mila und Leos Geschichte nicht von Anfang an aktiv gelesen, sondern es mir mehr für unterwegs aufgespart zu haben. Denn hätte ich mich wirklich Vollzeit mit diesem Buch auseinander gesetzt, hätte ich es sicher in drei oder vier Tagen durchgelesen. Und Mila und Leo hätten das wirklich verdient gehabt! Sie sind mir beide unheimlich sympathisch geworden und ich hätte nicht wenig Lust, mal einen Abend mit ihnen in Berlin zu verbringen. Noch bevor sie mich jedoch begeistern konnten, stahlen ihre Geschwister mein Herz. Milas Bruder Johannes hat es mir vor allen anderen angetan, aber auch Ben, Leos Bruder, war toll. Als es bei Leo ziemlich drunter und drüber ging, war es so gut wie möglich da. Das kann man auch über Jason, seinen besten Freund, sagen, der meiner Meinung nach sein eigenes Buch verdient hat! Er ist ein toller Freund und sorgt sich um Leo wie ich es in nicht vielen Büchern bisher erlebt habe. Ihre Konversationen haben mein Herz erwärmt und mich zum Lächeln gebracht, was auf jeden Fall ein großer Pluspunkt für dieses Buch ist!

Die Geschichte von Leo und Mila, die beide keineswegs perfekt, aber dadurch gerade so authentisch sind, nimmt ziemlich schnell an Fahrt zu und nach nur 300 Seiten hatte ich das Gefühl, ein ganzes Leben gelebt zu haben. Ihre Liebesgeschichte ist real, nicht zu schnulzig, wenn auch liebe- und gefühlvoll. Ich habe es genossen, meine Zeit mit ihnen zu verbringen, mit ihnen nach Amsterdam zu reisen und, auch wenn es schwierig war, die harte darauf folgende Zeit zu durchstehen. Es gab nur zwei kleine Sachen, an denen ich mich etwas gestoßen habe. Die eine ist vermutlich sogar ziemlich lächerlich, aber ich mochte es gar nicht, wenn Mila Leo "Hase" genannt hat. Über solche Kleinigkeiten konnte ich aber schnell hinwegsehen, denn die Geschichte hat mich mit ihren unerwarteten Handlungen gepackt.

Fazit:

Das Leben geht immer weiter, egal wie schlecht es einem manchmal gehen mag. Deine Vergangenheit bestimmt dich nicht. Liebe macht dich stark.

Das alles nehme ich allein aus 300 Seiten mit. Und das ist vermutlich noch nicht alles. Diese Geschichte ist mehr als eine Liebesgeschichte auf herkömmliche Weise, denn sie konnte mich vor allem durch Familie und Freundschaft begeistern.

_madelinis avatar
    _madelinivor einem Jahr
    Kurzmeinung: ich bin überwältigt!
    die wahre Liebe.

Danksagung:
    Anfang Februar bekam ich eine Mail von der lieben Cara Mattea, in der sie mich gefragt hat, ob ich denn Interesse daran hätte ihr Buch zu lesen und zu rezensieren. Über diese Mail habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut und ihr sogleich geantwortet. Daraufhin bekam ich ihr Buch per Mail zugesendet und ich habe so gut wie sofort damit begonnen es zu verschlingen. Hier nochmals tausend Dank, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe.

Meinung:
    Cara Mattea hat einen wirklich sehr schönen Schreibstil, man fliegt nur so durch die Seiten und meint, man wäre ein Teil der Geschichte. Dank ihrem Medizinstudium konnte sie die Rolle der Protagonistin sehr gut umsetzen, denn Emilia (Mila) ist in diesem Buch Medizinstudentin. Es wird zwar viel Fachsprache verwendet, aber in einem Rahmen, der für jedermann verständlich ist, bzw. wenn nicht, wird man darüber aufgeklärt.
    Zu Beginn wird man sozusagen einfach in die Story hinein geschleudert, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn man findet sich sofort zurecht. Man erfährt ein wenig von Mila, zum einen, dass sie nach Berlin gezogen ist und dort niemanden kennt außer ihren Bruder Johannes und ihren besten Freund Phil. Als Mila noch ganz neu in ihrer WG mit Ivana ist, lernt sie überraschender Weise Leonardo (Leo) kennen und findet in ihm einen guten Freund. Ebenso auch in Alessa und Jason.
    Mila, als auch Leo sind mir sofort sympathisch. Milas Mitbewohnerin Ivana ist in gewisser Weise auch freundlich, kann aber auch richtig zickig sein, eben typisch Girlie-Like. Jason und Alessa sind von Anfang an ein super süßes Paar und muss man einfach sofort ins Herz schließen.
    Nach und nach entwickelt sich etwas zwischen Leo und Mila und es ist wirklich schön zu lesen, wie sich die beiden Näher kommen. Natürlich gibt es auch hier immer wieder ein paar Rückschläge, aber eben auch Höhen. Doch als alles perfekt scheint passiert etwas schreckliches.. aber auch hier halten Emilia und Leonardo zusammen. Gemeinsam mit all den anderen liebevollen Menschen in ihrem Umfeld.
    Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der einen auf die baldige Fortsetzung hoffen lässt.
    Ich bin einfach überwältigt, es ist ein wunderbares Buch, dass ich von Herzen weiterempfehle.

CaraMatteas avatar

Hallo liebe Lesefreunde,

gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read lade ich Euch herzlich zur Leserunde meines Debüt-Romans „Das Leben zwischen Jetzt und Hier" ein.

Bitte bewerbt Euch bis zum 25.01.2017 für eines von 20 Leseexemplaren (nennt uns bitte bei der Bewerbung Euer E-Book-Format: EPUB oder MOBI) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Eine Leseprobe findest du entweder bei Books2Read oder indem du bei Amazon einen Blick ins Buch wirfst!

Du möchtest diesen packenden Liebesroman lesen? Dann bewirb Dich um eines der zwanzig Leseexemplare im E-Book-Format.

Mit der Bewerbung verpflichtest du dich im Gewinnfall das Buch zu lesen, sowie auf die einzelnen Unterthemen der Leserunde einzugehen und eine abschließende Rezension zu verfassen.

Ich bin gespannt auf Dich, Deine Fragen und Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn Du deine Rezension dann auch auf Amazon und auf books2read teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis

wünschen Cara und Dein books2read-Team

Zur Leserunde
    CaraMatteas avatar

Gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read laden ich Euch herzlich zur Leserunde meines Debüt-Romans „Das Leben zwischen Jetzt und Hier" ein.

Über den Inhalt:

Leseprobe folgt in Kürze!

Ich bin gespannt auf Dich, Deine Fragen und Leseeindrücke und würden mich freuen, wenn Du deine Rezension dann auch auf Amazon und auf books2read teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis

wünschen Cara und Dein books2read-Team!

Zur Leserunde