CariFenegan

vor 2 Monaten

Liebe Lovelybooks-Community,
heute möchte ich euch zur gemeinsamen Leserunde für mein Debütroman "Kalahari: Insel des Todes" einladen.

Worum geht es bei Kalahari: Insel des Todes eigentlich?

"Rain ist ein Name für ein Geheimnis; er erinnert mich jedes Mal daran, dass ich mehr als einmal alle hintergangen habe. Mich selbst belogen und betrogen habe, damit ich mit ihm zusammen sein konnte."

Wie würdest du dich entscheiden?

Kalahari, um 2100: Die 19-jährige Mer Callahan steht vor wohl einer der schwersten Entscheidungen in ihrem Leben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als die Stadt zu verlassen und neue Erfahrungen während ihres Studiums zu sammeln. Doch da ist noch Julian.
Mer liebt ihn, doch irgendetwas hindert sie daran, Julian ihren Freunden und Verwandten vorzustellen. Für ihn lügt sie deshalb immer wieder und das, wo sie doch Lügen zutiefst verabscheut. Was soll sie aber tun, damit nicht alles auffliegt?
Er ist der Grund, warum sie überglücklich und gleichzeitig total verzweifelt ist.

Als wären das nicht schon genügend Entscheidungen, die sie treffen muss, versinkt ihre Welt plötzlich im Chaos. Plötzlich muss Mer zwischen Leben und Tod, Freund und Feind wählen.
Und was ist eigentlich dieses Geheimnis, dem plötzlich jeder nachzujagen scheint?

..................................................................................................................

Möchtest auch du Kalahari lesen?

Dann bewerbe dich doch jetzt um eines der 15 EBook-Leseexemplare (.mobi- oder .epub-Format)!

Ich bin gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn du deine Rezension auch außerhalb von LovelyBooks teilst.

Diejenigen unter euch, die schon vorab gerne einen tieferen Einblick in die Geschichte haben möchten, können über meiner Website in die Leseprobe hineinschnuppern:

https://carifenegan.wordpress.com/veroeffentlichung/kalahari/ ‎

Dort findet ihr auch mehr über mich und die Projekte, an denen ich gerade arbeite und gearbeitet habe.

Ich freue mich auf euch! :)

Liebe Grüße,
Cari

Autor: Cari Fenegan
Buch: Kalahari - Insel des Todes

manuk23

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Klingt spannend, da bewerbe ich mich gerne für ein E-Pub

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Kingt sehr interessant. Ich würde gerne in mobi mitlesen.

vor 7 Tagen

Kapitel 4 - 6
Beitrag einblenden

Ich finde auch das alle ziemlich gelassen auf die Explosion und den Tod der Eltern reagiert haben. Auch das sie sich so einfach und ohne Emotionen auf den Sammelplatz getroffen haben fand ich komisch. Aber vielleicht liegt es daran das sie mit diesen Gefahren aufgewachsen sind und früh gelernt haben was alles passieren kann. Den Brief von Mer`s Mutter fand ich gut. Bin gespannt was die Gruppe jetzt rausfinden kann. Aber ich bin mir bei Levi nicht so ganz sicher ob er wirklich so vertrauenwürdig ist. Und was ist mit Julian?

vor 6 Tagen

Kapitel 7 - 8
Beitrag einblenden

Da stimmt doch was nicht mit Julian. Erst die Warnung von Mers Mutter und dann die beendete Beziehung. Komisch. Ich denke auch das es mit Rain und Mer noch was gibt. Klingt im Moment auf jedenfall so. Jetzt passiert auch was mit den Leuten. Lebensmittel werden eingeteilt. Jeder kämpft ums überleben. Bin gespannt wie es mit den Forschungen der Gruppe weitergeht. Warum Mer so gesund ist..

vor 4 Tagen

Kapitel 9 - 11
Beitrag einblenden

Da war die Warnung von Mer`s Mutter ja doch nicht aus der Luft gegriffen. Was wird da wohl verschleiert. Ich finde es auch komisch das die Grupe mit nur 36 Soldaten gegen das Militär und die Regierung vorgehen kann. Und das das dann auch noch alles so reibungslos klappt. Und warum wollte dieser Anführer mit Mer reden? Soviel gesprochen haben die beiden ja dann auch nicht. Alles sehr merkwürdig...

vor 4 Tagen

Kapitel 12 - 14
Beitrag einblenden

Warum meldet sich Julian jetzt wieder? Ich dachte die beiden dürften keinen Kontakt haben? Aber gut das Mer ihn durchschaut hat. Das Mer von ihren Eltern die ganze Zeit als Versuchskaninchen benutzt wurde ist ja auch schlimm. Und das die anderen ihr mit Misstrauen begegnen finde ich schlimm, Mer kann ja schliesslich nichts dafür und sie wusste es auch nicht. Bin gespannt was beim Treffen rauskommt....

Kapitel 15 - 16
Beitrag einblenden

Da kam ja wirklich so einiges ans Licht. Wie gesagt die Warnung von Mer`s Mutter waren nicht umsonst. Er ist also wirklich bei Blance. Da jetzt mal wieder richtig Bewegung in die Gruppe gekommen ist bin ich gespannt wie sie ihren Plan umsetzen wollen. Und wie es mit Mer und Rain weitergeht..

Kapitel 17 - Epilog
Beitrag einblenden

Das Ende kam jetzt etwas schnell. Fast zu schnell. Aber schön das aus Mer und Rain doch noch was geworden ist und alles andere gut ausgegangen ist. Der Epilog war mir auch etwas zu schnell ...

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Danke das ich das Buch mitlesen durfte. Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Cari-Fenegan/Kalahari-Insel-des-Todes-1417119516-w/rezension/1482174477/ und auf büchertreff und amazon.