Das 2012 Rätsel

von Carel Bernd Nossack
Das 2012 Rätsel

Inhaltsangabe zu "Das 2012 Rätsel"

Das Jahr 2012 ist die nächste große Wendemarke der Weltgeschichte und die nächste apokalyptische Prophezeiung der Eso-Gemeinden weltweit. Im Jahr 2012 endet der Maya-Kalender und „the world, as we know it“. Mit den Prophezeiungen und Perspektiven zu 2012 beschäftigen sich bereits eine Reihe von Büchern, weitere Bücher und Filme sind in Vorbereitung, darunter der 180-Millionen-Blockbuster „2012“ von Roland Emmerich. Bernd Nossack erklärt in seinem Buch die Maya-Prophezeiungen, untersucht den zyklischen Charakter von apokalyptischen Visionen, ihre Bedeutung für die menschliche Psyche und populäre Mythologien und zeigt die komplexe Wechselwirkung zwischen Vision und Realität.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.10.2009