CaraMattea

Hallo liebe Lesefreunde,

gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read lade ich Euch herzlich zur Leserunde meines Debüt-Romans „Das Leben zwischen Jetzt und Hier" ein.

Bitte bewerbt Euch bis zum 25.01.2017 für eines von 20 Leseexemplaren (nennt uns bitte bei der Bewerbung Euer E-Book-Format: EPUB oder MOBI) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Eine Leseprobe findest du entweder bei Books2Read oder indem du bei Amazon einen Blick ins Buch wirfst!

Du möchtest diesen packenden Liebesroman lesen? Dann bewirb Dich um eines der zwanzig Leseexemplare im E-Book-Format.

Mit der Bewerbung verpflichtest du dich im Gewinnfall das Buch zu lesen, sowie auf die einzelnen Unterthemen der Leserunde einzugehen und eine abschließende Rezension zu verfassen.

Ich bin gespannt auf Dich, Deine Fragen und Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn Du deine Rezension dann auch auf Amazon und auf books2read teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis

wünschen Cara und Dein books2read-Team

Autor: Cara Mattea
Buch: Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Frenx51

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Buch im Mobi-Format, denn zum einen gefällt mir das Cover und deren Gestaltung sehr gut. Außerdem hat mir der Klappentext aber vor allem die Leseprobe sehr gut gefallen.
Für Emilia beginnt ein neuer Schritt in einer unbekannten Stadt, bei dem ich sie gern begleiten möchte, da ich selbst auch schon allein in fremde Städte gezogen bin. Außerdem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, locker, authentisch und schön zu lesen.

Booksarehome

Alle Bewerbungen

Ich würd mich gerne für dieses Buch bewerben. Zuerst einmal hat mich das Cover unglaublich angesprochen, es ist so schön! Und er Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht. Falls ich gewinnen sollte, bräuchte ich das Format MOBI.

Kapitel 21-25
Beitrag einblenden

Die Krankheit von Leo hat mich ziemlich getroffen und sein Leiden nimmt einen als Leser extrem mit. Natürlich will man, dass er stark ist und kämpft, kann aber gleichzeitig auch seine Erschöpfung und sein Aufgeben verstehen. Dass er keine Nahrung bei sich behalten kann und sich strikt gegen eine künstliche Ernährung entscheidet, fand ich im Angesicht seines Zustands doch ziemlich leichtsinnig von ihm. Aber sich selbst in die Situation zu versetzten ist auch als Leser sehr schwierig. Mila hat mir in dem Leseabschnitt besonders gut gefallen. Sie hat zwar Momente, in denen sie zusammen bricht, ist aber trotzdem diejenige in der Beziehung, die jetzt durchhält und alles gibt, damit es wieder bergauf geht. Leos Zeit im Krankenhaus und seine Symptome waren wieder sehr authentisch lebensnah beschrieben. Am besten hat mir auch die Szene mit den Marmeladenglasmomenten gefallen. Die Idee ist so toll, dass ich sie mir direkt abgespeichert habe und vielleicht einmal selber verschenken werde. Natürlich haben die Zettel für die Beziehung von Leo und Mila noch eine besonderer Bedeutung, weil sie nicht wissen, wie viel Zeit ihnen gemeinsam noch bleibt. Alles in allem fand ich den Leseabschnitt erschreckend, aber man konnte gleichzeitig auch immer die Hoffnung spüren, die trotz allem immer noch da war.

Kapitel 26-29
Beitrag einblenden

Dass Leo trotz allem seine Fashion-Show auf die Beine gestellt hat, ist sehr bewundernswert! Leider konnte man als Leser immer noch nicht aufatmen, denn natürlich ging es ihm auf einmal wieder schlechter. Dass seine Nieren aufgrund der vielen Medikamente versagen, ist glaube ich in der Realität keine Seltenheit und auch das hat in der Geschichte wieder mal gezeigt, wie realitätsnah erzählt wurde. Ich habe zwischendurch mal gedacht: Bitte nicht noch ein Schicksalsschlag! Und dann kam die Szene mit dem Nierenversagen. Aber, wenigstens das hat dann letztendlich ein gutes Ende genommen. Ich hoffe, dass es in der Fortsetzung auch wirklich dazu kommt, dass Leo ein wenig aufatmen kann, eine neue Niere bekommt und ihn nicht erneut ein Schicksalsschlag trifft. Denn er und Mila haben endlich ein wenig Glück und Gesundheit verdient. Natürlich bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung!

vor 5 Monaten

Würdest du eine Fortsetzung lesen wollen?
Beitrag einblenden

Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen, gerade weil ich wissen wil,l ob Leo nach der Transplantation endlich ein wenig mehr Glück im Leben hat. Mich interessiert auch, was aus Irvana und dem Label wird, obwohl das zum Ende hin aufgrund der schlimmen Krankheit eher unwichtig war. Auf jeden Fall können noch einige Handlungsstränge weiter ausgebaut werden. Potential für eine weitere Geschichte ist da!

Dein Gesamteindruck

Vielen lieben Dank, dass ich dein Buch lesen durfte Cara! Hier geht es zu meiner Rezension auf meinem Blog Pan Tau Books:

und hier zu meiner Rezension auf lovelybooks:

igbuchblueten

Dein Gesamteindruck

So, endlich auch meine Rezension, hat länger gedauert, als mir lieb war, aber dafür hat mir das Buch umso besser gefallen. Hier der Link:

tanja6788

vor 4 Monaten

Liebe Cara,

bitte entschuldige die späte Abgabe meiner Rezension aber nun steht sie hier bei LB und Amazon online :)

maryloux

vor 4 Monaten

Dein Gesamteindruck

Ich bin jetzt auch endlich fertig mit meiner Rezension >_< Ich habe sie sowohl hier als auch auf meinem Blog veröffentlicht!

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen! <3