Cover des Buches Die Kinder der Kirschblüte (ISBN: 9783738655179)
Zantalias avatar
Rezension zu Die Kinder der Kirschblüte von Cardo Polar

Guter Einstieg, trotz ein paar Holperer

von Zantalia vor 8 Jahren

Zantalias avatar
Zantaliavor 8 Jahren
Inhaltsangabe:
Hannah ist mehr als unzufrieden mit ihrem Leben. Man könnte sagen sie ist depressiv, mit allen Facetten und Folgen. Auch Selbstmord ist ein großes Thema für sie. Um ihren Frust und Kummer verarbeiten zu können, hat sie sich an einem Forum angeschlossen, wo sie auf Gleichgesinnte gestoßen ist. In dieser Gruppe fühlt sich Hannah wohl, doch leider haben die anderen Mitglieder böse Pläne. Ein harmloser Streich eskaliert und Hannah gerät in das Fadenkreuz der Polizei. Als würde dies nicht schon reichen, entdeckt Hannah an sich eine gewaltige Veränderung, die ihr komplettes Leben beeinflusst.

Der Einstieg in die Hauptgeschichte viel mir anfänglich sehr einfach, bis zu einer gewissen Stelle. (mehr dazu siehe unten)
Der Text ist gut geschrieben, Gefühle, Meinungen, Entscheidungen, Erklärungen sehr gut dargestellt und formuliert.
Man konnte sich sehr schnell in die Protagonistin hinein versetzen und alle ihre Handlungen zumeist nachvollziehen.
Das grundlegende Thema, welches hier behandelt wird in diesem Buch finde ich persönlich wahnsinnig interessant und auch hier hat der Autor alle Arbeit geleistet. Ich will jetzt lieber nicht näher darauf eingehen, aus der Gefahr heraus zu spoilern.
Im ganzen kann man sagen, bzw schreiben dass der Autor das Zeug zum schreiben hat.

Aber: Leider musste ich ein bisschen was in der Wertung abziehen.
Zum einem gibt es in diesem Buch eine Stelle, die mich so überrascht, verwirrt und aus dem Lesefluss gerissen hat.
Das war ein großes Minus für mich persönlich. Diese Verwirrung hielt dann auch noch ein paar weitere Kapitel an und ließ mich anfänglich nicht mehr richtig in die Story rein kommen. Ab der Mitte ungefähr des Buches konnte ich wieder abtauchen und mich auf das Buch besser konzentrieren, ohne andauernd an diese Stelle denken zu müssen.
Zudem gibt es ein paar kleinere Kriterien, die es zu bemängeln gibt. Diese sind zumeist nur Ungereimtheiten, die man gegebenenfalls besser ausarbeiten hätte können. Auch zum Schluss hin hätten ein paar mehr Informationen nicht geschadet.

Insgesamt vergebe ich hierfür 3,5 Sterne (Die ich oben leider nicht eingeben kann)