Leserpreis 2018

EisermannVerlag

Alle Bewerbungen

Die verlorene Magie eines geheimnisvollen Volkes.
Eine prophezeite Retterin.

Und ein Opfer, das schwerer wiegt als der Wille des Schicksals.

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde!
Wir haben diesmal für unseren neuen Fantasytitel »Im Bann der Elfenwelt« von Cara Yarash im Gepäck.
Ihr möchtet einfach mal wieder abtauchen?
Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung!

Autoren oder Titel-CoverDer wöchentliche Ausritt endet für die junge Merina anders als geplant. Nach einem Unfall findet sie sich in der Elfenwelt Elona wieder und erfährt im königlichen Palast von einer alten Prophezeiung. Gemeinsam mit der Prinzessin Aysira und dem eindrucksvollen Wächter Aladriel bricht Merina auf zum Tal der Göttin, denn sie allein entscheidet über den Ausgang der ewigen Fehde mit dem König der Totenwelt. Sind die wachsenden Kräfte der Halbelfe stark genug, um Elona zu retten – oder wird das Schicksal aller Elfen im Reich der Seelen besiegelt?

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Fantasy-Roman von Cara Yarash »Im Bann der Elfenwelt: Das Schicksal deiner Seele« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 E-Books als digitales Rezensionsexemplar.
Bitte schreibt euer Wunschformat (mobi oder epub bei E-Book mit dazu!

Aufgabe:  Schreibe uns, warum du gerne mitlesen möchtest!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Cara Yarash
Buch: Im Bann der Elfenwelt: Das Schicksal deiner Seele

Caithlan

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt unheimlich spannend und ich liebe ja Fantasybücher sowieso. Deshalb würde ich mich sehr für das Buch interessieren und mich freuen, es hier in einer Leserunde lesen zu können
Im Falle eines Gewinns würde ich das E-Book als Mobi Datei benötigen

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne mitlesen weil ich sehr gerne Fantasygeschichten lese. Vorallem welche mit Magie. Ausserdem finde ich das Cover toll. Ich würde gerne in mobi mitlesen wenn es geht

rich_in_words

Teil 3
Beitrag einblenden

Ich habe es jetzt auch bis zum Ende geschafft und stimme zu einem Großteil den vorherigen Beiträgen zu.
Auch im dritten Teil (ich verstehe auch nicht ganz warum der "Abspann" nochmal einen eigenen Teil braucht) ging alles sehr schnell, was hier aber noch am wenigsten störend war. Ich war mir allerdings nach dem zweiten Teil noch nicht sicher, ob das schon der Höhepunkt war oder noch etwas kommt, aber der dritte Teil war ja dann fast vollständig Epilog.
Es war wirklich sehr vorhersehbar, dass Aladriel nicht tot bleiben wird, sowohl aufgrund einiger Andeutungen als auch aufgrund der gesamten Art des Buches. Mich hat diese Szene, als sie den wiedergeborenen Aladriel trifft, allerdings überhaupt nicht berührt, tatsächlich hätte das Buch zumindest ein wenig Emotionalität gehabt, wenn er nicht wiedergeborene wäre. Daran habe ich auch gemerkt, dass die Charaktere einfach viel zu wenig und oberflächlich vorgestellt wurden, sodass ich überhaupt keine Verbindung zu ihnen hatte und sie mir einfach egal waren.
Vielleicht hat @TifaLockhart recht und jungen Jugendlichen würde das Buch möglicherweise besser gefallen, mich hat es jedoch überhaupt nicht berührt.
Reiz folgt in den nächsten Tagen

rich_in_words

Fazit/Eure Rezensionslinks

Über die Links kommt ihr zu meiner Rezension. :)

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, dennoch hat es mir viel Spaß gemacht mich mit anderen Fantasy-Fans darüber auszutauschen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Teil 1
Beitrag einblenden

So ich bin nun auch mit dem ersten Teil fertig, Ich kann mich den anderen nur anschließen, es geht alles viel zu schnell, es wird zu wenig erklärt und es gibt sehr viele Logikfehler. zB tauchen Namen von Charakteren auf, bevor sie vorgestellt werden, es wird etwas gesagt, erfährt das aber eigentlich erst später im Buch.
Alles passiert zu perfekt und Kjell hat sich auch zu schnell eingefunden.

Teil 2
Beitrag einblenden

Für mich kam in diesem Teil keine Spannung auf. Man weiß sowieso wie es enden wird, es gibts also auch keinen Spannungsmoment. Es geht immer noch alles viel zu schnell und es erscheint mir oft sehr unglaubwürdig. Sieht fühlt sich einfach so daheim in dem Palast, schläft da, ohne Bedenken und badet einfach mal.
Ich sehe das gleich wie @TifaLockhart

Teil 3
Beitrag einblenden

Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen, ich bin eher enttäuscht von dem Buch. Man hätte so viel mehr draus machen können.
Der letzte Kampf war ja wohl nix. Der super mächtige König wird einfach so erstochen, ohne dass er sich wehrt? Sie wird von einer Götting besetzt und beherrscht plötzlich alles, findet das nicht komisch, oder so und geht wieder zu dem König der Elfen, obwohl sie auch einfach heim gehen könnte. Ich kann viele Dinge leider nicht nachvollziehen, daher war das Buch eher ein Reinfall für mich.

Caithlan

Meine Rezi ist nun auch fertig, hier der Link