Die Stadt der verschwundenen KinderRoman

Positiv (870):
S
Stefanie_Baumann
vor einem Monat

Interessante und spannende Dystopie.

Kritisch (38):
take.a.books avatar
take.a.book

Die Handlung basiert auf einem Problem, das keines ist beziehungsweise leicht hätte vermieden werden können.

Sag mir, wo die Kinder sind

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.03.2013

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.03.2013

Band 1 der Reihe "Birthmarked Trilogie"