Pfefferkuchenhaus

Pfefferkuchenhaus

Neue Leser-Meinungen

Positiv (23):
Natalie_Helberts avatar

Gefiel mir gut, gut geschrieben

Kritisch (6):
jasbrs avatar

Leider sehr enttäuschend: Wenig Spannung und zu viele Handlungsstränge, die nicht zum Thema passen. Schade!

Inhaltsangabe zu "Pfefferkuchenhaus"

Stockholm, im November. Es ist vier Uhr nachmittags, nasser Schnee fällt vom Himmel und Dunkelheit senkt sich über Schwedens Metropole. Ein Mann steigt in die U-Bahn und lässt sich auf einen freien Platz nieder. Er betrachtet die grauen, erschöpften Gesichter um sich herum. Ist er hier der Einzige, der mit seinem Leben zufrieden ist? Ein angenehmer Arbeitstag liegt hinter ihm, und nun freut er sich auf zu Hause. Warum aber starrt ihn der Typ, der sich im Fenster spiegelt, unverwandt an? Stört es ihn, dass es ihm gut geht? Nicht mein Problem, denkt er, und vertieft sich in die Zeitung. Als er an der nächsten Station aussteigt, merkt er nicht, dass der Mann ihm folgt - In den folgenden Wochen erschüttert eine Reihe von Morden das Land. Kommissar Conny Sjöberg, glücklich verheirateter Familienvater, muss einen Serienmörder jagen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:27.11.2009