Carel Bernd Nossack Die Sprache des Zufalls

Inhaltsangabe zu „Die Sprache des Zufalls“ von Carel Bernd Nossack

Auf humorvolle und anschauliche Art beschreibt Nossack, wie unser Leben aus einem beständigen Wechselspiel von Zufällen aufgebaut ist. Durch den Umgang mit Orakeln, deren Wirkungsweise entschlüsselt wird, können wir lernen, wie wir den Zufall zu unserem Wegweiser machen. An zahlreichen Beispielen wird der Leser in die Quantenrealität eingeführt, in der eine ständige Wechselwirkung zwischen allem Geschehen und unserer persönlichen Realität existiert. Orakel und Omen erhalten so einen völlig neuen Sinn und Hintergrund.

Die praktischen Tipps sind nicht umsetzbar.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

ech

• Nicht gut lesbar

Die Sprache des Zufalls

15. June 2014 um 17:59

Obwohl es um ein Thema geht, das man nicht vollkommen ernst nehmen muss, geht der Autor zu ernst an die Sache heran und versucht fast mit wissenschaftlicher Akribie, den Leser an eine Art 1x1 der Zufallsdeutung heranzuführen. Die praktischen Tipps sind nicht umsetzbar. Der Stil passt nicht zum Thema. Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Da gibt es viel bessere Bücher um einen günstigeren Preis. Das Geld können Sie sich getrost sparen.