Cara Roth Mandel und das Nazigold (Kommissar Mandel ermittelt)

Inhaltsangabe zu „Mandel und das Nazigold (Kommissar Mandel ermittelt)“ von Cara Roth

• Gelungener Krimi

Mandel und das Nazigold (Kommissar Mandel ermittelt)
    Annette Eickert

Annette Eickert

20. August 2013 um 11:25

Mandel und das Nazigold ist nun schon der zweite Krimi aus der Schreibfeder der Autorin, den ich nun gelesen habe. Und wieder hat sie es geschafft mich bis zur letzten Seite zu fesseln, ganz nach dem Motto: „Und der Gärtner ist NICHT immer der Mörder“ ;-) Über den Inhalt möchte ich nicht viel sagen … aber Mandel hat es gleich mit zwei Mordfällen zu tun, die sich späterhin zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Ich habe fleißig mitverdächtigt und versucht Schlüsse zu ziehen und dann war es … wirklich ein toller Schluss. Am besten gefällt mir immer noch Josef Mandels Sarkasmus und den schwarzen Humor, den er gerne unter Beweis stellt. Ich sage dazu nur „Unterhosen im Garten“ *lach* … jeder, der das Buch gelesen hat, wird jetzt wissen, was ich meine. Der Krimi enthält alles, was ich an einem guten Krimi sehr schätze … Humor, Spannung, Intrigen und die gehörige Portion an Verdächtigen. Und ganz besonders toll finde ich, dass es am Ende des Buches noch ein kleines Übersetzungswörterbuch Österreichische/Deutsch gibt, ebenso ein paar Rezepte aus Tabea Schulz Kochbuch … doch die alte Frau hat im Buch noch eine Menge mehr zu bieten, als nur leckere Speisen, die Josef Mandel vorzugsweise gerne verspeist ;-) Ein gelungener Krimi, der von mir die volle Punktzahl erhält. Freue mich schon auf die nächsten Bände und die Ermittlungen von Josef Mandel.

• Super!

Mandel und das Nazigold (Kommissar Mandel ermittelt)
    Delikaus

Delikaus

13. June 2013 um 18:51

Wirklich sehr sehr spannend und sehr empfehlenswert.

Weiter so!
    Daumen hoch!