Leserunde zu „Die Kinder der Kirschblüte – Teil 1: Die Kinder Erwachen“

Puh, das ist die erste Leserunde die ich bei LB veranstalte, ich hoffe das klappt alles. ;)

Worum geht’s in dem Buch?

Klappentext:

„Hanna ist einsam. Sie hasst ihr Leben, die Welt, sich selbst. Nur im Internet findet sie Freunde und Verständnis. Als ihre Online-Clique plant, ein Zeichen zu setzen, sich zu wehren, gegen all die verfickten Arschlöcher und Mobber da draußen, da geraten die Dinge sehr schnell außer Kontrolle. Doch Hanna hat eine ganz besondere Gabe, eine Kraft von der sie bisher nichts wusste. Als diese Gabe durch Zufall in Hanna erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Gejagt von der Polizei und einem mächtigen, unbekannten Feind geht es plötzlich um alles – denn es gibt kein Zurück mehr: Die Kinder der Kirschblüte sind erwacht.“

Rezensionen(auswahl):

„… Der Schreibstil ist mitreißend, schnell und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. … Man kann jeden Gedanken der Charaktere wirklich mitfühlen.  … [Die] sehr ernste und reale Thematik wurde dann mit Fantasyelementen verbunden. … Die Spannung wurde durch Hannas Gabe, die ja schon im Klappentext erwähnt wird, noch erhöht. Außerdem gibt es weitere Überraschungen, die der Klappentext nicht einmal anspielt … Wie man es wahrscheinlich merkt, bin ich wirklich begeistert. … , aber schaut es euch einfach selbst an. Die Kinder der Kirschblüte ist eines der wenigen Bücher, an denen ich kein einziges Wort verändern möchte. …“ Quelle: http://stehlblueten.de/2015/12/kinder-der-kirschbluete-cardo-polar/

„… Die Kinder der Kirschblüte haben mir sehr gut gefallen. Ich fand das Zusammenspiel von Gegenwart, Vergangenheit und den fantastischen Elementen richtig toll. Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen und bekommt von mir 5 Herzchen weil ich rein gar nichts auszusetzen habe.“ Quelle: http://www.jeannys-art.de/blog/?p=1692

„ … Tolle, tiefgründige und interessante Charaktere, die man schnell ins Herz schließen kann. … Eine spannende Geschichte, mit vielen Überraschungen und tollem Schreibstil. … Die Geschichte entspricht oft der grausamen Realität (wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine) und hat mich zum Nachdenken veranlasst. … „ Quelle: http://buch-junkie.blogspot.de/2015/12/die-kinder-der-kirschblute-die-kinder.html

Mehr Rezensionen, Audiofiles und Leseproben gibt es hier:

Und bei Amazon:

Was müsst ihr tuen (um ein Buch zu gewinnen)?

Ich verlose im Rahmen dieser Leserunde 10 Bücher (print oder eBook (epub)). Schreibt mir einfach, warum ihr gerne ein Buch gewinnen wollt bzw. euch das Buch interessiert und welches Format ihr gerne hättet. Am Ende entscheidet dann das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Verlosung Endet am 22.01.2016.

Ich würde mich natürlich im Nachgang sehr über Reviews hier bei LB oder auch bei Amazon. Instagram, in Blogs usw. freuen.

Die Leserunde

Die Leserunde findet vom 25.01.2016-17.02.2016 statt.

Das Buch ist ja nicht exorbitant lang, ich würde sagen, wir unterteile es in drei Abschnitte und jeder ist in einer Woche dran. Dann würde mich natürlich noch eure Meinung zum Cover und zum Buch insgesamt interessieren, sowie offene Fragen, Anregungen usw. von euch.

Freue mich sehr über euer Feedback und angeregte Diskussionen und hoffe auf viele Rezensionen ;)

Jegliche Fragen, gerne einfach stellen.

Danke,

Cardo

Autor: Cardo Polar
Buch: Die Kinder der Kirschblüte

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt interessant und das Cover ist wunderschön. Mich interessiert vor allem ob Hanna ihre neu erweckte Kraft in den Griff kriegt. Und es schafft ihre Clique zu ermutigen keine Fehler zu machen...

Ich springe für ein Printexemplar in den Lostopf. Im Falle eines Gewinnes würde aber auch das Epub-Format gehen.

YumikoChan28

Oh mein Gott *___*
Allein das Cover lässt mein Bücherherz ja schon höher schlagen. <3 <3 <3
Es ist mir sofort ins Auge gestochen und ich habe mich sofort verliebt. :D

Nun warum möchte ich das Buch lesen?
Da ich selbst sehr viel in irgendwelchen Chaträumen unterwegs bin und dadurch auch meinen besten Freund kennen gelernt habe, glaube ich mich doch sehr gut in Hannahs Lage versetzen zu können, da ich zuweilen auch oft der Meinung bin, dass mich Menschen, die ich nur vom Schreiben oder telefonieren kenne, besser verstehen, als diese, die ich in meinem direkten Umfeld habe.
Bei mir ist es oft so, dass ich zwar 10.000 Leute um mich haben kann, mich aber dennoch unheimlich einsam fühle...

Ich würde gerne für ein Taschenbuch in den Lostopf hüpfen :)
Vielleicht habe ich ja mal wieder Glück fürs neue Jahr ^^

EueuJackson

Kapitel 15-21 bis 07.02.
Beitrag einblenden

Es ist wirklich krass, was sich beim Treffen ereignet.
Und was sollte das mit der Granate? Wenn Sven Hannah liebt.. dann sollte er keinen Scheiß machen. Und die Liebeserklärung fand ich auch bisschen übertrieben, aber wer weiß vielleicht liebt er sie ja wirklich.
Das Ende war sehr episch, was mit Sarah passiert und wie sie ihre Gabe nutzt . Es ist zwar sehr eklig , wenn sich diese " Leute " - sag ich jetzt mal - mit dem Armreif verbinden , aber es hat auch was. Ich habe bei Sarahs Verschmelzung totale Gänsehaut bekommen , weil das einfach so cool war irgendwie :)
Aber trotzdem schade um das Ende , so viele Fragen noch offen .

EueuJackson

Hallo :)
Hier meine Rezension ;) Ich bin gespannt auf den zweiten Teil !
Und Sorry , dass ich so spät anfangen musste :(

@mabuerele

Hallo, vielen Dank das du dabei warst und für deine Rezension. Ich hoffe, wir sehen uns bei Teil2 !

@EueuJackson

Hallo, vielen lieben Dank das du dabei warst und für die Rezension! Bis (hoffentlich) bald zu Teil2 :)

vor 1 Jahr

Sonstige Fragen/Meinungen/Eindrücke/Gedanken

Jetzt ist die Leserunde schon lange zu Ende und ich wollte mich noch mal kurz melden. Sitze mit Hochdruck an der Finalisierung von Teil 2, habe viel Feedback aufgenommen und bin gerad am planen evtl. alle 3 Teile dann gleich zusammen (nochmal) rauszubringen. Würde aber eine leichte Verzögerung für Teil 2 bedeuten, mal sehen, mal sehen. ...

Wer aber inzwischen noch gerne eine Print Version von Teil 1 oder ein T-Shirt hätte, bis 09.03. läuft noch ein Gewinnspiel auf Instagram:

;)

Manja82

vor 1 Jahr

Rezensionen

Ich weiß ich bin spät, dafür sorry. Ich war ein wenig außer Gefecht gesetzt.
Meine Rezi ist grad online gegangen.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2016/03/gelesen-die-kinder-der-kirschblute-teil.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Cardo-Polar/Die-Kinder-der-Kirschbl%C3%BCte-1206788003-w/rezension/1230395390/.
Danke trotzdem für das Buch!

vor 11 Monaten

Sonstige Fragen/Meinungen/Eindrücke/Gedanken

Hallo, auch hier noch mal kurz der Hinweis: die Leserunde zu Teil 2 (und 1 ;) ...) startet bald: http://www.lovelybooks.de/autor/Cardo-Polar/Die-Kinder-der-Kirschbl%C3%BCte-Teil-1-2-1315691030-w/leserunde/1316719020/