Unternehmen Barbarossa, Der Marsch nach Russland

Unternehmen Barbarossa, Der Marsch nach Russland

Inhaltsangabe zu "Unternehmen Barbarossa, Der Marsch nach Russland"

Unternehmen Barbarossa,war das geheime Deckwort für den deutschen An griffsplan gegen die Sowjetunion.Es wurde der Name für die große Tragödie unseres Jahrhunderts. Am 22.Juni 1941,kurz nach drei Uhr,begann es:Mit drei Millionen Mann, 750 000 Pferden, 600 000 Fahrzeugen, 3580 Panzern und 7184 Geschützen, unter dem Schutz von drei Luftflotten mit 1 830 Flugzeugen überrannten die deutschen Armeen die sowjetischen Streitkräfte, schlugen verwegene Kesselschlachten und stießen in 14 Monaten kämpfend über 1 500 KM weit nach Osten bis an die Wolga vor.Dann kam die große Niederlage:In Stalingrad endete Unternehmen Barbarossa ,endete der erste Akt des deutsch- sowjetischen Krieges.

Verlag:Ullstein
Erscheinungsdatum:01.01.1979