Cover des Buches Das Land der verlorenen Träume (ISBN: 9783453267282)
Firestars avatar
Rezension zu Das Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien

Das Land der verlorenen Träume

von Firestar vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Fortsetzung, ein klein wenig nachgelassen, aber das hat gar nichts gemacht!:)

Firestars avatar
Firestarvor 9 Jahren
Handlung: Gaia musste flüchten, mit ihrer kleinen Schwester Maya, doch der geht es gar nicht gut! Nun sind sie schon den zehnten Tag im Ödland und weit und breit ist nichts und niemand zu sehen!
Als dann überraschend Hilfe kommt, hätte Gaia schon fast aufgegeben. Der nette Fremde bringt Gaia und ihre Schwester in ein Dorf nahe eines Sumpfes. Dort leben an die 2.000 Menschen, sie haben Wasser und Wärme. Ihnen geht es gut, nur da gibt es ein kleines Problem .... es werden immer weniger Mädchen geboren!
Die Herrscherin ist verzweifelt, doch aufgeben will sie nicht; sie werden es schaffen oder ihr Dorf wird aussterben!
Was ist wohl die bessere Wahl? Was, wenn beides nicht klapp? Kann Gaia helfen? Und was soll sie nur gegen die ganzen Männer tun?

Meinung: Ich fand es gerade eben nicht sehr einfach eine Zusammenfassung zu schreiben! Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten und doch zum "Lesen wollen" geholfen!
Den ersten Band fand ich ziemlich großartig, mir hat der Titel sehr gefallen. Alle Titel der drei Bände finde ich sehr schön.
Der Weg der gefallenen Sterne....
Den werde ich jetzt gleich gehen, mit Teil drei in der Hand!

Fazit: Meine Meinung war jetzt nicht sehr aufschlussreich! ;)
Ich möchte noch sagen, dass ich Band 1 einen ganz kleinen Ticken besser fand, aber das macht gar nichts aus!
Wenn ihr Band 1 noch nicht kennt und jetzt von meiner Rezi angestachelt wurdet hiermit anzufangen:
Lest Band 1 und lasst euch verzaubern, von einer jungen Hebamme und den Gefahren eines schweren Lebens!