Cari Fenegan Sacred - Kostbarer als mein Leben

Inhaltsangabe zu „Sacred - Kostbarer als mein Leben“ von Cari Fenegan

Alessa kann es kaum fassen, dass ausgerechnet sie eine der begehrten Arbeitsplätze in einem der größten Unternehmen des Landes ergattert hat. Als würde das neue Projekt nicht schon genügend Chaos veranstalten, findet sie sich mitten in einer Intrige wieder, die ihresgleichen sucht und alles aus dem Gleichgewicht bringt. Genauso wie Luce. Der lässt einfach nicht locker und schleicht sich, zu ihrem Überdruss, langsam in ihre Gedanken… Er bringt alles in ihr durcheinander und konfrontiert sie mit ihren verdrängten Ängsten. Doch wird es sich lohnen, endlich das Trauma hinter sich zu lassen oder wird sie endgültig daran zerbrechen? Inklusive Leseprobe zu "Kalahari - Moment of Truth".

Eigentlich schöne Geschichte, manchmal etwas langatmig, deshalb 3,5 Sterne.

— Leseeule35

Viele Rechtschreib- und Satzbaufehler ließen mich mehr schlecht als recht durch die Seiten stolpern.

— Meine_Magische_Buchwelt

Grammatikalisch und rechtschreiblich zu überarbeiten, Geschichte selbst in Ordnung und durchaus lesbar, wenn auch streckenweise langweilig.

— Helly25

Stöbern in Liebesromane

Wie das Feuer zwischen uns

Was für ein wundervolles Buch! Tränen, lachen und ganz viel Liebe!

Ms_Epiphany

Wir. Für immer.

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

Simona1277

Mein Herz ist eine Insel

Ein Roman, in dem der Leser eintaucht und erst am Ende wieder auftauchen kann. Ich habe ihn geliebt!

Frau_Kochlese

Herzkonfetti und Popcornküsse

Diese Buch - ich liebe es. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Marti91

Nächster Halt: Indien

Viele Probleme, sowohl im Unternehmen als auch gefühlsmäßig - doch Indien hilft. Wieder ein 'Feelgood' das Spaß macht!

Suhani

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Teils bewegende Geschichte mit einigen Längen

lizlemon

• Als Grundgedanke ein schöner Roman

Leseeule35

25. May 2017 um 23:18

Sacred: Kostbarer als mein Leben - Autorin Cari Fenegan, erschienen 22. März 2017 Verlag: independent Die Hauptprotagonistin Alessandra kann es kaum fassen, dass ausgerechnet sie eine der begehrten Arbeitsplätze in einem der größten Unternehmen des Landes ergattert hat. Alessa kommt frisch von der Uni, hat noch gar keine Berufserfahrung und darf tatsächlich als Chefsekretärin bei Lucien Sacred im Familienunternehmen anfangen. Durch ihre engagierte Arbeitsweise und freundliche, doch bestimmte Art bringt sie sich super in das neue Team ein und hat auch gleich bahnbringende Ideen für einen großen Wettbewerb. Doch würde das neue Projekt nicht schon genügend Chaos veranstalten, findet sie sich mitten in einer langen Reihe von Intrigen wieder, die ihresgleichen sucht und alles aus dem Gleichgewicht bringt. Ihre direkte Mitarbeiterin im Büro kann einfach nicht damit umgehen von ihr ersetzt werden zu können und auch noch der Chef hat Gefallen an Alessa gefunden. Lucien lässt einfach nicht locker und schleicht sich, zu ihrem Überdruss, langsam in ihre Gedanken. Er bringt alles in ihr durcheinander und konfrontiert sie mit ihren verdrängten Ängsten. Doch wird es sich lohnen, endlich das Trauma hinter sich zu lassen oder wird sie endgültig daran zerbrechen? Und welche Rolle spielt eigentlich noch der Ex-Freund? Als Alessa und Lucien aufeinandertreffen entwickelt sich schnell mehr zwischen den beiden, doch durch Schicksalsschläge und Intrigen werden beide an eine gemeinsame Zukunft immer wieder gehindert. Wie werden beiden damit umgehen? Gibt es unter den Voraussetzungen eine gemeinsame Zukunft? Die Geschichte ist einfühlsam und teilweise romantisch, könnte jedoch tiefgründiger sein, um die wahre Liebesgeschichte der beiden zu fördern. Die aufkommende Spannung wird leider immer wieder durch langatmige Passagen etwas zerstört. Es hätte manche Kapitel ruhig kürzer gefasst werden können und nicht zu sehr in einzelne unwichtige Detail erläutert werden, ohne der eigentlichen Story den Schwung zu nehmen. Daher sind einige Kapitel auch sehr lang gefasst. Zum Glück zieht sich das nicht durch das gesamte Buch, so dass die Grundidee der Geschichte sehr gut ist, doch an der Umsetzung noch gepfeilt werden müsste. Der Schreibstil ist einfach, jedoch sind gelegentlich Rechtschreib- und Grammatikfehlern enthalten, sodass die flüssig Leseweise dadurch leider in stocken gerät. Hauptsächlich wird aus der Sicht von Alessa berichtet, jedoch kommen die anderen Charaktere abwechselnd auch zum Wort aus ihrer Sicht, so dass dadurch wieder eine Auflockerung entsteht. Gerne hätte hier noch mehr aus der Sicht von Lucien selbst erzählt werden können, da er meistens doch sehr unnahbar erscheint. Sehr schön fand ich den Wechsel zum nächsten Gedankengang durch kleine Noten. Mein Fazit: Die Grundideen hinter der Geschichte finde ich wunderbar, die Umsetzung hätte jedoch besser sein können, so dass auch die wahre Liebesgeschichte zu tragen kommt. Das hätte das ganze runder erscheinen lassen. Ich vergebe daher 3,5 Sterne.

• Eine Geschichte über das Leben einer Sekretärin

Meine_Magische_Buchwelt

24. May 2017 um 17:39

Alessa kann es kaum fassen, dass ausgerechnet sie einen der begehrtesten Arbeitsplätze in einem der größten Unternehmen des Landes ergattert hat. Als würde das neue Projekt nicht schon genügend Chaos veranstalten, findet sie sich mitten in einer Intrige wieder, die ihresgleichen sucht und alles aus dem Gleichgewicht bringt. Genauso wie Lucien. Der lässt einfach nicht locker und schleicht sich langsam in ihre Gedanken. Er bringt alles in ihr durcheinander und konfrontiert sie mit ihren verdrängten Ängsten. Doch wird es sich lohnen, das Trauma endlich hinter sich zu lassen oder wird sie endgültig daran zerbrechen? Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist einfach, dennoch nicht leicht zu lesen, da es im gesamten Buch unzählige Rechtschreib- und Satzbaufehler gibt. Dadurch stolpert man mehr schlecht als recht durch die Seiten, wodurch der Lesefluss stark beeinträchtigt wird. Die Charaktere waren zu flach und es fehlte mir hier leider deutlich an Tiefe. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Alessa, aber auch zwischendurch von Lucien und anderen Charakteren. Alessa hat eine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich, die sie noch immer zu verarbeiten versucht. Sie ist sehr labil, auch wenn sie in ihrem Beruf viel Stärke und ihr Können unter Beweis stellt. Obwohl man einiges von ihr erfährt, konnte ich keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, auch wenn sie mir anfangs recht sympathisch erschien.Lucien dagegen blieb mir absolut fremd und undurchsichtig, trotzdem hatte er nichts geheimnisvolles an sich. Er wirkte einfach nur distanziert und uninteressant. Ich konnte weder seine Gedanken, noch seine Beweggründe oder Handlungen nachvollziehen. Unter dem Klappentext hatte ich mir eine Liebesgeschichte vorgestellt, die durch die genannten Intrigen Spannung aufkommen lassen würde, wurde jedoch schnell enttäuscht. Der Anfang war ja noch recht interessant, doch dann zogen sich viele Szenen unglaublich in die Länge, ganz besonders die Arbeitsvorgänge.Die Liebesgeschichte war irgendwie nicht greifbar. Es fehlte mir hier deutlich an Tiefe und Gefühl.Die Intrigen waren ganz interessant, aber nicht wirklich spannend. Es kam in mir leider schnell Langeweile auf und ich habe mich schließlich durch etliche Längen bis zum Ende durchgekämpft. Statt einer Liebesgeschichte ist es vielmehr ein Buch über das Leben einer Sekretärin. Im großen und ganzen war ich doch ziemlich enttäuscht, da ich vom Klappentext her einfach etwas anderes erwartet habe.Fazit: Eine Geschichte über den Alltag einer Sekretärin, die mich leider nicht überzeugen konnte. Wirklich sehr schade.

• schönes Buch, leider mit einigen Rechtschreib-/Grammatikfehlern

Steffi153

17. May 2017 um 09:26

"Sacred: Kostbarer als mein Leben" ist die Geschichte rund um Alessandra und Lucien. Alessa schafft es ohne Berufserfahrung in das große Unternehmen SHI, das von Lucien Sacred geführt wird. Stolz und mit viel Charme beweist sie schnell ihr Können und zieht nicht nur damit die Aufmerksamkeit von Chef Lucien auf sich, der sich schnell angezogen fühlt. Und auch Alessa hat Gefühle, muss sich dazu aber auch noch mit Intrigen und ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Wie sie das schafft und wie sich das auf ihr Arbeits- und Privatleben auswirkt, das kann der Leser hier erfahren.Die Geschichte hat mir gut gefallen und rein inhaltlich betrachtet gebe ich daher vier Sterne. ABER man muss beachten, dass wirklich noch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text vorhanden sind - wer solche Fehler nicht einfach überlesen kann, der sollte sich das Buch wohl eher nicht zulegen. Alessa ist ein wirklich sehr sympathischer Charakter und man wird schnell mit ihr warm. Und auch der andere Hauptcharakter Lucien wirkt sehr sympathisch. Beide haben ihre Eigenarten, die einen manchmal den Kopf schütteln lassen - aber wer hat das nicht?! Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Größtenteils aus Sicht der Protagonisten, teilweise aber auch aus Sicht wichtiger Nebenfiguren.Inhaltlich gefällt mir die Story, welche hauptsächlich eine Liebes- und Lebensgeschichte ist. Von dem im Klappentext erwähnten Trauma erfährt man fast nichts. Man erfährt sehr viel Gedanken der Protagonisten, manchmal wird die Geschichte daher etwas langatmig...trotzdem hat es mir gut gefallen.Eine klare Kaufempfehlung kann ich leider auf Grund der Fehler im Text nicht geben, das muss jeder Leser für sich entscheiden, wie er damit umgehen kann.

• Leserunde zu "Sacred: Kostbarer als mein Leben" von Cari Fenegan

CariFenegan

Am 22. März 2017 hat mein neues Buch Sacred auf mysteriöse Weise seinen Weg in das Onlineregal von Amazon gefunden :)Hiermit möchte ich euch zu einer gemeinsamen Leserunde von Sacred einladen. Was zunächst als Aufmunterung einer Freundin gedacht war, entwickelte sich schlussendlich zu einem persönlichen Projekt, in dem die Frage "Was wäre wenn?" eine große Rolle gespielt hat.....................................................................................Doch worum geht es in Sacred: Kostbarer als mein Leben jetzt eigentlich? Alessa kann es kaum fassen, dass ausgerechnet sie einer der begehrten Arbeitsplätze in einem der größten Unternehmen des Landes ergattert hat. Als würde das neue Projekt nicht schon genügend Chaos veranstalten, findet sie sich mitten in einer Intrige wieder, die ihresgleichen sucht und alles aus dem Gleichgewicht bringt.Genauso wie Luce. Der lässt einfach nicht locker und schleicht sich, zu ihrem Überdruss, langsam in ihre Gedanken... Er bringt alles durcheinander und konfrontiert sie mit ihren verdrängten Ängsten.Doch wird es sich lohnen, endlich das Trauma hinter sich zu lassen oder wird sie endgültig daran zerbrechen?......................................................................................Möchtest auch du Sacred lesen?Dann bewerbe dich doch jetzt um eines der 15 Ebook-Leseexemplare (.mobi- oder .epub-Format)!Ich bin gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn du später deine Rezension auch außerhalb von Amazon & LovelyBooks teilst.Diejenigen unter euch, die schon vorab gerne einen tieferen Einblick in die Geschichte haben möchten, können auf meiner Website in die Leseprobe hineinschnuppern:https://carifenegan.wordpress.com/veroeffentlichung/shi/Dort findet ihr auch mehr über mich und die Projekte, an denen ich gerade arbeite. Ich freue mich auf euch :)Liebe Grüße, Cari

• Leider gerade noch Mittelmaß

Helly25

09. May 2017 um 20:55

Alles in allem fand ich den Roman ganz okay.Am Anfang empfand ich ihn noch als spannend umgesetzte Idee, aber nach und nach wurde er ein wenig langweilig, da sich gewisse Szenen sehr lang zogen und andere Wichtige dafür eher auf der Strecke blieben.Eigentlich handelt es sich meiner Auffassung nach eher um ein Buch über das Leben als Sekretärin, mit Einwurf einer romantischen Beziehung mit dem Chef. Das Trauma, welches im Klappentext angepriesen wird, wird nur sehr beiläufig thematisiert und es ist diesbezüglich keine direkte Entwicklung mitzuverfolgen.Hinzu kommt, dass das Buch scheinbar unlektoriert veröffentlicht wurde und sich dadurch bestenfalls alle 7-8 Seiten ein Rechtschreib-, Grammatik-, Satzzeichen- oder Satzbaufehler einschleicht, der den Lesefluss stört. Wäre es lektoriert veröffentlicht worden, hätte es von mir einen Stern mehr bekommen.Eine direkte Kaufempfehlung kann ich aufgrund oben erwähnter Probleme nicht aussprechen. Ich würde jedem die Kaufentscheidung selbst überlassen, da besagte Probleme, die ich mit dem Buch hatte, zum Großteil subjektiver Natur sind.