von Cara McKenna

Tintensports avatar

Inhaltsangabe zu "Sins in the City - Downtown Devil"

Claire führt das Leben, das sie sich immer gewünscht hat. Und doch fühlt sie eine Leere in sich, die sich durch ihre Arbeit als Fotografin nicht füllen lässt. Da trifft sie Mica. Er ist sexy, aufregend und alles, was Claire begehrt. Schon nach einer gemeinsamen Nacht kann sich Claire ein Leben ohne Mica nicht mehr vorstellen - bis sie dessen Mitbewohner Vaughn trifft. Eine unerklärliche Faszination herrscht zwischen den Dreien. Und während die sexuelle Spannung zwischen Claire, Mica und Vaughn immer stärker wird, macht Mica Claire ein sündiges Angebot, dem sie nicht widerstehen kann... Der 2. Band in der heißen Sins in the City-Serie von Cara McKenna

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:LYX.digital
Erscheinungsdatum:01.06.2017

Tintensports avatar
    Tintensportvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Endlich eine Autorin die begriffen hat, dass DAS erotische Organ zwischen den Ohren sitzt! - Erotik, Herz UND Grips - diese Autorin kanns!
    Das ist wahrer erotischer Lese-`Stoff´ zum süchtig werden!

Sins in the City - Downtown Devil
    Eine neue Lieblingsautorin - bitterlange gesucht und doch noch gefunden: Cara McKenna ist für mich die Leseentdeckung des Jahres!

Musste ich bei After Hours noch meckern, so war ich schon bei Unbound geflasht und überzeugt: diese Autorin ist besser als Megan Hart! Auch für Downtown Devil vergebe ich Full House - fünf Sterne; nicht nur weil die Story `hot' ist, wie eine andere Rezensentin schreibt, sondern weil diese Autorin endlich eine ist die weiß was sie tut und den Grips ihrer Leser nicht beleidigt sondern füttert!

Da wird der charismatische Bad Boy Mica nicht bloß so in den Lesraum gestellt, wie eine bildschöne aber volltumbe Requisite (so wie man es bei den üblichen Autorinnen des Genres erdulden muss;  die niemals einen solch ebrochenen Charakter erlebt, geschweige denn verstanden haben können!), sondern sinnlich erlebbar gemacht bis es schmerzt und frau ihn atmen zu hören meint. Aber die Protagonistin Clare ist ja nicht zufällig vom Fach und `sieht' Mica fotografisch; phantastisch geschrieben und beschrieben: die Fotos/inneren Bilder, die Claire von ihm macht/hat! Zudem sieht er wirklich exotisch aus (sie auch), was ebenfalls nicht bloß sinnfrei daher gedichtet wird, sondern seinen Grund hat - im Sinn der Story. Wenn das alles gelingt, dann ist das schon meisterhaft.
    Raffiniert auch der Perspektivwechsel zwischen den drei Darstellern, und dann noch der Spezialkniff: man kriegt von allen was zu lesen, bloß nicht vom heißen aber absolut unzuverlässigen Mica! Der plaudert erst auf Seite 142 was aus, aus seinem Chaoskopf, in dem es immerzu rauscht und lärmt und Musik spielt ... Er entzieht sich also jedem: seinem besten Freund Vaughn, seiner Loverin Clare - und auch der Leserin! Dies aber nicht weil die Autorin es nicht besser könnte ... im Gegenteil. Spät, aber nicht zufällig spät, fällt es einem wie Schuppen von den Augen ... wie Mica zu dem wurde, der er ist, was das ist, was diesen Typen so charismatisch, so unwiderstehlich, ja so süchtig machend macht. Und genau das will ich doch ergründen können, wenn ich von solch einer Figur lese: wie funktioniert der? Was gibt dem seine Macht? Was macht der da mit einem? Wie kriegt der einen dazu das alles mitzumachen?
    Neben dem hippen Biotop in dem wir spazieren geführt werden, besticht die Schreibe der Autorin vor allem durch ihre gekonnte Psychodynamik, auch innerhalb des Dreiers. Da schillert es zwischen den Kerlen in der ganzen Bandbreite von homophober Abwehr bis zur homophilen Sehnsucht.
    Dazu kommt eine Frauenfigur mit der frau sich gerne identifizieren mag;  die selbst wer ist und was kann und Ziele hat (auch hierzu wurde sauber recherchiert und geschrieben!).
    Claire leidet zwar unter Micas Beziehungsunfähigkeit (genauso wie Mica dem Freund Vaughn immer wieder Kopfzerbrechen und Wut bereitet), aber sie zerbricht nicht an ihrer bewusst eingegangenen (Dreier-)Affäre; sie lernt dabei und entscheidet klar für sich, wie sie damit - und mit den beiden Männern - umgeht.

Der typische Stil der McKenna: sie spielt mit dem Genre ... und überrascht indem sie alles etwas anders macht, ungewöhnliche Auflösungen inklusive. Da kriegt man nicht die üblichen Standards geboten (bei denen ich schon gähnen muss, bevor ich anfange zu lesen): z.B. sind hier die Kerle nicht die ewigen (öden-selben ) Dominanztypen, sondern tragen beide Pole in sich ... und da fängt das Können mit der Sprache, das Spiel der Phantasie - also das echte Lesevergnügen - überhaupt erst an ...

Lob auch für die Übersetzung wie für das Lektorrat - welch eine  Wohltat, wenn ich weder im Plot noch in der Grammatik mit Folterungen rechnen muss!

PUNKTABZUG aber gilt für das Cover! Wenn man keine Models finden kann, die den Protagonisten - wenigstens halbwegs - entsprechen (extrem exotischer Gen-Mix bei den Figuren = plotbestimmend!) dann sollte man es - verdammt noch mal - gleich ganz lassen! Einfach irgendein Foto von Weißen aus der Ramschschublade kramen und drauf pinnen - das mindert den Wert der Autorin, wie der Story, macht den Wiedererkennungswert für die Geschichte zunichte, stimmt den Leser völlig falsch ein, macht den Kauf zum Blindversuch ... ein dämlich-peinliches No Go!

SabineNordlichts avatar
    SabineNordlichtvor einem Monat