Cover des Buches Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier (ISBN: 9783733785994)
Monices avatar
Rezension zu Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier von Cara Mattea

Wahrheit eines Lebens

von Monice vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Berührend und aus dem Leben

Monices avatar
Monicevor 6 Jahren

"Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier" von Cara Mattea,

ist ein sehr gefühlvolles Buch, welches uns mit nimmt auf eine Reise zwischen Berlin und Südtirol, auf der Suche nach der richtigen Familie. Die Autorin hat es auch in diesem Buch geschafft mich einzufangen und zu fesseln. Es ist einfach ein so toller Schreibstil, mit den Sprüngen in der Perspektive, das sich das Buch wie von selbst liest. Zu Erst bekommt man einen kleinen Einblick in das was vor vielen Jahren geschehen ist, aus einer Sicht, die uns nur noch indirekt im Buch begegnet. Schnell habe ich angefangen mit den zwei Hauptprotagonisten mit zu fiebern, aber auch alle anderen konnte ich gut verstehen und teilweise Entscheidungen auch nachvollziehen, die auf den ersten Blick unlogisch erschienen. In diesem Buch, nimmt uns die Autorin mit, auf der Suche nach Familie, Verbundenheit und Zusammenhalt. All das darf man hier förmlich mit fühlen und genau das macht das Buch aus. Mit immer wieder dramatischen, oder freudigen Ereignissen wird hier auch eine Art Spannung aufgebaut und erst zum ende lässt die Spannung nach, doch dann kommt ein Ende mit Paukenschlag und es dürften ruhig noch zweihundert Seiten kommen.

Alles in allem, ein wirklich tolles Buch.

Zum Inhalt:

Als Leo nach seiner Reha wieder zu Hause ist, müssen er und Mila feststellen das der Alltag doch etwas anders aussieht wie sie es sich gedacht haben. Beide gehen ihrer Arbeit nach und versinken förmlich darin. Als Ivanna die Chance nutzt und sich wieder an Leo ran macht, eskaliert die Situation zwischen Mila und Leo. Erst nach einiger Zeit des Schweigens und einiger dramatischer Situationen schaffen sie es sich zusammen zu raufen. Doch das Glück soll nur von kurzer Dauer sein, denn auf einmal überschlagen sich die Ereignisse.