Caren J. Werlinger Neither Present Time by Caren J. Werlinger (2013-08-30)

Inhaltsangabe zu „Neither Present Time by Caren J. Werlinger (2013-08-30)“ von Caren J. Werlinger

• Eine großartige Geschichte

Neither Present Time by Caren J. Werlinger (2013-08-30)
    histeriker

histeriker

13. October 2016 um 23:13

Inhalt:In einem Karton mit Büchern entdeckt die Bibliothekarin Beryl ein Buch mit einer Widmung. Diese fasziniert sie so, dass sie beschließt die Besitzerin des Buches zu suchen.Bewertung:Ein ganz hervorragender Roman über Bücher und Beziehungen. Es spielt auf zwei Ebenen, in Gegenwart von Beryl und in der Vergangenheit von Corinne, der das Buch gewidmet wurde. Beide Geschichten ergänzen sich geschickt und als Leser hat man den Eindruck, ein tolles Gesamtbild präsentiert zu bekommen. Die Charaktere sind nicht eindimensional und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Man kann sich mit ihnen identifizieren ( auch wenn man Hetero ist) und ich habe keinen Charakter gefunden, der mich wirklich gestört hat. Auch die Antagonisten sind so dargestellt, dass ihre Handlungen nachvollziehbar und sinnvoll sind.Am meisten haben mich aber die Orte im Buch, vor allem das alte Haus, fasziniert. Ich könnte mir wirklich vorstellen dort zu sein, die Autorin hat es hervorragend geschafft, die Atmosphäre zu vermitteln.