Cover des Buches Promised (The Birthmarked Trilogy) (ISBN: B00779MP14)
Joks avatar
Rezension zu Promised (The Birthmarked Trilogy) von Caragh O'Brien

Rezension zu "Promised (The Birthmarked Trilogy)" von Caragh M. O'Brien

von Jok vor 11 Jahren

Joks avatar
Jokvor 11 Jahren
Gaia führt die Bewohner von Sylum duch das Wasteland nach Wharfton und der Enklave. Dringlichstes Ziel ist es Wasser für die tausenden von neuen Bewohnern zu bekommen. Das kann nur von der Enklave kommen. Lange versucht Gaia es mit Verhandlungen und friedlichen Aktionen. Sie wird dabei mehrmals gefangengenommen, gefoltert und am Ende werden ihr sogar gewaltsam Eizellen entnommen, weil sie eine dringend benötigte Gen-Kombination hat. Aber die Rebellion der Bewohner von Wharfton und New Sylum ist erfolgreich. Der bisherige Protektorat, der Vater von Leon, dankt ab. Es gibt viele Verletzte und Tote aber Leon und Gaia überleben. Auch Gaia's Schwester Maya, die die beiden gemeinsam wie ein eigenes Kind grossziehen werden - denn Gaia kann wegen der erzwungenen Operation keine eigenen Kinder mehr bekommen. Also: Happy End - wenn auch zu einem hohen Preis. Dieser dritte Teil der Trilogie hat mir wieder besser gefallen. Lässt sich auch auf Englisch sehr gut lesen. Oft sehr emotional und schöne Beschreibungen. Deshalb wieder vier Sterne.