Caragh O'Brien Das Land der verlorenen TrÀume

Inhaltsangabe zu „Das Land der verlorenen TrĂ€ume“ von Caragh O'Brien

Fesselnd aber auch sehr dramatisch... Teilweise war Gaia ziemlich nervig... Teenager halt! 😉

— Pippo121
Pippo121

Ich fand den zweiten Teil schonmal vieeel besser, als den ersten!

— LadyBlack
LadyBlack

Hat sich wieder sehr gut gelesen, wobei die Geschichte iwi so ganz anders ist als der erste Teil und doch dreht sich wieder alles um Kinder

— Bluebell2004
Bluebell2004

Langatmiger LĂŒckenfĂŒller mit wenig Handlung und noch weniger Spannung.

— Basmati
Basmati

Ganz anders als Teil 1. Geia macht eine starke Entwicklung durch und gefÀllt mir am Ende sehr.

— monana88
monana88

In zweit RĂŒtschen verschlungen. FĂŒr mich eine der besten Dystopien

— bibliophilehermine
bibliophilehermine

4.5 ☆ â–Ș Spannend. Unerwartet. Fesselnd. Allerdings hat mir Gaia nicht immer gefallen. ;)

— Madlenchen
Madlenchen

Spannender 2. Teil

— Scaramira
Scaramira

Verwirrender, aber trotzdem starker und fesselnder zweiter Band. :)

— lovelylifeofanna
lovelylifeofanna

Sehr empfehlenswerte, gelungene Fortsetzung der Geschichte um die junge Hebamme Gaia

— Avalee

Stöbern in JugendbĂŒcher

Endgame. Die Entscheidung

also ein muss man sagen: da liebt man 2 der Protagonisten und dann... Tod! Aber super Reihe! Hat mich gut unterhalten :)

esprite_surveille

Das MÀdchen mit dem Löwenherz

Konnte mich nicht mitreißen

chellytheglubsch

Harry Potter und das verwunschene Kind

Als Fortsetzung der Harry Potter Serie gut, aber der Aufzug als TheaterstĂŒck nervt sehr beim Lesen.

Stephanie_Toelle

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

ein toller Abschluss

Irrlichtzauber

Ich gebe dir die Sonne

Genial! WĂ€hrend man in einem Moment das GefĂŒhl hat vor Traurigkeit sterben zu mĂŒssen, zerspringt man im nĂ€chsten schon vor GlĂŒck.

emmxy

Talon - Drachennacht

Ich brauche unbedingt den vierten Teil! Das Ende war soo traurig...

books_by_frauke

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 BĂŒcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 BĂŒcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen BĂŒcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfĂŒllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge lĂ€uft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle BĂŒcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zĂ€hlen. Es zĂ€hlen BĂŒcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfĂŒllen. Sie dĂŒrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener BĂŒcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende BĂŒcher zĂ€hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende BĂŒcher lesen:FĂŒr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch ĂŒber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten BĂŒcher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch ĂŒber eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nĂ€chstgrĂ¶ĂŸeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grĂŒn ist Ein Buch, das hauptsĂ€chlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere HĂ€lfte einer Person abgebildet ist (Beine oder FĂŒĂŸe) Ein Buch, welches eine Landkarte enthĂ€lt Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus ĂŒber die Sternebewertung fĂ€hrst.) Ein Buch eines Literatur-NobelpreistrĂ€gers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das DebĂŒt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthĂ€lt Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationĂ€ren Buchhandlung zum regulĂ€ren Preis gekauft hast. (Nicht online oder als MĂ€ngelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zĂ€hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthĂ€lt Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 BeitrĂ€ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur ĂŒber 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wĂŒnsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusĂ€tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch HörbĂŒcher gelten, außer es ist fĂŒr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch BĂŒcher hierfĂŒr und gleichzeitig fĂŒr andere Challenges zĂ€hlen.* Die Zuordnung der BĂŒcher zu bestimmten Themen kann auch nachtrĂ€glich noch geĂ€ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls BĂŒcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "BĂŒcher hinzufĂŒgen". Dort wĂ€hlt ihr fĂŒr deutschsprachige BĂŒcher die Suche bei Amazon.de aus, fĂŒr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBĂŒcherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Leserunde zu "Wunderschöne Winterzeit" von Max Bolliger

Wunderschöne Winterzeit
    Vucha

Vucha

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE BĂŒcher zu gewinnen~~~~~~~ ~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zwischen den Jahren (27.12-30.12.2016)Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Manch einer von uns wird bestimmt zu Weihnachten das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum finden. Hier bekommt ihr die Gelegenheit und Zeit, eure neuen SchĂ€tze zu zeigen und sie zu lesen, oder aber auch noch ein bisschen SuB-Abbau zu betreiben.GrĂ¶ĂŸtenteils wird es sich thematisch um die Feiertage in den letzten Dezembertagen drehen... lasst euch ĂŒberraschen! Welche BĂŒcher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal. Wir wollen das Jahr zusammen ausklingen lassen und gemĂŒtliche Stunden zusammen verbringen. ♩ZIELE:♩ Setzt euch welche! Was wollt ihr an diesen vier Tagen schaffen?  ♩EURE BELOHNUNG:♩ 2017 steht vor der TĂŒr! Ihr bekommt deshalb fĂŒr je 50 gelesene Seiten von uns einen GlĂŒcksbringer. đŸ€đŸžđŸ· Zudem wird es einige Aufgaben geben, bei denen ihr zusĂ€tzliche GlĂŒcksbringer sammeln könnt. ♩DIE THEMEN:♩ Wir werden jeden Tag des Lesemarathons ein anderes Thema vorstellen und die Fragen diesem Thema anpassen. Geplant sind: Familien, Geschenke, Essen und Traditionen rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.  ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu den genannten Themen haben. Dies muss nicht fĂŒr eure ausgewĂ€hlten BĂŒcher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser "Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und "Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.  WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Dienstag, den 27.12.2016 um 10 Uhr und endet am 30.12.2016 um Mitternacht.  Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natĂŒrlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden Aufgaben und RĂ€tsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder RĂ€tsel, die ihr uns fĂŒr den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: Knorke MissSnorkfraeulein SchCh121  oder Vucha ******************************************************* Teilnehmer: Vucha stebec SchCh121 samea MissSnorkfraeulein Mitchel06 melanie1984 pinucchia BUCHimPULSe Tatsu Mysticcat Knorke sternchennagel mabuerele histeriker AnnikaLeu, AberRush, Katha_strophe

• Die Reise geht weiter

MamiAusLiebe

MamiAusLiebe

14. June 2016 um 09:06

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. Worum es geht : Sei stark und mutig, Gaia! Die sechzehnjĂ€hrige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede SchwĂ€che. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunĂ€chst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zĂ€hlt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung fĂŒr ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe
 Cover : Sehr schön, genauso gehalten wie von Band 1 und 3. Meine Meinung : ich war begeistert vom ersten Band und gespannt wie es mit Gaia weitergeht, doch leider wurde ich etwas enttĂ€uscht. Die Handlung hĂ€tte nach Band 1 vorbei sein können. Ich habe das GefĂŒhl, dass man auf jeden Fall eine Trilogie daraus machen wollte, wofĂŒr aber gar nicht mehr so viel Geschichte war.Kurioserweise gibt es diesmal auch so viele MĂ€nner die in sie verliebt sind. Das war fĂŒr meinen Geschmack nicht passend. Bewertung : 3 Sterne - kann man lesen, muss man aber nicht.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach: Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 BĂŒcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 BĂŒcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen BĂŒcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht kĂŒmmern. Wenn ihr ein Thema erfĂŒllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge lĂ€uft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016 . Alle BĂŒcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zĂ€hlen. Es zĂ€hlen BĂŒcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfĂŒllen. Sie dĂŒrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener BĂŒcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende BĂŒcher zĂ€hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat. Zu diesen Themen wollen wir passende BĂŒcher lesen: FĂŒr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch ĂŒber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten BĂŒcher austauschen könnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 BĂ€nde) und von der auch schon mindestens 3 BĂ€nde erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte SehenswĂŒrdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese SehenswĂŒrdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, veröffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das hauptsĂ€chlich in einem europĂ€ischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch könnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgezĂ€hlt werden, wenn sie auch fĂŒr gewöhnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollstĂ€ndigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus ĂŒber die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber frĂŒher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das DebĂŒt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer stationĂ€ren Buchhandlung zum regulĂ€ren Preis gekauft habt. (Nicht online oder als MĂ€ngelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es zĂ€hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine AufzĂ€hlung vorkommt (mindestens 3 Wörter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser persönlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.Ä.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere BĂŒcher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene BĂŒcher mit angeben.) Ein Buch, fĂŒr dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 BeitrĂ€ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt. Ich wĂŒnsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusĂ€tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch HörbĂŒcher gelten, außer es ist fĂŒr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch BĂŒcher hierfĂŒr und gleichzeitig fĂŒr andere Challenges zĂ€hlen.* Die Zuordnung der BĂŒcher zu bestimmten Themen kann auch nachtrĂ€glich noch geĂ€ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls BĂŒcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "BĂŒcher hinzufĂŒgen". Dort wĂ€hlt ihr fĂŒr deutschsprachige BĂŒcher die Suche bei Amazon.de aus, fĂŒr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: AAberRushAduja (20/20)agi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleida (33/30)alicepleasanceAlondria (33/20)Amelienamigo8347ANATAL (30/30) andymichihelli (40/40)Anendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday (30/30) AnnejaAnneMayaJannika (30/30)Ann-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25 (40/40)Ascari0Athene79Bban-aislingeach BandeloBeaSurbeck (30/30)BeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_ini (40/40)BioinaBjjordisonblack_horse (40/40)blauerklausblessedBloodyBigMess (32/30)Bluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosni (40/40)BuchblogDieLeserinBuchgespenst (34/30)Buchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiya (35/30)Caillean79 (38/30)calimero8169 (20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiD (26/20)ChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-lines (38/30)ConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCat (22/20)czytelniczka73 (31/30)Ddaneegold (40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergent (32/30)DonnaVivi (20/20)Dreamworx (37/37)Eelane_eodainelemyyElkeel_lorene (38/30)elmidi (20/20)elodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981 (20/20)Eternity (33/30)Eva-Maria_ObermannEvan (30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26Feni Finchen411Flamingo FLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel (25/20)furchtlos (20/20) GGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuE (35/30)Gruenentegst (30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2 (38/30)haTikvaHenny176 HerbstmondHerzkirscheehexepanki (30/30)Hikarihisteriker (40/40)HoneyIndahouse (37/30)hundeliebhaberIIcelegs (36/20)ichundelaineIgelaIgelmanu66 (40/40)IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68 (20/20)janaka (36/30)Janina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin (40/40)_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liest (20/20)juliane108JuliB (40/40)Julie209 (36/30)JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin (30/30)katha_strophe (40/40)Kattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorke (24/20)kn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea (40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11 (30/30)LeonoraVonToffiefee (37/30)lesebiene27LeseJetteLese-Krissi (22/20)Lesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkel (20/20)lexana (20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel (30/30) lilylovesbookslille12Lilli33 (33/30)LillianMcCarthy (40/40)LimitLess (35/30)linda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuiline (40/40)luminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400 (30/30)M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984 (30/30)MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamou (31/30)miekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDay (30/30)MissErfolgmiss_mesmerized (40/40)MissSnorkfraeulein (29/20)MissStrawberry (31/20)MissTalchenmistellor (40/35)Mizuiro (30/30)mona_lisas_laechelnMone97 mondy (20/20)moziread Mrs_Nanny_Oggmsmedlock MsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91 (20/20) nessie500N9erzNightflower (40/40)Nisnisnonamed_girlnordbreze (33/20) NuddlOonce-upon-a-time (40/40)PPachi10 (40/40)paevalill (20/20)pamNparden (40/40)paschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedee (40/40)PelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaM (37/30)PusteblumenfarmQQueenelyza (40/40)QueenSize (30/20)RrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitja (30/30)RosenmadlRotkĂ€ppchen (20/20)SSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121 (40/40)Schlehenfee (40/40)Schneeflocke2013Schnutsche Schwertlilie79 (27/20)sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn (30/30)Sick (30/30)Sikal (36/20)SkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveig (40/40)Somayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht (40/40) StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80 (30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlight (31/30)sursulapitschiSuse33 Suska (30/30)Svanvithe SweetSmile (30/30)SweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathiel (36/30)TalieTaluzi (39/30)Tamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomee (30/30)TheBookWormThe iron butterfly (30/30)thelauraverseTiana_Loreen Tina2803 (20/20)Tini_S (40/40)TiniSpeechless (20/20)tootsy3000 TraubenbaerTraumkatzeTraumTante (40/40)TschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18 (33/30)VroniMars (35/30)VuchaWWaldlaeuferin (20/20)WatsekaWedma (20/20)werderanerWermoeweWillia (31/30)Winterzauber (34/30)WolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH (40/40) Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

• Gelungene Steigerung

Schlehenfee

Schlehenfee

27. May 2016 um 22:38

Gaia ist mit ihrer neugeborenen Schwester Maya aus der Enklave geflohen und wird völlig entkrĂ€ftet im Ödland von einem Reiter aufgelesen, der sie nach „Sylum“ bringt, dem Ort wo ihre Großmutter lebte. Sylum ist eine matriarchalische Gesellschaft, doch auch hier herrschen Tyrrannei und WillkĂŒr. Gaia versucht, ihre Stellung als Hebamme zu nutzen, um Verbesserungen zu erreichen. Doch die Matrarch, die Dorfoberste, möchte Sylums Gesellschaftsordnung um jeden Preis verteidigen... Der zweite Teil der dystopischen Trilogie um die junge Hebamme Gaia Stone fing direkt flotter an als der erste Teil. Die Idee des Matriarchats in der Siedlung Sylum gefiel mir und brachte frischen Wind in die Handlung im Gegensatz zu der „Enklave“, die man so oder so Ă€hnlich schon in anderen Dystopien kennengelernt hat. Doch auch unter den Frauen herrscht kein Paradies. So muss Gaia sich wiederum auflehnen, denn ihren Prinzipien und ihrer moralischen Überzeugung bleibt sie letztlich treu. Mir gefiel die Charakterentwicklung, die Gaia durchmacht sehr, denn im ersten Teil habe ich diesen Aspekt vermisst. Dass sie gewaltlos wie ein junger Gandhi vorgeht, anstatt zu kĂ€mpfen ist ein gelungener Perspektivwechsel. Auch Gaias Beruf(ung) als Hebamme wird im Buch wieder aufgenommen, was mich sehr freute. Ich dachte schon, dies wĂŒrde eventuell keine Bedeutung mehr haben. Doch ihre TĂ€tigkeit als Hebamme ist eine Ursache fĂŒr Gaias Weltanschauung und wird dem Leser gut vermittelt. Manchmal erschien mir die Handlung allerdings etwas zu konstruiert, zum Beispiel Leons Ausraster und Wut im Mittelteil. Lange nicht mehr gelesen, aber es gibt ein Liebesdreieck, bzw. gleich ein Viereck. Immerhin wird es zum Ende des Buches hin (einseitig) aufgelöst, anstatt noch 400 Seiten weiterzugehen. In Verbindung mit der Situation in Sylum ist diese Konstellation sogar verstĂ€ndlich, daher störte mich das weniger. Insgesamt empfand ich „Das Land der verlorenen TrĂ€ume“ als gelungene Steigerung gegenĂŒber dem ersten Teil und bin gespannt, wie diese Trilogie endet.

• Diese Reihe wird nicht schwĂ€cher

05. April 2016 um 09:24

Worum geht’s? Gaia hat die Enklave verlassen und ist mit ihrer Schwester ins Ödland geflĂŒchtet um sich auf die Suche nach ihrer Großmutter und dem totem Wald zu machen. Viel hat sich nicht zurĂŒck lassen mĂŒssen aber eine Sache schmerzt ihr Herz. Sie weiß nicht was aus Leon geworden ist. Leon, der einzige Junge, der in ihr mehr gesehen hat, als das MĂ€dchen mit der Narbe. Im Ödland verreckt sie fast, doch das Schicksal meint es gut mit ihr und sie wird gefunden und in Sicherheit gebracht. Sie erreicht Sylum. Sylum ist ein seltsamer Ort. Die Frauen haben das sagen und es gibt strenge Regeln. Aber Sylum hat auch ein Problem. Auf 9 MĂ€nner kommt nur eine Frau und die Geburtenrate macht es nicht besser. Es ist vom Aussterben bedroht aber dennoch sind die Menschen dort GlĂŒcklich. Aber ist Gaia wirklich von einem Ort mit verschrobenem System zum nĂ€chsten geflĂŒchtet? Ihre FĂ€higkeiten als Hebamme sind es, die ihr erstmal ein Leben dort ermöglichen, aber ihre FĂ€higkeiten nachzudenken und ein eiserner Wille drohen, das kurzzeitige GlĂŒck zerbrechen zu lassen. Meine Meinung: Vom ersten Teil Die Stadt der verschwundenen Kinder, war ich mehr als begeistert und auch der zweite Teil wird nicht schwĂ€cher. Wieder muss sich Gaia Aufgaben stellen und ein System hinterfragen, was lange zeit ja schon wirklich gut funktioniert. OberflĂ€chlich zumindest.GegensĂ€tzlich aber Gleichend, das wĂŒrde mir zur Enklave und Sylum einfallen. Das Machtregime ist diesmal ein völlig anderes und es ist auch nicht ganz klar ob es böse ist. Es ist einfach nur Falsch. Die Matrach ist eine Interessante Frau die ihren Ort schĂŒtzen will und die Bewohner. Sie ist nicht von Hass oder UnterdrĂŒckung geleitet aber dennoch gibt es so viele Fehler in dem System. Ich wusste bis zum Schluss nicht genau, was ich von ihr halten sollte. Aber nicht nur die Matrach sondern auch die anderen Figuren von Gaia ĂŒber ihre Schwester Maya und die Libbis bis zu Leon und den Chardo BrĂŒdern Will und Peter sind perfekt ausgearbeitet und mit vielen kleinen Details Leben eingehaucht worden. Gaia ist keine dieser oft nervigen Distopien Hauptprotas, die sich ĂŒberstĂŒrzen und denn rumheulen. Auch wenn Sie manche ihrer Entscheidungen bereut und auch Selbstzweifel hat, bleibt sie sich doch selbst treu. Was fĂŒrs Herz ist auch dabei. So Zart und so verwirrend wie es fĂŒr ein 17 JĂ€hriges MĂ€dchen eben sein kann, wenn die Hormone erwachen und es nicht nur einen Helden fĂŒr sie gibt. Doch genau diese verzwickten GefĂŒhle tragen zu einem Ende bei, dass ich so nicht erwartet hĂ€tte. Der angenehme Schreibstil lĂ€dt dazu ein völlig abzutauchen und das Buch in ein bis zwei RĂŒtschen durchzulesen.Ich bin froh den dritten Teil schon hier zu haben und das Ende von Gaias Reise mitzuerleben.

• Spannend geht es weiter

05. February 2016 um 20:52

Fazit Das Buchcover ist dem Stil vom ersten Band treu geblieben und meiner Meinung auch wieder richtig klasse. Obwohl es schlicht gehalten wurde, wird es zum Blickfang und man muss es in die Hand nehmen. Die Geschichte geht direkt am Ende von Band 1 weiter und man kommt sofort wieder rein. Der Handlungsort wechselt In den Toten Wald und dort wird alles anders. Ich habe mir ganz anders vorgestellt als es weiter geht. Das Lesen hat mir viel spaß gemacht,  da der Schreibstil angenehm zu lesen war. Ich habe jeden Tag darauf hingefiebert endlich weiter lesen zu können.

• Gebrochen

16. January 2016 um 14:16

Nachdem Gaia von einem Fremden im Ödland aufgelesen und nach Sylum gebracht wird, scheint zunĂ€chst alles besser zu werden. Doch dann wird ihr ihre Schwester mit der BegrĂŒndung, dass sie allein in Gaias Obhut gestorben wĂ€re, weggenommen. Weil Gaia Hebamme ist, nimmt sie aber eine wichtige Stellung in der Gemeinschaft ein. Als sie einer der Schwangeren heimlich zu einem Schwangerschaftsabbruch verhilft, begeht sie damit einen Verstoß gegen die Regeln Sylums. Ihr wird die Freiheit genommen und sie wird unter „Hausarrest“ im Mutterhaus gestellt, bis sie der Matrarch gestanden hat, wem sie zum Schwangerschaftsabbruch verholfen hat. Nun bleibt Gaia die Wahl: Wird sie diejenige verraten, die sich ihr anvertraut hat, um das Mutterhaus verlassen zu können? Bleibt sie stur, verrĂ€t niemandem ein Wort und bleibt im Mutterhaus gefangen? Oder verlĂ€sst sie das Mutterhaus ohne Erlaubnis und lĂ€uft damit Gefahr, ihre Schwester niemals wiedersehen zu dĂŒrfen?   Dieser Teil ist eine gelungene Fortsetzung der Geschichte um die junge Hebamme Gaia. In diesem Fall ist auch der Titel „Das Land der verlorenen TrĂ€ume“ besser gewĂ€hlt als im ersten Teil, da sich Gaia im Toten Wald etwas völlig anderes ertrĂ€umt hat als sie letzten Endes erwartet. Im Verlauf zeigt sich, dass lĂ€ngst nicht alle BĂŒrger (vor allem die MĂ€nner) in Sylum zufrieden mit dem System sind. Auch wenn Gaias Wille lange gebrochen scheint und man sich als Leser schon ein wenig darĂŒber aufzuregen beginnt, so rappelt sie sich schließlich doch auf und versucht die Lage fĂŒr alle zu verbessern. Damit beginnen die VerĂ€nderungen und es ist erstaunlich, wie wenig nötig ist, um den Unfrieden unter den BĂŒrgern deutlich sichtbar zu machen. Dass Gaia sich mit einer Art Vierecksbeziehung auseinandersetzen muss, fand ich teilweise ĂŒbertrieben. Andererseits scheint es durch die gegebenen UmstĂ€nde in Sylum doch nicht allzu weit hergeholt zu sein. Zu Beginn des Romans hĂ€tte ich das Ende niemals auch nur ansatzweise vermutet, durch das Handlungsgeschehen wurde es aber elegant und nachvollziehbar herbeigefĂŒhrt. Es hat mich sehr neugierig auf den dritten und letzten Teil gemacht. Zusammenfassend ein sehr empfehlenswerter zweiter Teil.

• Verlorene TrĂ€ume

NiWa

NiWa

Es ist der 2. Band der Birthmarked-Trilogie um die junge Hebamme Gaia, die sich gegen die Gesetze ihrer Welt aufbĂ€umt. Der 2. Teil schließt nahtlos an den 1. Band an. Daher ist Gaia mit ihrer kleinen Schwester im Ödland unterwegs. Von den Erinnerungen an die schrecklichen Ereignisse gequĂ€lt, von Zweifeln geplagt und Angst ĂŒberwĂ€ltigt wird sie von einem Reiter aufgelesen, der ihre einzige Hoffnung scheint. TatsĂ€chlich im Toten Wald angekommen, werden Gaia gleich als Zweites ihre TrĂ€ume auf Rettung genommen. Denn vorher nimmt man ihr die neugeborene Schwester und im Anschluss ihre Freiheit, wegen der sie eigentlich ĂŒberhaupt erst geflohen ist. Die Handlung selbst kreist um die Dorfgemeinschaft im Toten Wald. Die widerstrebende Gaia hat ihre Kampflust verloren und gibt sich ganz den seltsamen Regeln hin, die in diesem Dorf herrschen. Das Konzept von UnterdrĂŒckung, Macht und Fremdbestimmtheit ist Ă€hnlich wie im ersten Band, nur wechselt der Rahmen und die Umgebung, wobei hier nicht die Enklave sondern das Matriarch im Vordergrund steht. Das grundsĂ€tzliche Handlungskonzept wurde beibehalten, was mir anfangs noch recht gut gefallen hat. Aber viele Entscheidungen und Gegebenheiten sind in diesem Band derart unschlĂŒssig und nicht fassbar, dass mir das Lesen keinen Spaß gemacht hat. Gaia unterwirft sich Regeln ohne sie ĂŒberhaupt zu kennen, eine blinde Frau spielt sich ohne nachvollziehbare Druckmittel als Herrscherin auf und eine Herrschar von MĂ€nnern hat anscheinend nur darauf gewartet, dass eine Jugendliche kommt, die ihnen sagt, dass man um seine Rechte kĂ€mpfen kann. Außerdem erkennt man die Protagonistin selbst kaum wieder. Anstatt mit einer starken jungen Frau, hat man es plötzlich mit einem zickigen Teenager zutun, der seine Sturheit in Mutter-Tochter-Manier fĂŒr’s KrĂ€ftemessen mit der Matriarch - der Herrscherin - einsetzt und ihren Verstand lediglich fĂŒr das Offensichtliche gebraucht. Die Grundthematik hat sich ebenfalls radikal geĂ€ndert. Hatte man es im ersten Teil vor allem mit den Wirren der Genetik zutun, stehen hier Beziehungsdramen im Vordergrund, die den dystopischen Kern der Handlung an den Rand drĂ€ngen. Neben der Mutter-Tochter-Dynamik, gibt es viel romantisches Konfliktpotential, was mir leider nicht gefallen hat und mich in seinem Stil teilweise an diese Uralt-Schmonzette „Unsere kleine Farm“ aus den 80er-Jahren erinnerte. Das Ende hat mich dann doch noch etwas versöhnlicher gestimmt. Zwar hat sich hier Gaia noch einmal von ihrer Teenie-Zicken-Seite prĂ€sentiert, trotzdem ist es eine spannende Grundlage fĂŒr den Abschlussband, auf den ich trotz meiner verlorenen TrĂ€ume von diesem Teil neugierig geworden bin. Die Birthmarked Trilogie 1) Die Stadt der verschwundenen Kinder 2) Das Land der verlorenen TrĂ€ume 3) Der Weg der gefallenen Sterne

• Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt.

PhiechensWunderwelt

PhiechensWunderwelt

26. August 2015 um 18:37

Warum? Nach dem ersten Teil, der Geschichte um Gaia Stone hab ich gespannt den Zweiten lesen wollen. Das Cover und der Titel sind wieder einfach super interessant gestaltet. Bin einfach gespannt gewesen wie es weiter geht und welche Abenteuer Gaia nun mit ihrer Schwester erlebt. Inhalt: Nachdem Gaia mit ihrer Schwester Maya aus Wharfton und der Enklave geflohen ist, landet sie im Ödland und bringt sie beide in Gefahr. Nahe dem Tod wird sie von einem geheimnissvollen Reiter gefunden und gerettet. Dieser bringt sie und ihre Schwester in ein Dorf namens Sylum. Dort regieren die Frauen, da sie in der Unterzahl sind. Seit einigen Jahren liegt ein Fluch ĂŒber dem Dorf, welches den Familien nur Jungs bringt. Den MĂ€nnern ist es somit untersagt Frauen sexuell zu belĂ€stigen, geschweige denn auf öffentlicher Straße mit ihnen zu reden oder Hand in Hand spazieren zu gehen. Einige MĂ€nner können wegen des Fluches keine Kinder mehr zeugen. Gaia legt sich mit der Matrarch ( Oberhaupt von Sylum) an und verliert ihre kleine Schwester. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten fĂŒgt sie sich dem System und arbeitet wieder als Hebamme, immer in der Hoffnung ihre Schwester wieder zu bekommen. Doch als eines Tages ihre große Liebe Leon im GefĂ€ngnis von Sylum auftaucht, gerĂ€t ihre Welt aus den Fugen. Sie weiß nicht wie sie mit ihm umgehen soll, weil sie doch auch hier neue Freunde gefunden hat und ihn schon verloren gedacht hat. Gaia lebt weiter ihr Leben im System, verstĂ¶ĂŸt selten gegen die Regeln und gerĂ€t immer weniger in ein Konflikt mit dem Oberhaupt. Nach einem Wettbewerb, den Leon gewinnt muss sie mit ihm und ihrer Schwester in einer abgelegen HĂŒtte einen Monat leben. Dort kommen sich die beiden wieder nĂ€her und merken schnell, dass zwischen ihnen noch etwas ist. Als Gaia dann in der Öffentlichkeit von einem Mann gekĂŒsst ud erwischt wurde, sollte dieser an den Pranger. Doch Gaia ließ es nicht zu und kĂ€mpfte wieder einmal fĂŒr die Menschen, die sie Liebt. Sie rettet ihm, nach einem langen Kampf, das Leben. Das junge MĂ€dchen ist hinter das Geheimnis des Fluches gekommen und will nun das Dorf und ihre Bewohner retten. Doch nicht alle wollen ihre Heimat verlassen und somit wurde Gaia Oberhaupt einer kleinen Gruppe, die an einem anderen Ort ein neues Sylum errichten wollen. Sie beginnt mit der Planung... Fazit: Da der erste Teil schon sehr interessant war, hatte ich große Erwartungen an den Zweiten. Meine Erwartungen wurden erfĂŒllt, er ist genauso spannend und voller neuen Abenteuern, wie der erste Teil. Der Schreibstil ist einfach wunderbar leicht zu lesen. Der Autor benutzt leichte Worte und beschreibt das Geschehen und die GefĂŒhle der Protagonisten sehr gut. Selbst wenn man einige Tage nicht lesen konnte, kam man schnell wieder rein, da man nie den Faden verlor. Das offene Ende verrĂ€t, dass es noch einen Teil gibt und somit die Geschichte um Gaia und ihre Freunde weitergeht.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

Daniliesing

Im letzten Jahr hat uns der Lesesommer mit euch so viel Spaß gemacht, dass wir auch 2015 passend zu den Sommerferien wieder durchstarten. Die sommerlichen Temperaturen sind schon da, deshalb wollen wir nun auch schnell mit unserem LovelyBooks Lesesommer beginnen. Ihr dĂŒrft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben & zusĂ€tzliche Specials freuen. Auf unserer Aktionsseite stellen wir euch außerdem tolle Lesetipps fĂŒr den Sommer vor und ihr findet dort zusĂ€tzlich jede Woche eine Verlosung, bei der ihr weitere Punkte sammeln könnt. SelbstverstĂ€ndlich sind auch all jene herzlich willkommen, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren. Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang ĂŒber fesselnde SommerlektĂŒre diskutieren, Fotos austauschen und neue BĂŒcher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 13. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. FĂŒr jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. ZusĂ€tzlich zu diesen Aufgaben, gibt es jede Woche ein Verlosungsspecial, an dem ihr eine Woche lang teilnehmen und so weitere Punkte sammeln könnt. Schaut dazu am besten immer am Montag auf unserer Aktionsseite zum Lesesommer vorbei, wenn dort das neue Special vorgestellt wird. Bitte beachtet, dass ihr hier immer nur eine Woche lang - von Montag bis Sonntag - teilnehmen & so Punkte sammeln könnt! Wer bis zum Ende des Lesesommers am 13. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Lissabon (Anreise und 2x Übernachtung inkl. FrĂŒhstĂŒck). Außerdem gibt es fĂŒr die PlĂ€tze 2-5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. ZusĂ€tzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete, egal wie viele Punkte man sammeln konnte. Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch ĂŒberlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch spĂ€ter noch einsteigen! Wenn ihr ĂŒber Twitter, Instagram und/oder Facebook ĂŒber den Lesesommer berichtet, darĂŒber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet! Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden - egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon - und natĂŒrlich aufs Lesen wundervoller BĂŒcher! P.S.: Alle Blogger unter euch dĂŒrfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

• Eine tolle Trilogie!

Suselpi

Suselpi

26. June 2015 um 21:36

Gaia – eine FlĂŒchtige auf dem Weg durch das Ödland.   Zwei lange Wochen wandert Gaia bereits durch das Ödland und ihrer Schwester Maya schwinden die KrĂ€fte, da sie schon seit einigen Tagen kein Milchpulver mehr hat. Eine nachts vernimmt sie GerĂ€usche und kurz darauf spĂŒrt sie ein Messer an ihrem Hals.   Der Mann, der sie eben noch bedroht hat, versucht der kleinen Maya das Leben zu retten und bringt die beiden nach Sylum – dem toten Wald. Dort angekommen erlaubt man Gaia zu bleiben, aber ihr wird vorgeworfen das Leben ihrer Schwester mutwillig in Gefahr gebracht zu haben. Und so wird ihr der Wunsch verweigert ihre Schwester aufzuziehen. Maya wird an eine andere Familie weitergegeben um dort versorgt und großgezogen zu werden.   Als herauskommt, dass sie eine Hebamme ist, wird ihr Leben in Sylum etwas besser, doch bald begeht Gaia eine Straftat, die in Sylum nicht so leicht verziehen wird.   Nun steht Gaia vor der Wahl: VerrĂ€t sie jemanden der sich ihr anvertraut hat oder gibt sie ihre eigene Freiheit auf?   Nachdem ich vom ersten Teil schon sehr begeistert war und ich die Idee der Geschichte sehr mochte, wollte ich wissen wie es Gaia auf ihrer Reise durch das Ödland ergeht. Daher musste der 2. Teil einfach ganz schnell her!   Das junge und sichere MĂ€dchen aus dem ersten Teil ist verschwunden und das was nun zurĂŒckblieb traf bei mir nicht unbedingt auf Sympathie. Leon Ă€ußert die Vermutung, dass sie gebrochen wurde, aber das erklĂ€rt fĂŒr mich nicht ihr Verhalten. Es ist als wĂŒrde sie nun alle Erfahrungen mit MĂ€nnern aufholen wollen. Im ersten Teil hatte sie GefĂŒhle fĂŒr Leon und nun springt sie hin und her. Zudem verhĂ€lt sie sich manchmal ziemlich dumm, obwohl sie es besser wissen mĂŒsste. Dazu kommt, dass sie wirklich beratungsresistent ist. Wenn man ihr sagt, dass sie die Dinge mit ihrem Verhalten nur noch schlimmer macht, will sie einfach nicht zuhören. Sie denkt einfach nicht nach bevor sie bestimmte Dinge macht. Und obwohl sie im ersten Teil schon gelernt hat, dass es schlimme Folgen haben kann, wenn man Fremden zu sehr vertraut, plaudert sie geheime Informationen einfach aus und lĂ€sst sie offen liegen. Am liebsten hĂ€tte ich ihr manchmal einfach nur links und rechts eine mitgegeben und ihr mal den Kopf zurecht gerĂŒckt. In diesem Teil war Gaia mir teilweise so unsympathisch, dass ich das Buch weglegen musste. Aber nach und nach habe ich mich dann doch mit ihrer VerĂ€nderung abgefunden und konnte Gaia als Protagonistin wieder genießen.   Dieser Teil bietet einen vollkommen neuen Handlungsort, der Gaia etwas vollkommen Neues abverlangt. Man merkt, dass die Autorin sich etwas beim Schreiben gedacht hat und das finde ich wirklich angenehm. Die neuen Ideen sind recht pfiffig und auch in diesem Buch gibt es wieder eine Geheimschrift, an der man wieder tĂŒfteln kann, bevor man zur Lösung kommt. Ich finde, dass sowohl dieses Buch, als auch sein VorgĂ€nger wirklich gute BĂŒcher sind, wobei ich hier einen Stern abziehen muss, da Gaia manchmal wirklich furchtbar war. Sie hat sich so stark verĂ€ndert, dass sie keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der Gaia hatte, die ich im ersten Teil kennengelernt habe.   Gaia beweist in diesem Teil noch mehr StĂ€rke, als sie es im VorgĂ€nger schon an den Tag legen musste. Trotz eines völlig neuen Handlungsortes, konnte auch diese Geschichte mich wieder voll ĂŒberzeugen. Freunden von fantastischen JugendbĂŒchern kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Die Trilogie hat wirklich Potenzial! Ich bin auf den Abschluss der Geschichte gespannt.

• Eine gelungene Fortsetzung

Tintenklecks98

Tintenklecks98

30. April 2015 um 20:07

Die junge Gaia hat alles verloren: ihr Zuhause, ihre Eltern, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt...In Sylum weht ein anderer Wind. Hier stehen die Frauen an der Macht. Zudem kommt es, dass aus ungeklĂ€rten GrĂŒnden seit Generationen kaum noch MĂ€dchen geboren werden und diese somit das kostbarste Gut sind. Auf eine Frau kommen neun MĂ€nner, die zumeist unfruchtbar sind. Sylum steht hiermit vor unlösbaren Problemen, wenn nicht der baldigen Ausrottung. Es muss sich etwas Ă€ndern! Bereits in der Rezension zum 1. Teil erwĂ€hnte ich, dass diese Reihe durchaus Potenzial hat, mich anfangs jedoch nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig fĂŒr sich begeistern konnte. Dies hat sich nun geĂ€ndert. Zwar erhoffe ich mir immer noch etwas mehr vom 3. Teil, aber ich konnte doch (wohlwollend) Fortschritte verzeichnen: Die Geschichte hat insgesamt mehr Spannung und Biss bekommen. Da erscheint mir rĂŒckblickend der 1. Teil wahrlich wie eine große Einleitung. Die neue Umgebung hat dem Gesamtbild gutgetan und mir Gaia als Hauptfigur nĂ€hergebracht. Ich mochte weite Teile der HandlungsstrĂ€nge und das Handeln der Figuren im Allgemeinen. Mit Will, Peter, Norris, Dinah, der Matrarch und vielen weiteren hat das Buch an Vielfalt gewonnen. Weiterhin verblĂŒffend, wie die Autorin es schafft, sich um Jahrhunderte in der Geschichte zurĂŒckversetzt zu fĂŒhlen, obwohl die Geschichte selbst weit in der Zukunft spielt. 3,75 Sterne fĂŒr eine deutlich ĂŒberzeugendere Fortsetzung mit hoffentlich ebenso guten EinfĂ€llen fĂŒr den letzten Teil.

• Das Land der verlorenen TrĂ€ume

Firestar

Firestar

16. April 2015 um 18:52

Handlung: Gaia musste flĂŒchten, mit ihrer kleinen Schwester Maya, doch der geht es gar nicht gut! Nun sind sie schon den zehnten Tag im Ödland und weit und breit ist nichts und niemand zu sehen!  Als dann ĂŒberraschend Hilfe kommt, hĂ€tte Gaia schon fast aufgegeben. Der nette Fremde bringt Gaia und ihre Schwester in ein Dorf nahe eines Sumpfes. Dort leben an die 2.000 Menschen, sie haben Wasser und WĂ€rme. Ihnen geht es gut, nur da gibt es ein kleines Problem .... es werden immer weniger MĂ€dchen geboren!  Die Herrscherin ist verzweifelt, doch aufgeben will sie nicht; sie werden es schaffen oder ihr Dorf wird aussterben! Was ist wohl die bessere Wahl? Was, wenn beides nicht klapp? Kann Gaia helfen? Und was soll sie nur gegen die ganzen MĂ€nner tun? Meinung: Ich fand es gerade eben nicht sehr einfach eine Zusammenfassung zu schreiben! Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten und doch zum "Lesen wollen" geholfen!  Den ersten Band fand ich ziemlich großartig, mir hat der Titel sehr gefallen. Alle Titel der drei BĂ€nde finde ich sehr schön.  Der Weg der gefallenen Sterne.... Den werde ich jetzt gleich gehen, mit Teil drei in der Hand! Fazit: Meine Meinung war jetzt nicht sehr aufschlussreich! ;) Ich möchte noch sagen, dass ich Band 1 einen ganz kleinen Ticken besser fand, aber das macht gar nichts aus! Wenn ihr Band 1 noch nicht kennt und jetzt von meiner Rezi angestachelt wurdet hiermit anzufangen: Lest Band 1 und lasst euch verzaubern, von einer jungen Hebamme und den Gefahren eines schweren Lebens!

• Das Land der verlorenen TrĂ€ume

Themistokeles

Themistokeles

04. March 2015 um 08:28

Der zweite Band der Birthmarked-Trilogie und ich muss ehrlich zugeben, ich finde, dass die Geschichte immer schlechter wird, denn so wirklich gefallen hat mir dieser Band so gar nicht mehr richtig, wo ich den ersten noch, bis auf den sehr unpassenden deutschen Titel, doch recht gern mochte. Unter anderem habe ich die ganze Geschichte nicht verstanden, warum die Menschen dort in den Randgebieten bleiben mĂŒssen, so richtig verstĂ€ndlich und logisch erscheinen mir die ErklĂ€rungen einfach nicht, was allein schon dazu fĂŒhrte, dass ich das gesamte Gebilde ein wenig wacklig fand. Dazu kommt, dass ich es nicht wirklich verstanden habe, wie die Strukturen, der Gesellschaft in diesem Bereich sich aufgebaut und entwickelt haben, da sie fĂŒr mich nicht wirklich sinnvoll wirkten bzw. ich mich ehrlich gewundert habe, warum keiner etwas dagegen unternommen hat, denn so kompliziert wĂ€re es sicher nicht gewesen, da es ja doch keine so große Gesellschaft ist und fair ist das Leben dort bei weitem nicht. Glatt weniger fair, als in der Stadt, aus der Gaia gerade erst geflohen ist. Insgesamt gibt es viele Beschreibungen zu dem Leben, was die Menschen dort fĂŒhren und zunĂ€chst auch dazu, wie Gaia es empfindet und aufgenommen wird. Dabei muss ich gestehen, passiert teilweise so wenig Spannendes oder wirklich Interessantes passiert, dass ich es doch etwas langatmig und sich in die LĂ€nge ziehend empfand. Sehr schade eigentlich, denn den ersten Ansatz der Geschichte mochte ich sehr gern. Ich kann Gaia auch in diesem Abschnitt der Geschichte des Öfteren nicht so ganz verstehen, was ein wenig schade ist, da ich sie im ersten Band auch noch sehr gern mochte, aber ihr Verhalten Ă€ndert sich doch sehr radikal und ich muss zugeben, fĂŒr die Entwicklung, die sie durch den Lauf der Geschichte durchmachen soll, ist ihr Verhalten, wie auch das von Leon durchaus stimmig, auch wenn es mir nicht zugesagt hat. Besonders in zwiespĂ€ltigen und schwierigen Entscheidungssituationen hat sie oft fĂŒr mich seltsam reagiert. Allgemein ist es auch wieder so, dass ihre GefĂŒhlslage sehr intensiv behandelt wird. Vor allem ihre Liebesbeziehung wird mir im Handlungsverlauf ein wenig zu sehr breitgetreten, nimmt etwas zu viel Raum ein, aber das ist bei BĂŒchern dieser Art irgendwie sehr hĂ€ufig der Fall. Allgemein kein richtig schlechtes Buch, da man es sehr gut lesen kann, aber irgendwie finde ich die Fortsetzung nicht so gelungen, wie noch den ersten Band, finde sie einfach weniger glaubwĂŒrdig. Ob ich den letzten Teil noch irgendwann lesen werde, weiß ich nicht wirklich.

• weitere