Carin Chilvers Tod im Asemwald

Inhaltsangabe zu „Tod im Asemwald“ von Carin Chilvers

… An der Stelle der Arbeitsplatte, an der der Messerblock stand, machte sie halt. Der Anblick des massiven Messerblocks übte dieselbe beruhigende Wirkung auf sie aus, wie der Anblick des Fläschchens auf ein schreiendes Baby. Sie tastete ihn zärtlich mit beiden Händen ab, bis sie den Schlitz erfühlte, in dem das große Fleischmesser mit der stabilen Klinge steckte. Sie liebkoste den Griff, als wäre er aus pulsierendem Fleisch und Blut. Dann zog sie das Messer plötzlich mit einer geübten Bewegung heraus. Ihr Arm schoss mit einem scharfen Luftzug über ihren Kopf hinaus, wobei die stählerne Klinge im Mondlicht kalt aufblitzte, dann sauste ihr Arm mit dem Messer wieder nach unten …

Durchsichtiger Krimi ohne Spannung

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

• Durchsichtiger Krimi ohne Spannung

Tod im Asemwald

MartinaSchein

23. October 2016 um 16:45

Tod im Asemwald ist in meinen Augen ein total durchsichtiger Kriminalroman mit einer völlig farb- und konturlosen Protagonistin und einem langweiligen Hauptverdächtigen.
    Den Täter errät man bereits nach den ersten Zeilen.
    Spannung ist für mich überhaupt nicht aufgekommen.
    Das Geschehen plätschert so vor sich hin; und Substanz habe ich in diesem Buch auch nicht entdeckt.