Carey Scott Spurensuche am Tatort

Inhaltsangabe zu „Spurensuche am Tatort“ von Carey Scott

Wie arbeiten Polizeispezialisten und welche kriminalistischen Ermittlungsmethoden setzen sie ein? Dieses interaktive Buch für neugierige Spürnasen enthält viele spannende Aktivitäten zum Mitmachen. An vier unterschiedlichen Tatortszenen werden typische Ermittlungsmethoden erklärt, von der Spurensicherung über DNA- Proben bis zur Identifizierung Verdächtiger. Besonders interessant ist es, zu erfahren, welche moderne Technik man heute dabei einsetzt: so etwa die Entnahme von Abdrücken mit einem Scanner, der Abgleich mit großen Datenbanken oder die Gesichtskonstruktion am Computer. Viele tolle Aktivitäten wie z.B. mit Lupe, Stempelkissen oder Gips Spuren zu sichern, können dabei ganz einfach von zu Hause durchgeführt werden. Und zwischendurch gilt es kleine Fälle zu lösen: wer hat die Banknoten gefälscht und wer hat den Brand im Lagerhaus gelegt? Ganz schön aufregend! Ab 10 Jahren.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar