Postkartenbuch Caravaggio

Postkartenbuch Caravaggio

Das neue Buch von Caravaggio erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Postkartenbuch Caravaggio" als Hardcover bei Anaconda Verlag.

Inhaltsangabe zu "Postkartenbuch Caravaggio"

Michelangelo Merisi, der nach dem Herkunftsort seiner Eltern Caravaggio genannt wird, ist einer der bedeutendsten italienischen Maler des Frühbarocks. Sein theatralischer Stil und die ausdrucksstarke Verwendung des chiaroscuro (Helldunkel-Malerei) hatten einen starken Einfluss auf die Kunst des 17. Jahrhunderts in ganz Europa. Durch die lebendige Darstellung seiner Figuren, die plastische Körpermodellierung und die meisterhaften Kontraste zwischen Licht und Schatten schuf er dramatische Höhepunkte der Malerei wie 'Judith und Holofernes' (1598), 'Die Berufung des Heiligen Matthäus' (1600) oder 'Christus in Emmaus' (1601).
Dieses Buch im Postkartenformat zeigt 20 seiner wichtigsten Werke.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2018