Cover des Buches Sacred - Kostbarer als mein Leben (ISBN: B06XQ5LPWH)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Sacred - Kostbarer als mein Leben von Cari Fenegan

Eine Geschichte über das Leben einer Sekretärin

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Viele Rechtschreib- und Satzbaufehler ließen mich mehr schlecht als recht durch die Seiten stolpern.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren
Alessa kann es kaum fassen, dass ausgerechnet sie einen der begehrtesten Arbeitsplätze in einem der größten Unternehmen des Landes ergattert hat. Als würde das neue Projekt nicht schon genügend Chaos veranstalten, findet sie sich mitten in einer Intrige wieder, die ihresgleichen sucht und alles aus dem Gleichgewicht bringt. Genauso wie Lucien. Der lässt einfach nicht locker und schleicht sich langsam in ihre Gedanken. Er bringt alles in ihr durcheinander und konfrontiert sie mit ihren verdrängten Ängsten. Doch wird es sich lohnen, das Trauma endlich hinter sich zu lassen oder wird sie endgültig daran zerbrechen?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, dennoch nicht leicht zu lesen, da es im gesamten Buch unzählige Rechtschreib- und Satzbaufehler gibt. Dadurch stolpert man mehr schlecht als recht durch die Seiten, wodurch der Lesefluss stark beeinträchtigt wird.

Die Charaktere waren zu flach und es fehlte mir hier leider deutlich an Tiefe. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Alessa, aber auch zwischendurch von Lucien und anderen Charakteren.

Alessa hat eine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich, die sie noch immer zu verarbeiten versucht. Sie ist sehr labil, auch wenn sie in ihrem Beruf viel Stärke und ihr Können unter Beweis stellt. Obwohl man einiges von ihr erfährt, konnte ich keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, auch wenn sie mir anfangs recht sympathisch erschien.

Lucien dagegen blieb mir absolut fremd und undurchsichtig, trotzdem hatte er nichts geheimnisvolles an sich. Er wirkte einfach nur distanziert und uninteressant. Ich konnte weder seine Gedanken, noch seine Beweggründe oder Handlungen nachvollziehen.

Unter dem Klappentext hatte ich mir eine Liebesgeschichte vorgestellt, die durch die genannten Intrigen Spannung aufkommen lassen würde, wurde jedoch schnell enttäuscht. Der Anfang war ja noch recht interessant, doch dann zogen sich viele Szenen unglaublich in die Länge, ganz besonders die Arbeitsvorgänge.

Die Liebesgeschichte war irgendwie nicht greifbar. Es fehlte mir hier deutlich an Tiefe und Gefühl.

Die Intrigen waren ganz interessant, aber nicht wirklich spannend. Es kam in mir leider schnell Langeweile auf und ich habe mich schließlich durch etliche Längen bis zum Ende durchgekämpft.

Statt einer Liebesgeschichte ist es vielmehr ein Buch über das Leben einer Sekretärin.
Im großen und ganzen war ich doch ziemlich enttäuscht, da ich vom Klappentext her einfach etwas anderes erwartet habe.

Fazit:

Eine Geschichte über den Alltag einer Sekretärin, die mich leider nicht überzeugen konnte. Wirklich sehr schade.