Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen

von Caren Benedikt
Cover des Buches Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen (ISBN:9783764507077)

Nele75
vor einem Tag

Eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr- zwar nicht von Beginn an, aber von Seite zu Seite immer mehr.

CatiLesemaus
vor 4 Tagen

Meine Erwartungen waren andere als letztendlich von der Geschichte geboten wurden. Das hat leider meinen Geschmack nicht ganz getroffen.

Inhaltsangabe zu "Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen"

Ein elegantes Hotel an der Ostsee, ein verruchtes Varieté in Berlin, eine starke Frau, die ihren Weg geht, und ein Geheimnis, das alles in Gefahr bringt.

Rügen, 1924. Weiß und prächtig steht es an der Uferpromenade von Binz: das imposante Grand Hotel der Familie von Plesow. Vieles hat sich hier abgespielt, und es war nicht immer einfach, trotzdem blickt Bernadette voller Stolz auf ihr erstes Haus am Platz. Hier hat sie ihre Kinder großgezogen: den ruhigen Alexander, der einmal der Erbe des Grand Hotels sein wird; Josephine, die rebellische Künstlerin, die ihren Weg noch sucht; und den umtriebigen Constantin, der bereits sein eigenes Hotel, das Astor, in Berlin führt. Alles scheint in bester Ordnung. Natürlich gibt es hier und da Streitigkeiten mit ihrer Tochter, und irgendetwas stimmt auch nicht mit dem sonst so fröhlichen Zimmermädchen Marie –, aber all das ist nichts gegen das, was der unangekündigte Besuch eines Mannes auslösen könnte, der Bernadette damit droht, ihr dunkelstes Geheimnis aufzudecken …

Der erste Band einer opulenten Familiensaga.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:02.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.03.2020 bei Random House Audio erschienen.