Nur der Mann im Mond schaut zu

von Carin Gerhardsen
Nur der Mann im Mond schaut zu

wunder_buchs avatar

Alles in allem ein solider Krimi. Das Ende lässt einige Handlungsstränge offen, die eine Fortsetzung um das Ermittlerteam erwarten lässt.

Inhaltsangabe zu "Nur der Mann im Mond schaut zu"

Als die dreijährige Hanna aufwacht, befindet sie sich ganz allein in einer abgeschlossenen Wohnung. Sie weiß, dass ihr Vater in Japan ist – aber wo sind ihre Mutter und ihr kleiner Bruder? Warum kommen sie nicht wieder? Dem kleinen Mädchen gelingt es, jemanden anzurufen, kann aber nicht erklären, wo sie wohnt. Eine verzweifelte Suche nach dem eingesperrten Kind nimmt ihren Anfang.

Kommissar Conny Sjöberg beschäftigt jedoch noch ein anderer Fall. Seine Kollegin stößt in einem Gebüsch vor der Polizeiwache auf einen fast erfrorenen Säugling. Kurz darauf wird in der Nähe des Fundortes eine tote Frau entdeckt.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:14.01.2011