Carell P Unternehmen Barbarossa, Der Marsch nach Russland

Inhaltsangabe zu „Unternehmen Barbarossa, Der Marsch nach Russland“ von Carell P

Unternehmen Barbarossa,war das geheime Deckwort für den deutschen An griffsplan gegen die Sowjetunion.Es wurde der Name für die große Tragödie unseres Jahrhunderts. Am 22.Juni 1941,kurz nach drei Uhr,begann es:Mit drei Millionen Mann, 750 000 Pferden, 600 000 Fahrzeugen, 3580 Panzern und 7184 Geschützen, unter dem Schutz von drei Luftflotten mit 1 830 Flugzeugen überrannten die deutschen Armeen die sowjetischen Streitkräfte, schlugen verwegene Kesselschlachten und stießen in 14 Monaten kämpfend über 1 500 KM weit nach Osten bis an die Wolga vor.Dann kam die große Niederlage:In Stalingrad endete Unternehmen Barbarossa ,endete der erste Akt des deutsch- sowjetischen Krieges.