Care Santos Die Geister schweigen: Roman

Inhaltsangabe zu „Die Geister schweigen: Roman“ von Care Santos

»Es gibt nur eine Möglichkeit, eine Frau festzuhalten: indem man sie malt.« Im prächtigen Stadtpalast ihres Großvaters, des berühmten Malers Amadeo Lax, macht die junge Kunsthistorikerin Violeta eine unheimliche Entdeckung. Bei den Restaurierungsarbeiten stößt man auf einen zugemauerten Raum, der etwas Furchtbares offenbart. Was ist geschehen mit den Frauen ihrer Familie? Was flüstern die Wände des Familiensitzes? Sie sind Zeugen all der großen Ambitionen, verborgenen Leidenschaften, tragischen Verwicklungen – und eines unaussprechlichen Geheimnisses. Ein mitreißender Roman über vier Generationen von Frauen: Care Santos schiebt die Vorhänge der Zeit beiseite und nimmt uns mit auf die Reise durch das aufregendste Jahrhundert Barcelonas, der stolzen Stadt zwischen Meer und Moderne. Der Bestseller von einer der meistgelesenen Autorinnen Spaniens, der mit diesem Roman der internationale Durchbruch gelang. »Diesen Roman liest man nicht nur, man erfährt ihn mit allen Sinnen.« El Cultural »Ein schillerndes Fresko Barcelonas, das an Zafóns ›Schatten des Windes‹ erinnert, und eine wunderbare Familiensaga.« El Periódico

Kraftvoller, geschichtsträchtiger Roman über eine berühmte Familie.

— Elfenblume
Elfenblume

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

Die Geister schweigen: Roman
    CookieAnosh97

CookieAnosh97

14. March 2014 um 17:03

"Die Geister schweigen" von Care Santos war eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Mitreißend und tragisch zugleich - das zeichnet diesen Riman aus.
    Für alle die nach einer wirklich gelungenen Familientragödie suchen - sie werden hier fündig.