Cara Roth Der Reisende (Großstadttiger 1)

Inhaltsangabe zu „Der Reisende (Großstadttiger 1)“ von Cara Roth

Er ist ein Reisender alleine in einer fremden Stadt. In einem Café sieht er sie. Sie fasziniert und erregt ihn. Alles, was er möchte, ist eine Nacht mit ihr verbringen, bevor er wieder abreisen muss. Sie ist in einer sonderbaren Art von Beziehung gefangen, die sie nicht zu definieren vermag und die sie unglücklich macht, doch sie ist zu besessen davon, als dass sie sich selber daraus befreien könnte. Eines Nachmittags findet sie einen Zettel auf ihrem Stammtisch im Café. Die Zeichnung einer Cappuccinotasse, aus der heißer Dampf in Form von Herzen aufsteigt.Daneben eine Telefonnummer und ein paar Worte. "Du siehst so traurig aus, schenke mir eine Nacht, um Dich glücklich zu machen!" Soll sie sich auf das Abenteuer mit einem Reisenden einlassen?

Prickelnder Lesespaß

— Christl2810

Geheimnisvolle Erotik

— Ratatouille
Ratatouille
  • Prickelnde Erotik

Der Reisende (Großstadttiger 1)

17. September 2015 um 11:58

Ein junger Mann aus Zürich kommt als Reisender in eine fremde Stadt und sieht dort in einem Café zufällig eine Schriftstellerin, in die er sich verliebt und die er unbedingt kennenlernen möchte. Er kommt einige Tage lang in das Café und erotische Fantasien spinnen sich in seinem Kopf. Er will nichts anderes, als eine Nacht mit der geheimnisvollen Frau verbringen, die ihn so sehr fasziniert und fesselt. Schließlich bleibt ihm nur noch eine Nacht und so schreibt er ihr eine anonyme Nachricht, die er ihr im Café zukommen lässt. Gefallen haben mir der ständige Szenen- und Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, die subtile Erotik, die vor allem in der Fantasie der beiden stattfindet und das offene Ende, das es jedem Leser selbst überlässt, wie es mit den beiden nun weitergehen könnte.