Die Stadt der verschwundenen Kinder

von Caragh O'Brien
Die Stadt der verschwundenen Kinder

Positiv (783):
BerlinerEinhorns avatar

Eines meiner Lieblingsbücher. Wenn eine Freundin eine Buchempfehlung möchte, ist das immer ganz oben auf der Liste.

Kritisch (34):
cleeblatts avatar

Schöne Idee, allerdings mit großen Lücken, Logikfehlern und einer Protagonistin, die sich viel zu oft hinter ihrer "Unschuld" versteckt. :(

Inhaltsangabe zu "Die Stadt der verschwundenen Kinder"

Sag mir, wo die Kinder sind

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.03.2013