Caragh M. O'Brien Promised (The Birthmarked Trilogy)

Inhaltsangabe zu „Promised (The Birthmarked Trilogy)“ von Caragh M. O'Brien

• Rezension zu "Promised (The Birthmarked Trilogy)" von Caragh M. O'Brien

Promised (The Birthmarked Trilogy)

Jok

13. February 2013 um 19:30

Gaia führt die Bewohner von Sylum duch das Wasteland nach Wharfton und der Enklave. Dringlichstes Ziel ist es Wasser für die tausenden von neuen Bewohnern zu bekommen. Das kann nur von der Enklave kommen. Lange versucht Gaia es mit Verhandlungen und friedlichen Aktionen. Sie wird dabei mehrmals gefangengenommen, gefoltert und am Ende werden ihr sogar gewaltsam Eizellen entnommen, weil sie eine dringend benötigte Gen-Kombination hat. Aber die Rebellion der Bewohner von Wharfton und New Sylum ist erfolgreich. Der bisherige Protektorat, der Vater von Leon, dankt ab. Es gibt viele Verletzte und Tote aber Leon und Gaia überleben. Auch Gaia's Schwester Maya, die die beiden gemeinsam wie ein eigenes Kind grossziehen werden - denn Gaia kann wegen der erzwungenen Operation keine eigenen Kinder mehr bekommen. Also: Happy End - wenn auch zu einem hohen Preis. Dieser dritte Teil der Trilogie hat mir wieder besser gefallen. Lässt sich auch auf Englisch sehr gut lesen. Oft sehr emotional und schöne Beschreibungen. Deshalb wieder vier Sterne.