Caren Totzauer Dem Schicksal ein Schnippchen schlagen

Inhaltsangabe zu „Dem Schicksal ein Schnippchen schlagen“ von Caren Totzauer

Die Diagnose Querschnitt oder andere schwere/chronische Erkrankung ist erst einmal ein großer Schock. Jeder muss dies für sich erst einmal verarbeiten. Dabei ist es egal, ob es sich um den Betroffenen selbst oder um die Angehörigen, Freunde oder auch die Umwelt handelt. Jeder muss lernen mit der neuen Situation umzugehen und sich neu zu orientieren.
Das Buch soll Ihnen dabei helfen zu verstehen, wie die Bewältigung von Erkrankungen aufgebaut ist und wie Sie es schaffen können, dies selbst zu bewältigen oder sich dabei helfen zu lassen. Sie erhalten zusätzlich viele Strategie-Tipps für Betroffenen, Angehörige, Freunde und Umwelt. Jeder lernt auf seine Weise, wieder ins Leben zurück zu finden, sich den Herausforderungen zu stellen, seine Chancen zu nutzen und wieder Spaß am Leben zu finden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!