Das Tagebuch der Menschheit

von Carel van Schaik und Kai Michel
Das Tagebuch der Menschheit

Camposolensis
vor einem Jahr

Ein lesenswertes Buch - aber weder etwas für Kreationisten noch für Evolutionisten.

PhilippWehrli
vor 2 Jahren

Das ‚Tagebuch der Menschheit’ ist eine unterhaltsam geschriebene, durchwegs gelungene Hommage zweier Agnostiker an das Buch der Bücher.

Inhaltsangabe zu "Das Tagebuch der Menschheit"

Die Bibel verzaubert und verstört zugleich. Viele ihrer Geschichten sind zutiefst rätselhaft. Liest man das Buch der Bücher aber nicht als Wort Gottes, sondern als ein Tagebuch der Menschheit, lösen sich viele Widersprüche auf. Von Adam und Eva über den Exodus aus Ägypten bis zu Jesus von Nazareth: Carel van Schaik und Kai Michel nehmen uns mit auf eine Reise voller Überraschungen. Sie zeigen, dass die Bibel erstaunliche Einblicke in die Evolution von Kultur und Religion gewährt, und erklären, warum uns noch heute eine Sehnsucht nach dem Paradies quält – selbst wenn wir gar nicht an Gott glauben.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.11.2017