Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen

4,3 Sterne bei 128 Bewertungen

Cover des Buches Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen (ISBN: 9783734111877)

Positiv (106):
M
Mucki06
vor 4 Monaten

Eher ein Krimi als eine Familiensaga, aber obwohl ich andere Erwartungen an den Roman hatte, wurde ich gut unterhalten.

Kritisch (4):
eulenmatzs avatar
eulenmatz
vor 2 Jahren

Abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen"

Ein elegantes Hotel an der Ostsee, ein verruchtes Varieté in Berlin, eine starke Frau, die ihren Weg geht, und ein Geheimnis, das alles in Gefahr bringt.

Rügen, 1924. Weiß und prächtig steht es an der Uferpromenade von Binz: das imposante Grand Hotel der Familie von Plesow. Vieles hat sich hier abgespielt, und es war nicht immer einfach, trotzdem blickt Bernadette voller Stolz auf ihr erstes Haus am Platz. Hier hat sie ihre Kinder großgezogen: den ruhigen Alexander, der einmal der Erbe des Grand Hotels sein wird; Josephine, die rebellische Künstlerin, die ihren Weg noch sucht; und den umtriebigen Constantin, der bereits sein eigenes Hotel, das Astor, in Berlin führt. Alles scheint in bester Ordnung. Natürlich gibt es hier und da Streitigkeiten mit ihrer Tochter, und irgendetwas stimmt auch nicht mit dem sonst so fröhlichen Zimmermädchen Marie –, aber all das ist nichts gegen das, was der unangekündigte Besuch eines Mannes auslösen könnte, der Bernadette damit droht, ihr dunkelstes Geheimnis aufzudecken …
Die Grand-Hotel-Trilogie:
Das Grand Hotel. Die nach den Sternen greifen.Das Grand Hotel. Die mit dem Feuer spielen.Das Grand Hotel. Die der Brandung trotzen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:21.12.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.03.2020 bei Random House Audio erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Blanvalet
    Erscheinungsdatum:21.12.2022
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.03.2020 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Das Grand Hotel"