Carel Bernd Nossack Das 2012 Rätsel

Inhaltsangabe zu „Das 2012 Rätsel“ von Carel Bernd Nossack

Das Jahr 2012 ist die nächste große Wendemarke der Weltgeschichte und die nächste apokalyptische Prophezeiung der Eso-Gemeinden weltweit. Im Jahr 2012 endet der Maya-Kalender und „the world, as we know it“. Mit den Prophezeiungen und Perspektiven zu 2012 beschäftigen sich bereits eine Reihe von Büchern, weitere Bücher und Filme sind in Vorbereitung, darunter der 180-Millionen-Blockbuster „2012“ von Roland Emmerich. Bernd Nossack erklärt in seinem Buch die Maya-Prophezeiungen, untersucht den zyklischen Charakter von apokalyptischen Visionen, ihre Bedeutung für die menschliche Psyche und populäre Mythologien und zeigt die komplexe Wechselwirkung zwischen Vision und Realität.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog